• Hallo alle zusammen,
    wie bringe ich meine Aras dazu, sich mit Wasser berieseln zu lassen?
    wenn sie die Sprühflasche sehen,fangen sie schon an zu kreischen und nehmen sofort reisaus. Das war aber von Anfang an schon so und ich konnte sie bisher noch nicht dazu bringen, eine leichte Berieselung anzunehmen. Auch Wasseretropfen sind schon ein gräul für sie. Machmal mache ich meine Hände sehr nass und streichele sie über den Rücken, aber das geht nur einmal, denn danach hauen sie sofort ab. Was kann ich tun, gerade jetzt wo es doch so warm ist.
    LG. Helga

  • Hallo Helga ;
    such mal bei den Aras das Thema : Baden oder sühlen . Vieleicht wäre das ja ne Alternative .
    MFG Jens

  • Hallo,


    meine mögen das berieseln mit einer Spritze auch nicht, auch Badeschalen u.ä. wird ignoriert.
    Sie duschen nur unter fließendem Wasser unter einer Dusche. Da gehts dann so tierisch ab, daß alles unter Wasser steht ;( . Aber wenns Spaß macht... :thumbsup: !


    Eine Gardena-Dusche in der Außenvoliere ist bei uns ein absolutes MUSS :) .

  • Hallo Helga,


    mein Ara wollte das zu Anfang auch nicht. Ich habe mich dann mit ihm vor ein Waschbecken gestellt, Wasser laufen lassen und erteinmal nur meine Hand nass gemacht und den Ara damit vorsichtig berührt und ihn von den Fingerspitzen die Tropfen schlecken lassen. Einige Tage später habe ich den Stöpsel zu gemacht etwas Wasser ins Becken gelassen und meine Hand darin nass gemacht und ihn damit bespritzt. Man kann auch etas zu spielen ins Wasser tun, was schwimmt - kommt auch gut an-Das fand der dann gut und seitdem geht er selbstständig baden und lässt sich gern besprühen :thumbsup:


    Viele Grüße