Die Geschichte von Jacko

  • Hallo Claudia,


    hat mich richtig gefreut zu lesen, dass Jacko die Kurve bekommt :thumbsup:
    Seit etwas mehr als 2 Jahren ist er bei euch, er wird noch einiges lernen und aufholen müssen. Das Kerlchen ist ja auch erst 4 Jahre alt.
    Ich glaube es wird von Jahr zu Jahr besser werden :imsohappy: ich bin mir sogar ziemlich sicher.
    Meiner hat es im 4. Winter bei mir geschafft, flugfähig zu bleiben :walklike: Ja er hatte sich im November ausgezogen, aber nun ist er wieder voll und hatte auch mal keine Unfälle.

  • Hallo Alle zusammen,


    vor ein Paar Tagen dachte ich, ich sehe nicht richtig....jetzt macht der "kleine Jacko" richtig einen auf "dicke Hose".....


    Rudi ist ja bekanntlich hier der Boss und eigentlich hatte Jacko auch immer ein wenig Angst vor ist. Rudi ist auch erheblich größer und kräftiger als er.


    Die AV ist nun von den Vögeln in zwei Teretorien aufgeteilt worden:


    In der linken Ecke ganz oben sitzen regelmäßig Rudi und Kuki, in der rechten Hälfte der AV sitzen Jacko und Mona.
    Beide Paare kommen sich nur selten in die Quere.


    Nun kommt Rudi aber doch irgendwann in die rechte Hälfte der AV geflogen und was macht der kleine Stinker: er klettert kurzerhand auf den höchsten Ast in der AV, sitzt dort oben völlig selbstverliebt und selbstvergessen, streckt genüsslich die Flügel, reckt sich immer wieder, klettert vom höchsten Punkt aus unter die Decke der AV, lässt sich hin- und her wippen.....flippt richtig aus und Rudi.....????........der schaut nur blöde drein...


    Schaut mal, wie selbstverliebt der dort sitzt.......und er bekommt nun langsam richtiges Selbstvertrauen und das find ich schön... :)


    LG Claudia


    (links im Bild sind Rudi und Mona und sehen und recht der "Stinker)

  • Es ist fast nicht zu glauben. Im vorigen Herbst hatte der kleine Jacko sich ja wieder ziemlich zugerichtet und ganz vertsärkt gerupft. Nun waren wir ganz gespannt, wie es in diesem Jahr werden wird.
    Letztes Jahr um diese Zeit war er schon mächtig kahl gerupft. Bis heute ist kein besonderes Rupfen bei ihm zu sehen, ausser dass er nach wie vor das Deckgefieder im Brust und Bauchbereich zuppelt, sobald dort etwas wächst. Das hat er aber das ganze Jahr hindurch betrieben.
    Das hält ihn aber nicht davon ab auch jetzt noch mit den anderen in die AV zu gehen. Das Tollste ist jedoch, dass wir ihn immer häufiger fliegen sehen. Ganz gezielt nimmt er sich seine Strecken vor und schafft dann schon mal bis zu 3m (egal ob in der AV oder im SH) ohne an Höhe zu verlieren. Naja, er hat ja das Ganze Jahr in der AV fleissig seine Muskulatur trainiert, indem er sich an das Deckengitter hängte und mit den Flügeln flatterte.
    Jetzt wollen wir nur hoffen, dass es so bleibt oder noch besser wird und er das Gezuppel irgendwann mal ganz vergisst. Aber es kommt ja leider noch der lange Winter. Mal schauen, wie er den über die Runden bringt.
    Er ist ja schon ein richtig schöner Graupi geworden, der vor Selbstwewusstsein nur so strotzt.Ich hätte nie geglaubt, dass aus dieser armseligen Kreatur, so wie wir sie bekommen haben, so ein Tier wird.......Jacko hat wirklich eine schöne Entwicklung genommen. Wenn es so weiter geht, kann es nur noch besser werden.


    Gruss Otto

  • Mein lieber Schwan ...da hat sich aber einer zur wahren Schönheit gemausert ...schön zu lesen das es dem kleinen gut geht das habt ihr prima gemacht.
    Meine Daumen und auch Krallen sind gedrückt das dieses Jahr das Mäntelchen anbehalten wird .....