-unser Hähnchen hat ein Mädel.

  • Auch Leute mit 50 Jahre Erfahrung können noch etwas lernen bzw. wissen nicht alles - schon gar nicht was in anderen Leuten vor geht.


    Stimmt, auch ich habe nach 50 jähriger Papageienhaltung immer noch etwas dazu gelernt, man lernt eben nie aus !


    Wir sind aber auch nicht hier um zu erfahren was in anderen Leuten vorgeht, sondern darum, Menschen aufzuklären wie Papageienhaltung aussehen muss.
    Aus dieser Sicht betrachtet, ist Annette ein denkbar schlechtes Beispiel und keineswegs ein Vorbild.
    Wer diesen intelligenten Vögeln nicht das bieten kann, was sie benötigen, muss auf deren Haltung einfach verzichten.


    Ich käme niemals auf die Idee so viele Graupapageien in einer solch kleinen Voliere im Untergeschoss zu halten,
    ohne das sie jemals die Möglichkeit haben an die frische Luft zu kommen. Im Prinzip sind diese Abgabevögel vom
    Regen in die Traufe gekommen.


    Wer auf der einen Seite um Hilfe bittet und sich dann anschliessend noch Kakadus kauft, na da kann doch wohl etwas
    nicht ganz stimmen ?(

  • Hallo Loids ;




    ich kann sicherlich einige Postings vom feeling her nachvollziehen , aber , das hier sit die Papageienhilfe Deutschland und nicht die Papageienhalteranklage ! Ein Umdenken zu bewirken funktioniert nun mal nicht nach dem Brechstangenprinzip .


    Sicherlich ist hier was voll gegen den Baum gegangen , zumindest aus meiner Sicht -------------und derer die bestimmt erfahren sind im Umgang mit Großpapageien . Sagt mal , was wollen wir nun machen , den anderen niedertreten / umhaun oder sonst wie zu Boden bringen ? Nein , das kann es nicht sein .


    Sicherlich gehe ich nicht mit dem konform was Annette da vor hat . Zudem weiß ich aber auch nicht wie jetzt ihre Veränderungen anstehen . Das wird sie uns sicherlich mitteilen .


    Mit bestimmtheit hat solch ein Thema brisants . Vieles wurde hier schon beschrieben , aus Sicht anderer .


    @ Bianca : hier soll keiner verarztet werden , warum auch . Denkweisen soll jeder äußern ----------------------und da trennt sich eben die Spreu vom Weizen -----------------Nachdenkenswert , vieleicht das eine oder andere überdenken ---------------aber kein zu Boden kämpfen . Die Kuh muß hier vom Eis . Genau dafür sind wir da --------------------beratend zur Seite zu stehen . Erinnere Dich bitte an das Graupithema in den VF ( Aussenvoliere - " Untergeschoss " ) . Nur beratend zur Seite stehen , mehr nicht . Wenns angenommen wird gut , wenn nicht ------------kannst Du auch nichts gegen machen . Nicht niederkämpfen um jeden Preis .




    Ich trenne dieses Thema ab und verschiebe es in den internen Bereich . Für die User die hier mitgelesen haben , muß ich mich für diese Maßnahme entschuldigen . Ihr werdet bestimmt erfahren welchen Ausgang dieses Thema hatte , ganz bestimmt .




    @ Ina @ Heidrun : euch beide werde ich mit ins Boot holen was dieses Thema anbelangt , ich werde nicht auf eure Erfahrungen verzichten wollen . Ab Heute seit ihr Mod bei den Kakas ( Ina ) und bei den Amas ( Heidrun ) 8)



    @ Picoheike : lass bitte das Thema zu !


    MFG Jens

  • Nichts zu danken ; ----------------------------hier muß ein Ergebniß rann . Es zählen nur die Randplätze , erster oder letzter -------eben im Sinne der Papageienhaltung :thumbup:


    MFG Jens