Winter und ihre Schönheit

  • Hey,
    schöne Bilder. :) Meine Grauen gehen auch noch raus,können sie ja freiwillig wählen.Aber höchstens im Moment so ne Stunde,haben bei uns meist so im die -10 bis -15°Grad.Dann bekommen sie wohl kalte Füße *lach

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Alex ;


    is ja n Hit . Wie hoch ist die Voli ? Läßt Du die im Sommer bewachsen ? Bis wieviel Grad gehen Deine raus ( bei meinen ist bei -8 Grad der Bart ab , wird nur nochmal zum fliegen die Nase rausgesteckt ) ? Wielange sind die Aufenthalte ? Ist es bei Deinen auch so das sie das Federkleid leicht abstellen um sich Flocken zwischen die Federn fallen zu lassen ( wegen der Feuchtigkeit ) ?


    MFG Jens

  • Wunderschön!


    Konntest Du beobachten über welchen Zeitraum die beiden im Schnee waren?
    Verfütterst Du im Winter mehr fetthaltiges wenn die Aras sich den Aufenthaltsort selber aussuchen können?

    Sie Halten sich ca 20 Minuten draußen auf ,dann gehen sie rein und wärmen sich auf.


    Ich verfüttere Nüsse,die natürlich draußen gesucht werden müssen.



    Hi Jensen,


    Meine Volie ist 3Meter hoch.Nächsten Sommer wollte ich sie bewachsen lassen.


    Im Frühjahr werden die Aras in eine größere umziehen.Sommer Voliere so zusagen und die Graue kommen dann in diese rein.


    Im Winter wird wieder die Volie bezogen.


    Meine stellen auch die Federn ab,allerdings nur selten.


    Im Schnee wälzen ist auch cool.Leider habe ich meine Kamera nicht immer dabei ;(





    lieben Gruß


    Alex

  • Hi Alex ;



    Zitat

    Charli ist der Düsen-Jet und Cora(die mit Frenzchen verpaart werden sollte :cursing: )ist die Hellere daneben


    tu mir einen Gefallen , berichte nicht darüber --------------ich möchte hier kein Haun und Stechen . ;)


    MFG Jens

  • Hallo Alex ;


    ist zwar bei den Aras Dein Thema , aber ich hab auch noch was :) .


    Für alle Ostfriesen bestimmt sehr leicht zu erkennen . Weißer Vogel auf weißem Untergrund ( so ähnlich ist doch die Nationalflagge der Friesen :D )



    @ Hybriedenjens : ich habe letztens wunderschöne Bilder von Deinen Piepern gemacht ( würde ja gut ins Thema passen ) , darf ich die Einstellen oder eher nicht .


    MFG Jens

  • Mit dem Thema wollte ich eigentlich mit dem Argument der WZ-Halter aufräumen 8)


    Nicht das es jemand noch denkt,unsere Pieper langweilen sich in den Schutzräumen :D



    Also jeder der eine Winteraufnahme hat,hier damit.


    Es ist auch egal,ob es ein Ara ist oder anderer Papagei :thumbsup:


    lieben Gruß


    Alex


  • @ Hybriedenjens : ich habe letztens wunderschöne Bilder von Deinen Piepern gemacht ( würde ja gut ins Thema passen ) , darf ich die Einstellen oder eher nicht .


    MFG Jens


    los mal zeigen und das ganze per mail bitte mal an mich...!!!




    ps. aber bitte ohne mich auf den bilder..................lach..;)

  • lach ...schmeiß mich wech....also einige bilder würden erst mal reichen......lach...fettgrins..


    quasi ara im schnee..............;)

  • Frohes Fest Euch allen , siehe Anhang :) .


    Im Letzten Bild hatte Jens die Vögel gebeten übereinander eine Pyramide zu bilden ;) -------------die Nummer wurde eigentlich für den chinesischen Staatscirkus einstudiert , hier in der Papageienhilfe wurden die Bilder erstmals exklusiv vorgestellt :thumbsup: . Man kann weiterhin im vorletzten Bild erkennen wie der Vogel sein Gefieder streubt , um sich die Flöckchen zwischen die Federn fallen zu lassen , ähnelt zwar sehr dem Drohen -------------war es zu diesem Zeitpunkt aber nicht .


    MFG Jens

    Dateien

    • DSC_3440.jpg

      (243,68 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3462.jpg

      (162,4 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3470.jpg

      (137,91 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3485.jpg

      (130,2 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3466.jpg

      (223,28 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • dir auch schöne weihnachten und super bilder................. :thumbsup:


    die nummer war aber schwierig und das die es nach zwei dreimal üben noch nicht können.,..........lach