Extrudate / Pellets / Samen / Meinungen

  • Ja ist klar - gegen Körner darf alles behauptet werden, ohne es zu belegen - wäre ich auch enttäuscht, wenn ich da Nachweise bringen müsste. (Aber gegen Naturfutter darf ja alles ohne Nachweise behauptet werden, ist ja weder üble Nachrede noch geschäftsschädigend....) - wirklich sehr entäuschend.....(wollen wir hoffen, dass da nicht mal eine Klage bei Jens eintrifft und sich z.B. ein Siloinhaber persönlich angesprochen fühlt)

  • Hör mal Sven,


    ist dir nicht gut?


    Zitat

    Nur nutzen die H auch nix, wenn die Pieper falsch gehalten werden - oder sind die H dafür da?


    Wer hat das den behauptet?
    Es erkranken auch Tiere bei optimaler Haltung z.B.: Romanas



    Zu der Aussage die du so schön aus dem Zusammenhang gerissen hast:


    Zitat

    und ein Paar Monaten in Silos vor sich her schimmeln



    Der Jens hat die in der Luft und Umgebung vorhandene Pilzsporen und Keime angesprochen....


    Drauf meine Antwort mit diesem Satz(Hat eigentlich jeder richtig verstanden..)


    Die Sämmerreien werden ja vom Feld meistens maschinell abgebaut und kommen in die Silos/Hallen und werden zwischen gelagert.


    Da die Pilze und Keime ja schon vom Feld vorhanden sind,beginnen sie sich zu vermehren ...die Konzentration (Anzahl) steigt


    Da wirst du den Bauern nix neues erzählen können 8)



    Besuche doch mal die Bauern in deiner nähe und lass deine Provokationen stecken........

  • Ja ist klar - gegen Körner darf alles behauptet werden, ohne es zu belegen - wäre ich auch enttäuscht, wenn ich da Nachweise bringen müsste. (Aber gegen Naturfutter darf ja alles ohne Nachweise behauptet werden, ist ja weder üble Nachrede noch geschäftsschädigend....) - wirklich sehr entäuschend.....(wollen wir hoffen, dass da nicht mal eine Klage bei Jens eintrifft und sich z.B. ein Siloinhaber persönlich angesprochen fühlt)



    Wer behauptet hier was?


    Wer belegt was nicht?


    Einfach mal nichts zu dichten,dann lebst du ruhiger...

  • Ne ist klar :thumbsup:
    Hauptsache die Anderen.

    Da ist diese Anfeindung schon wieder "richtige Futterpraxis" was heißt richtige?


    Man kann aber auch schreiben:


    Fass dir einfach mal an deine eigene Nase und denke -wenigstens etwas- nach, bevor du lospolterst.
    Aber schön, wenn du dich nun endlich mal zurückhalten willst mit deinen wilden Behauptungen :thumbsup:

  • Fass dir einfach mal an deine eigene Nase und denke -wenigstens etwas- nach, bevor du lospolterst.
    Aber schön, wenn du dich nun endlich mal zurückhalten willst mit deinen wilden Behauptungen :thumbsup:


    Sven, daß es wilde Behauptungen sind, das sagst du ;) . Mir persönlich und auch einigen anderen liegt mittererweile durch dein Verhalten nichts mehr dran, hier die Behauptungen anhand von vorlegbaren Ergebnissen zu beweisen. Schade eigentlich, aber du hast es fertig gebracht, alle durch deine Art irgnedwie mundtot zu machen in diesem Forum. Mir persönlich ist das egal, es gibt genug Diskussionsebenen, wo man durchaus ein offenes Ohr dafür findet. Nur...auszeichnen tut es dieses Forum nicht (und das ist meine ganz persönliche Meinung).


    Vielleicht fällt ja auch anderen irgendwann mal auf, daß sich in meinen Augen immer weniger User hier beteiligen. Das hat mit Sicherheit einen Grund. Ich finde es Schade und eigentlich müßte das nicht sein :( .

