Hallo Chris

  • Na wenn das hier nun so weiter geht kann dieses Thema bald in "rechtliches" verschoben werden,und ehe wieder eine grosse Löschungsaktion beginnt habe ich einen Screenshot gemacht,auf anraten von einigen anderen Usern :D
    Weiss ja nicht wer sich hier was einbildet was er denn sei,und es mag Leute geben die sich sowas gefallen lassen,aber zu denen gehöre ich definitiv nicht,denn habe mir in diesem Forum nix zu schulden kommen lassen und muss mich heute den ganzen Tag wegen irgendwelchen Hirngespinste eurerseits rechtfertigen und anpampen lassen und irgendwann reichts!!!
    Das war erstmal mein letzter post in diesem kindergarten,glaube hier sind nicht nur Papageien fehlgeprägt:-)

  • Die Abgabe von Vögeln hat eigentlich schon etwas mit Haltung zu tun, findest du nicht? Sie kommen aus einer Haltung und gehen in eine .....


    ach so


    ja ok, da hast natürlich recht


    dann sollte man doch alles zusammenführen, denn krankheiten, fütterung, usw gehören ja auch dazu


    wieso dann also das umständliche teilen verschieben, hättest es dann doch viel einfacher auf dem laufenden zu bleiben

  • Wohin denn Deiner Meinung nach? Ich finde "Haltung" schon sehr passend


    bevor ich hier was falsches sage über lass ich das dir. ich hätte einen vorschlag, aber bei dem wie es hier zur zeit abgeht, behalte ich den für mich.


    hab kein bock wieder deswegen von unsern hier angemacht zu werden

  • das soll eine art papageiehilfe sein


    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich hier sehr große Hilfe erfahren konnte. Obwohl ich viele Fehler begangen habe, wurde mir ohne große Vorwürfe geholfen!


    Na wenn das hier nun so weiter geht kann dieses Thema bald in "rechtliches" verschoben werden,und ehe wieder eine grosse Löschungsaktion beginnt habe ich einen Screenshot gemacht,auf anraten von einigen anderen Usern :D


    Chris: Eine IP nach zu verfolgen, eine HP ausfindig zu machen, oder "rechtlich" gesehen (und jetzt gebe ich mal den Dialekt meines momentanen Wohnortes wieder) "Jemandem an die Karre zu pissen!" bedarf es wahrlich keines großen Aufwandes. Wenn du einen kleinen Wettbewerb "Wer bekommt innerhalb kürzester Zeit über jemand anderen mehr raus" oder "Wer droht am Besten" Wettbewerb starten möchtest: NUR ZU!


    Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass man ein Geheimnis daraus macht, ob man eine HP hat oder nicht. Ich wäre stolz darauf eine zu haben und mich damit auch klar zu positionieren!



    Weiss ja nicht wer sich hier was einbildet was er denn sei,und es mag Leute geben die sich sowas gefallen lassen,aber zu denen gehöre ich definitiv nicht,denn habe mir in diesem Forum nix zu schulden kommen lassen und muss mich heute den ganzen Tag wegen irgendwelchen Hirngespinste eurerseits rechtfertigen und anpampen lassen und irgendwann reichts!!!
    Das war erstmal mein letzter post in diesem kindergarten,glaube hier sind nicht nur Papageien fehlgeprägt:-)


    Das ist nicht das erste Mal, dass du dich verabschiedet hast. Ich fände es nur sehr konsequent, wenn du deinen Worten - Taten Folge leisten würdest. Wenn das eigentlich nicht das ist, was du möchtest, triff bitte nicht diese Entscheidung/Die Wortwahl!


    Wenn dir die Papageien (wie es in einem Papageienforum sein sollte) wichtig sind, stehst du über alle Anschuldigungen und gibst klare, konkrete Antwort auf Fragen. Denn nicht DU, sondern die PAPAGEIEN stehen in einer "Papageienhilfe Deutschland" in dem Vordergrund. WENN dir hier Unrecht getan wurde, hast du jedes Recht dieser Erde eine Entschuldigung zu erwarten. Für diese Entschuldigung, solltest du jedoch auf einfach gestellte Fragen eine Antwort liefern und nicht mit "eventuell, wenn, würde, falls" antworten.


    Ehrlichkeit ist für mich eine der wichtigsten Eigenschaften. Sollte ich eine Meinung haben, die eben nicht die Mehrheit vertritt, muss ich auch dann den A.... in der Buchse haben, diese zu vertreten.


    Ich möchte dich nicht angreifen, ich möchte nur Klarheit!


    Viele Grüße
    Christa



    Ich möchte keinen angreifen. Ich möchte nur ein offenes und ehrliches Gespräch/Diskussion führen.

    Einmal editiert, zuletzt von koppi () aus folgendem Grund: Zitate richtig hervorgehoben

  • Ich würde ja gerne Maßstäbe setzen und eine HP erstellen, meine kleine Hobbyvogelei ist aber zu klein und auch zu wenig repräsentativ für ein Papageienforum. Fotos von meiner einen Voliere finden sich aber an vielen Stellen hier und kann mal als Anregung dienen. So stelle ich mir eben tierfreundliche Vogelhaltung vor und so wünschte ich sie mir auch für Großpapageien.


    Ganz offen ausgesprochen möchte ich hier auch mal protestieren, wie mit manchen Leuten umgegangen wird. Es wird derart in die Ecke gestellt, dass jene Personen nur noch in die Defensive getrieben werden. Sie werden immerfort brüskiert, und in Grabenkriege verwickelt. Sie werden bedrängt und schließlich zensiert. Wer attakiert, zerscheppert hier gutes, gepflegtes Meissner Porzellen, welches sich hier bisher angesammelt hat. Mag sein, dass dort etwas läuft, was einer Papageienhilfe abgeht. Aber der Stil im Umgang miteinander muss einmal gründlich überdacht werden! Was wollt ihr erreichen, die Herrschaften vergraulen? Damit wieder Friede und Eierkuchen herrscht? Wir stellen uns mit unserer Idee von Papageienhaltung. Wir sind selbstbewusst genug, uns nicht beirren zu lassen von kleinen Sticheleien. Man kann sie mit Humor nehmen. So aber kann man jenen Papageien dort jedenfalls nicht helfen.


    Bitte, danke, genug und überhaupt ...


    das wollte ich mal ...


    .... Grüße, Alex