Isolierung möglich?

  • Hallo Alex,


    ich habe darin keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, daß du mit Kondenswasser deine Probleme bekommen wirst.Ich schreibe mal einen Kollegen an, der hat als Schutzhaus einen Wohncontainer. Vielleicht kann der Erfahrungen beisteuern.

  • Es soll im Prinzip Glaswolle davor dann Gipskartonplatten, Motive Drauf gemalt und Acrylplatten davor.
    Die Acrylplatten sollen an den Kanten abgedichtet werden(Damit kein Dreck dahinter kann.)



    Ich habe halt dann die Befürchtung das es zwischen der Blechwand und Acrylplatten schwitzt.


    Es soll zwar nur fürs Sommer sein,aber notfalls möchte ich auch ein Heizofen betreiben können.



    lieben Gruß


    Alex

  • Hi Alex ;
    bei Deinem Link kann ich nur ne Einkaufseite füe Frauen sehen 8| , Möbel , Klamotten , Schuhe und das ganze Zeugs . Was willst Dir bauen , was hast Du vor ?
    MFG jens

  • Jo Alex , jetzt konnt ich es sehen .

    Zitat

    Ich habe halt dann die Befürchtung das es zwischen der Blechwand und Acrylplatten schwitzt.


    Ja , das wird so sein . Feuchtigkeit geht immer zum kältesten Punkt ( siehe Wasserhan wo nur "kalt" aufgedreht ist ( im warmen Zimmer ) , der wird tröpfchennass ) . Einzigste Möglichkeit : hinter der Gipsplatte / Wärmeisolierung eine Luftschicht von 5 cm lassen und in die Aussenhaut kleine Lüftungsschlitze einbauen , das passt dann .
    Ich weiß zwar nicht was die abgebildete Hütte kostet , aber wäre da nicht eine günstigere Alternative wenn man solch Hütte in Sparrschalung mit Lattengerüst herstellt . Obendrauf noch Dachpappe und der Drops ist gelutscht .
    MFG Jens

  • ahemm, :whistling: