Palmöl in der Eistüte: 100 % Regenwaldzerstörung

  • Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    für Langnese ist es 100 % Genuss - Eiscrem mit Palmöl. Für den Regenwald ist 100 % tödlich. Palmöl-Plantagen werden täglich Regenwälder abgeholzt.


    Bitte nehmen Sie an unserer Aktion gegen Palmöl in Speiseeis teil:


    http://www.regenwald.org


    Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank


    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.
    Friedhofsweg 28
    22337 Hamburg
    040 4103804


    info@regenwald.org
    http://www.regenwald.org


    aktuellen Regenwald Report bestellen:
    http://www.regenwald.org/regenwaldreport.php

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich habe schon mitgemacht und von Aldi eine, wenn auch automatisierte, Antwort bekommen. Bin mal gespannt ob die anderen Hersteller sich auch melden, fürchte aber das wird nicht der Fall sein.
    Manchmal wirkt so was ja, immerhin ist in den Teelichtern von Ikea kein Palmöl mehr drin. Die von Ikea wollen sich nicht ans Bein binden lassen sie wären Umweltzerstörer. Aber ob das auch bei deutschen Firmen klappt?

  • Vielen Dank für Ihre Mail zum Thema Palmöl.


    Für die Herstellung der Langnese-Eismixe verwenden wir Milch und Milchbestandteile (wie z.B. Milchfett) als auch Mischungen von Milchfett und Pflanzenfett. Wird für die Herstellung des Eismixes auch Pflanzenfett eingesetzt, so handelt es sich um Kokosfett.Wir verwenden kein Palmöl im Langnese Eismix!


    Rettet-den-Regenwald hat Unilever daher aus der Protestaktion rausgenommen: zur Webseite


    Unilever teilt Ihre Sorge über die Zerstörung von Regenwald zugunsten wachsender Palmölplantagen in Südostasien. Wir haben daher bereits in 2008
    angekündigt, dass wir ab 2015 nur noch nachhaltiges Palmöl verwenden werden. Bereits in diesem Jahr stammt das gesamte in Europa eingesetzte Palmöl aus zertifiziertem Anbau. Der WWF hat Unilever's führende Rolle beim Thema nachhaltiges Palmöl durch seine positive Scorecard-Bewertung 2009 bestätigt.

    Wir hoffen, Sie bleiben Langnese treu.


    Mit freundlichem Gruß
    Ihr Langnese Kommunikationsteam




    Unilever Deutschland GmbH
    Sitz und Registergericht: Hamburg, HRB 13 829
    Geschäftsführer: Henricus Brouwer, Stefan Leitz, Henry Schirmer, Michael von Rudloff, Andrea Schmidt, Steven Verweij
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Manfred Stach

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)