Tips zur Befestigung von Sisal an der Wand gesucht

  • hallo alle zusammen,
    ich habe mir für meine Papageien (Ara's) 4 cm dickes Sisalseil gekauft, welches ich gern im Papageienhaus über die Wandecken als Kletter und Sitzmöglichkeit anbringen möchte.
    Hat jemand Tips wie ich dieses recht dicke und unbewegliche Seil an der Wand befestigen kann ?? Auch so dass die Ara's die Befestigung nicht zerstören und sicht nicht daran verletzen können.
    Am Ende einen Knoten machen geht leider nicht, weil es so dick ist..
    Da ich nicht so der erfahrene Handwerker bin, wäre ich über Tips von euch sehr dankbar.
    Viele liebe Grüße...

  • Hallo,


    Das geht eigentlich recht einfach. Du brauchst dazu lediglich ein paar große Kabelbinder. Du legst eine Schlaufe am Ende und fixierst die mit dem Kabelbinder. Dann brauchts nur noch einen großen Haken an der Wand in den Du die Schlaufe einhängen kannst. Meinst Du das bekommst Du hin?

  • Hallo Alfred,
    gibt es Kabelbinder die dem Schnabel eines Aras trotzen?


    Hi Dani,
    ansonsten kannst Du die Endstücke von den Handläufen ( im Baumarkt) nehmen

  • Vielen Dank für eure Anregungen,
    ich wusste nicht dass es Kabelbinder aus Edelstahl gibt.
    Die Endkappen für die Handläufe funktionieren leider nicht, da diese nur mit einer Madenschraube leicht am Seil befestigt werden (Vielleicht könnte ich mal schauen ob es längere Schrauben gibt), dies hält den Ara's leider nicht stant, habe ich schon probiert.
    Ich denke aber das mir den Edelstahl-Kabelbindern müsste funktionieren, ich werde es mit Ketten und den Edelstahlverbindern mal ausprobieren.
    ich werde berichten ob die Super.-Auseinanderleger das auseinander bekommen...
    Ganz lieben Dank euch nochmals... :thumbsup:

  • Es gibt noch eine weitere Alternative:


    Die Endkappen bei einem edelstahlverarbeitenden Betrieb schneiden und für die kleine Schraube bohren lassen. An dem "Seilkopf" einen Augbolzen mit Holzgewinde und Kragen einlassen.


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • DSCN8439.jpg

      (123,82 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0834.jpg

      (106,39 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)