Die erste Sonnenblume in diesem Jahr

  • Hallo Otto, das mit dem Urlaub war nur Spass.
    Mir ist eben aufgefallen das du die Kolben samt Grünzeug reingehängt hast und das kennen meine noch nicht. Maiskolben ohne Blätter sind kein Problem. Ich hab sie auch schon vor ihren Augen geschält und das wurde auch beobachtet.
    Der Schwarzdorn (Schlehe) wurde übrigens sofort angenommen aber da erstmal nur die Kerne rausgepuhlt.
    Ich finde es halt gut Pflanzen in ihrer natürlichen Form anzubieten da die Vögel damit auch beschäftigt werden und sie überlegen müssen wie man an die leckeren Teile ran kommt. Mir ist auch klar das das die Zeit zum akzeptieren durchaus lang werden kann.
    Ich habe den Schwarzdornzweig übrigens vorher gründlich abgeduscht und das Erste was mir aufgefallen ist , die Grauen haben erstmal die Wassertropfen abgeleckt.

  • hallo,
    bei Rocky Graupihahn hat letztendlich auch die Neugierde gesiegt, als er sah wie genüsslich Püppi den Maiskolben geschreddert hat.............erst ab in die aüßerste Ecke der Voliere und dann vorsichtig mal schauen ob das unheimliche Ding nichts tut :D
    LG
    Sandra

  • Hallo Wolfgang,

    Hallo Otto, das mit dem Urlaub war nur Spass.

    ich hatte es auch ganz genau so aufgefasst.

    Der Schwarzdorn (Schlehe) wurde übrigens sofort angenommen aber da erstmal nur die Kerne rausgepuhlt.


    Das ist doch schon ein gutes Zeichen, ein toller Anfang. Übrigens haben wir gelegentlich Pflaumenzweige mit Früchten in die Voli gehängt. Da haben sie nach Verzehr des Fruchtfleisches auch noch längere Zeit an den Kernen geknabbert und versucht, sie zu knacken.
    Keine Sorge Wolfgang es wird schon, man kann halt nichts bei den Graupi`s erzwingen.


    Gruss Otto