Vogelhaltung in Kolumbien wird verboten

  • Man ließ mir heute einen Artikel zukommen, worin zu lesen ist, daß in Kolumbien/Südamerika ein unwiderrufliches Urteil ausgesprochen wurde: Die Vogelhaltung in Privathaushalten wird verboten. Gehaltene Tiere dürfen weder im Käfig noch in sonstwelchen Räumen gehalten werden, die ihm die Freiheit verwehren. Die Haltung wird mit Strafe belegt. Das Umweltschutzamt hat 3 Monate Zeit, um sich auf die neue Lage einzustellen.


    Quelle


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • So wie man mir sagte, sollen alle gefangenen Vögel wieder freigelassen werden. Das so pauschal umzusetzen, kann ich nicht recht nachvollziehen. Das hätte in meinen Augen nichts mehr mit Verantwortung zu tun. Ich möchte nämlich nicht wissen, wie viele kranke Vögel sich darunter befinden.


    Schön wäre, wenn hier jemand die spanische Sprache sprechen und uns den Artikel übersetzen könnte.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich habs mal mit Google übersetzt, ist zwar nicht ganz "deutsch" aber ich denke, man kann rauslesen, was gemeint ist. Ich stells mal so rein:


















    Freitag Oktober 30, 2009




    Bolivar Verwaltungsgericht die Freilassung Minambiente in Gefangenschaft gehaltenen Vögeln auf dem Lande




    Wenn wir etwas tun SO ACA?


    El Urteil ist die zweite Instanz und, wie Joaquín Torres Nieves Rechtsanwalt ist nicht zwingend weitere Beschwerdeverfahren.


    Und nach drei Jahren harter juristische Schlacht, schlagen die Juristen Torres Nieves ein voller juristischen Sieg, indem das Verwaltungsgericht von Bolivar ihm eine Frist von drei Monaten an das Ministerium für Umwelt, Wohnungswesen und territoriale Entwicklung zur Umsetzung der Konzepte ay schützen Erhaltung wild lebender Vogelarten, die ihrer Freiheit beraubt.


    Mit dem Urteil des Verwaltungsgerichts bestätigte das Urteil Bolivar in die erste Instanz des Testamentsvollstreckers von Cartagena über die kollektiven Rechte wie die anfällig für das ökologische Gleichgewicht und gesunde Umwelt durch das Umwelt Öffentliche Einrichtung (EPA), Ergänzungen in dieser neuen Entscheidung an das Ministerium für Umwelt und Wohnungsbau.


    Der Verwaltungsrat Urteil des Gerichtshofs Bolivar sagt: "Er beauftragt das Ministerium für Umwelt, Wohnungswesen und territoriale Entwicklung, die innerhalb eines Zeitraums von höchstens drei Monaten, Konzepte zu entwickeln, zum Schutz und zur Erhaltung der Tierwelt der Freiheit beraubt, die in vom Aussterben bedroht, und sie arbeiten gemeinsam mit der Durchsetzung der EPA davon, für die Zwecke der Beendigung der Zuwiderhandlung ".


    Die Absicht, mit dieser Klage, sagte Anwalt Joaquín Torres ist zur Durchsetzung des National Code of Natural Resources, die gibt es nicht einen einzigen Vogel oder ein Gefangener im Lande tendiert.


    Innerhalb der Frist durch das Gericht auf die Umwelt juristische Personen verhängte, gehen Sie zu jeder Zeit und alle Vögel in Gefangenschaft zu beschlagnahmen, an Orten wie Immobilien, Hotels, Einkaufszentren, Märkten, Farmen, deren nicht besitzen Nachweis über Genehmigung in Übereinstimmung mit den Anforderungen der geltenden Vorschriften erhalten.


    Dies bedeutet, dass die Person, die nicht mit den rechtlichen Zertifikate, die die Umwelt Behörden zu beweisen, kann das Tier in Gefangenschaft, kann man nicht in einem Käfig oder anderen Ort der Gefangenschaft zu halten.


    "Mit diesem Satz, den wir brechen Boden in Kolumbien, die Gesetze, die den Schutz von Tieren und der Natur beziehen zu beobachten. In der Tat, was Sie tun müssen ist, fallen alle, dass viele Vögel wurden in Gefangenschaft Es ist höchst unwahrscheinlich, dass eine Person derzeit Zertifikate ist zu sagen, dass ein Tier in Gefangenschaft geboren und ihrem natürlichen Lebensraum ist ", sagte Torres Nieves.


    Personen, die in Gefangenschaft gehaltenen Vögeln abgehalten wird, um eine finanzielle Sanktion ausgesetzt werden, nach Angaben des National Code of Natural Resources.


    Als anschauliches Beispiel über die Art der beliebten Aktion, die die Klage eingereicht den Song auf der Savanne Komponist Adolfo Pacheco:


    "Die Eule", der Vogel, seine Freiheit zu verlieren, im Vergleich zu Sklaven, die der kolumbianischen Karibik Küste besiedelt. 'Black Slave Gesang / Toning Klingelton / singt Sicherheit / wie Sie es vorher, wenn Sie / in den Montes de María "veröffentlicht wurden.



    Ich hoffe, es hilft euch weiter.

  • Hi ;


    Danke Kerstin für Übersetzung ( einiges konnte man ja rauslesen ) :thumbup: .



    Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Heidrun . Die Frage ist doch eigentlich die ; was wird mit eingeschleppten Krankheiten ? Wie wirkt sich dies auf die Vogelwelt aus . Oder sind diese Krankheiten auch im Freiland anzutreffen , nur das die Vögel damit anders umgehen ?


    Icdh habe dazu noch ein Bild im Kopf von einem Kakadu ( Freilandaufnahme ) dem man ansah das er an PDFD litt. Ebenso hatte K.H. Lambert auf der Afrikanertagung 08 in Berlin eine Bild gezeigt wo Graupapageien im Schwarm zu sehen waren . Auch darunter konnte man ganz klar ein Tier erkennen welches unter dieser Krankheit litt. ( ebenfalls Wildlife)



    MFG Jens

  • Danke Kerstin für Übersetzung ( einiges konnte man ja rauslesen ) :thumbup: .


    Ich schließe mich den Worten von Jens an :) .


    Zitat

    von Jens Hildebrandt
    Die Frage ist doch eigentlich die ; was wird mit eingeschleppten Krankheiten ?


    Fällt mir gerade ein: Einem Video aus diesem Thread ist zu entnehmen, daß die Vögel vor der Freilassung tierärztlich durchgecheckt werden. So zumindest in Brasilien.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Wie ich es lese,es dürfen keine Vögel gehalten,wenn die Genehmigungen und die Papiere fehlen oder die Tiere nicht Artgerecht gehalten werden.



    Verstehe ich es vielleicht falsch?



    Gruß Alex

  • Wie ich es lese,es dürfen keine Vögel gehalten,wenn die Genehmigungen und die Papiere fehlen oder die Tiere nicht Artgerecht gehalten werden.



    Verstehe ich es vielleicht falsch?


    Ja, Alex, aufgrund der Google-Übersetzung verstehe ich das genau so wie Du.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)