  • Liebe Irmgard,


    ich warte hier gespannt wie ein Flitzebogen auf die Einstellung deiner erhaltenen Unterlagen :)
    Du fragtest. ob du sie hier einstellen darfst:



    HERR JENSON!!!! *brüll* Darf sie? :D


    Viele Grüße
    Christa

  • Hallo Alex,


    (...) Aber die Aussage "Richtige Futterpraxis" kann meiner Meinung nach nicht getätigt werden. (...)


    hättest Du mein Posting richtig gelesen und richtig verstanden, wäre Dir aufgefallen, daß dort nicht "richtige Futterpraxis", sondern "richtige Fütterungspraxis zu lesen ist, die sich keinesfalls auf das Futter selbst, sondern auf die Selektion (durch den Halter) bezog.



    Sehr treffend ist allerdings Deine Bemerkung:


    Zitat

    von Carpsite
    (...) Dafür wissen wir zu wenig. (...)


    So - und woher wird dann so genau gewußt, was welcher Vogel in welchen Lebenssituationen zu welchen Anteilen für ein gesundes Leben benötigt?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Ina,

    Sven, daß es wilde Behauptungen sind, das sagst du


    Ja klar sage ich das, denn bewiesen ist es nicht, was Alex von sch gibt.
    Weder seine gern hervorgegrabenen Behauptungen nach festen Bestandteilen in H (1-2mm Krümel zähle ich nicht als festen Bestandteil), noch seine vor sich her schimmelnden Körner.
    Alex würde nämlich auch sicher etwas dagegen haben, wenn öffentlich behauptet wird, dass seine Wohnung vor sich her schimmelt, nur weil es überall Pilzsporen gibt.....denn dazu dichten darf ja nur einer :rolleyes:


    Und so lange einseitig hergezogen wird, werde ich auch keine Ruhe geben - ob es dir gefällt oder nicht.

  • Ja klar sage ich das, denn bewiesen ist es nicht, was Alex von sch gibt.


    Sven, nur weil du persönlich meinst, es sei nichts bewiesen, hat Alex noch lange nicht unrecht ;) . Welche Beweise und Studien existieren und was darin steht, weißt du nämlich gar nicht.


    Aber nix für Ungut, mach weiter so...ich wiederhole mich: Schade fürs Forum.

  • Sven, nur weil du persönlich meinst, es sei nichts bewiesen, hat Alex noch lange nicht unrecht


    Ina, ich meine z.B. nicht, dass in H keine festen Bestandteile sind, ich weiß es - aber ist klar, wenn Alex etwas über H behauptet, muss es ja stimmen - selbst wenn es nicht stimmt... :wacko:


    Ich finde es z.B. gut, wenn nicht jeder Blödsinn kommentarlos hingenomen wird ;)


    Welche Beweise und Studien existieren und was darin steht, weißt du nämlich gar nicht.


    Behaupten, ohne zu wissen ist immer gut und einfach - :rolleyes:
    Ich glaube kaum, dass du weißt, was ich weiß - aber wäre ja auch schade fürs Forum......

  • Sven,


    du weißt es, daß keine festen Bestandteile drin sind? Wann hattest du das letzte Mal welche in der Hand?


    Harrison hat einiges umgestellt und verbessert in den letzten Monaten. Ich mache mir abschließend noch den Spaß und stelle ein Foto ein mit eingeweichten Harrisons, dann sagst du mir, was du siehst. Ich denke, 3 Stunden Einweichzeit werden reichen?


    Ich behaupte übrigens nichts, ohne es zu wissen.

  • Naja, wenn in den letzten Monaten, sprich nach Januar, etwas geändert worden wäre, so mag das (vielleicht) hinhauen, nur behauptet es Alex nicht erst sein diesem Jahr.
    Ich hab mir den Spaß auch gemacht und bis auf 1 "riesen großes" Stück von max. 1x2mm, welches sich nicht aufgelöst hat, war nix weiter zu erkennen.

