Regenwaldvernichtung mit Weltbankgeld

  • Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    Seit 45 Jahren investiert die Weltbank in Palmölprojekte. Produktion und Nachfrage nach dem billigen tropischen Öl haben sich seitdem vervielfacht. Die Folgen sind katastrophal: Palmöl verursacht schwere Landkonflikte, brennende Regenwälder und sterbende Orang-Utans. 2009 konnte die Weltbank die permanenten Klagen nicht länger ignorieren. Die Finanzierungen wurden ausgesetzt und eine neue Palmölpolitik angekündigt. Doch statt einer endgültigen Abkehr vom Palmöl droht alles beim Alten zu bleiben.


    Hier können Sie eine Protestmail an den Weltbankpräsidenten senden:


    http://www.regenwald.org


    Hier können Sie direkt die Regenwaldschützer auf Borneo unterstützen und eine Urkunde verschenken:


    https://www.regenwald.org/spenden.php?id=59


    Mit freundlichen Grüßen


    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.
    Friedhofsweg 28
    22337 Hamburg
    040 4103804


    info@regenwald.org
    http://www.regenwald.org

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)