Noch ein "Neuling" hier..

  • Hallo Ihr!




    Möchte mich auch vorstellen..Habe ganz übersehen, dass Íhr extra eine User-Vorstellungsspalte habt..



    Ich bin Manu, komme aus Bayern und bin nach dem Tod meiner Oma Besitzer unserer Gelbflügel-Blaustirnamazone geworden.


    Ich kenne "Lora" seit meinem 8 Lebensjahr. Leider war ich damals noch zu jung um mich durchzusetzen(und zu verstehen) dass "Er" verpaart,vergesellschaftet wird.


    Da ich nun sein Zuhause bin, würde ich gern versuchen, ihm dies noch zu ermöglichen.


    Wenn Ihr eine Amazone für uns wißt, bitte melden.



    Viel Spaß weiterhin!



    LG Manuela :)

  • Hallo Manuel ;
    herzlich wilkommen in der Papageienhilfe-Deutschland .de .
    Viel Spaß beim lesen und informieren / austauschen .


    MFG Jens

  • Hallo Manuela,


    auch ich heiße Dich in der "Papageienhilfe Deutschland" herzlich willkommen.


    Es ist nicht so einfach, für Deine männliche "Lora" das weibliche Gegenstück zu finden - ist fast schon wie ein Sechser im Lotto! Ich gehe davon aus, daß es sich bei "Lora" um einen Wildfang handelt. Auf jeden Fall solltest Du Wert darauf legen, daß Du ihm keine Handaufzucht anbietest und daß das "Gegenstück" geschlechtsreif ist. Was mit einem harmonierenden Blaustirnpärchen auf Dich zukommt, das ist Dir bekannt?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)