Kohlekraftwerkspläne bedrohen Humbold-Pinguine in Chile

  • Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    An der Pazifikküste im Norden Chiles tummeln sich noch etwa 12.000 der gefährdeten Humboldt-Pinguine. Doch der geplante Bau von gleich drei Kohlekraftwerken droht deren Lebensraum zu zerstören. Mit dem erzeugten Strom sollen die energiehungrigen Kupferminen in den Anden betrieben werden. Nicht nur für die Pinguine wäre das Projekt katastrophal, auch die Bevölkerung sieht ihre Lebensgrundlagen bedroht. Die lokale Bürgerbewegung MODEMA leistet seit Jahren dagegen erfolgreich Widerstand. Mit dem neuen Präsidenten Sebastián Piñera sind diese Erfolge akut gefährdet.


    Bitte unterschreiben Sie den Protestbrief hier:


    http://www.regenwald.org


    Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank


    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.
    Friedhofsweg 28
    22337 Hamburg
    040 4103804


    info@regenwald.org
    http://www.regenwald.org
    Facebook: http://www.facebook.com/rettetdenregenwald
    Twitter: http://twitter.com/RettetRegenwald


    Termin zwischen 6. und 12. Mai:
    Besuch von Regenwaldschützern aus Kolumbien in der Schweiz und in Deutschland. Misael Payares von einer Bauernorganisation und die Anwältin Elizabeth Ruiz berichten über die Vertreibung von Bauern für Palmölplantagen.
    Genaue Termine stehen noch nicht fest.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)