Tropenholzpromenade in Travemünde - Nein Danke!

  • Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    bei der Neugestaltung der Travemünder Strandpromenade soll Tropenholz verwendet werden! Wir dürfen nicht zulassen, dass Kommunen Tropenhölzer wieder salonfähig machen und damit die Zerstörung der Regenwälder vorantreiben. Noch ist alles in einem frühen Planungsstadium. Beteiligen Sie sich bitte an unsere Protestaktion.


    Auch wenn es nicht um dem Regenwald geht, unterstützen wir gern eine dringende Aktion von Pro Wildlife: Das Walfangverbot ist in Gefahr. Bundesministerin Ilse Aigner überlegt gerade, wie sich Deutschland in dieser Frage positioniert.



    Beide Aktionen finden Sie hier


    http://www.regenwald.org



    Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank


    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.
    Friedhofsweg 28
    22337 Hamburg
    040 4103804


    info@regenwald.org
    http://www.regenwald.org
    Facebook: http://www.facebook.com/rettetdenregenwald
    Twitter: http://twitter.com/RettetRegenwald


    Es gibt auch wieder einen Erfolg zu vermelden: Schon häufiger haben wir das Volk der Penan auf Borneo beim Kampf um ihre angestammten Gebiete unterstützt. Jetzt haben die tapferen Penan die Bulldozer des malaysischen Tropenholz-Konzerns Samling mit Straßenblockaden daran gehindert, neue Schneisen für Erkundungsstraßen in noch unberührten Regenwald zu schlagen. Die Arbeiter zogen unverrichteter Dinge wieder ab.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)