  • Ich behaupte übrigens nichts, ohne es zu wissen.


    Dann verrate mir doch bitte, woher du wissen möchtest, dass ich weder weiß welche Studien existieren, noch was drinne steht?

    Welche Beweise und Studien existieren und was darin steht, weißt du nämlich gar nicht.


    Wenn das keine Behauptung sein soll, so müsstest du Beweise vorliegen haben, oder? Bin nun aber mal gaaaaaaaanz gespannt :thumbsup:



    PS: natürlich für ein Forum schade, wenn für wilde Behauptungen Beweise gefordert werden.... :whistling:

  • Das Alles erinnert mich an die Aussagen, daß Oberflächen von Käfige und Volieren von verschiedenen (ich meine aber jetzt einen bestimmten) Hersteller angeblich zinkhaltig seien. Auch alles gelogen, nicht wahr? Einige haben sich die Mühe gemacht und die Oberflächen untersuchen lassen, das Resultat war recht eindeutig.


    Trotzdem, in deinen Augen muß alles gelogen sein, weil man den Namen nicht öffentlich nennen wollte und sich vor rechtlichen Angriffen schützen wollte. Komisch, die Laborergebnisse sind nicht von der Hand zu weisen, sie bestehen und jeder glaubte es und viele kauften sich aufgrunddessen Edelstahlvolieren. Warum nur? Wo waren die öffentlichen Beweise?


    Irgendwie sehe ich darin große Ähnlichkeit ;) . Aber das ist ja bestimmt alles was anderes...


  • Gerade habe ich mit Jens telefoniert. Auf seine Bitte hin soll ich hier ein "Okay" einsetzen!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Das Alles erinnert mich an die Aussagen, daß Oberflächen von Käfige und Volieren von verschiedenen (ich meine aber jetzt einen bestimmten) Hersteller angeblich zinkhaltig seien. Auch alles gelogen, nicht wahr? Einige haben sich die Mühe gemacht und die Oberflächen untersuchen lassen, das Resultat war recht eindeutig.


    Trotzdem, in deinen Augen muß alles gelogen sein, weil man den Namen nicht öffentlich nennen wollte und sich vor rechtlichen Angriffen schützen wollte. Komisch, die Laborergebnisse sind nicht von der Hand zu weisen, sie bestehen und jeder glaubte es und viele kauften sich aufgrunddessen Edelstahlvolieren. Warum nur? Wo waren die öffentlichen Beweise?


    Irgendwie sehe ich darin große Ähnlichkeit ;) . Aber das ist ja bestimmt alles was anderes...


    Auch wenn es jetzt rein gar nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat, so kann ich dir dazu nix sagen, da ich davon nichts weiß und auch keine Untersuchung mitgemacht habe oder mir Ergebnisse vorliegen.
    Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass behauptet wurde, die Beschichtung sei zinkhaltig. Da kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen, dass diese zinkfrei ist. Nur wie es unter der Beschichtung aussieht (diese kann sicher von allen größeren Geiern beschädigt werden) - da kann ich mir wiederum Zink sehr gut vorstellen.
    Es interessiert mich auch nicht, was andere zu einem anderen Thema sagen, ich halte mich hier an die Behauptungen.
    Ist aber auch irgend wie verständlich, dass man nun abschweifen möchte, um vom eigentlichen Thema weg zu kommen - schade fürs Forum.... :whistling:

  • Hallo Ina,


    mal ganz abgesehen von fachlichen/sachlichen Diskussionen und ich will auch niemandem hier "die Stange halten". Aber die Reaktionen von Sven sind einfach nur der "Rückschall" auf den "Hineinruf in den Wald". Es lohnt sich, mal darüber nachzudenken!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)