Duschen? Oder Baden? - Wie oft?

  • Eine liebes "Hallo" an euch alle! :)


    momentan komm ich wieder mit Fragen über Fragen zu euch. :whistling:
    Wie oft duscht ihr eure Vögel"chen" pro Tag? 1 - 2 xmal ? :)


    Haben eure Vögel"chen" eine Badegelegenheit in der Voliere? :)
    (In Form von flachem/tiefem Teller usw.)


    Oder gibt es hier welche die sie mit in die Dusche bzw., Badewanne nehmen? :D 8o


    Dann gleich noch eine Frage von mir: Diego duscht sehr gerne :) aber Maya hat panische Angst, soll ich Maya "zwangseinnebeln" oder einfach warten bis sie es von Diego abgeschaut hat? ?( Weil hinter her gibts immer was feines, Obst oder Gemüse oder eben i-was. :D

  • Hi;


    mach nichts was dem Vogel abträglich wäre. Er muß alles freiwillig und von sich aus machen. Biete ihm tropfnasse Äste und Badegelegenheiten an. Er wird diese von alleine annehmen. Wir hatten das Thema hier auch schon mal bei den Aras ( " Baden oder Sühlen " ) . Biete ihm irgentwelche "Einstiegshilfen" an ( herunterhängende Äste die in die Wanne hängen ) , mache Dir seine Neugier zu nutze . Es baden auch nicht alle , einige sühlen sich auch nur auf den tropfnassen Ästen.


    MFG Jens

  • Hallo Sandra,


    Wie oft duscht ihr eure Vögel"chen" pro Tag? 1 - 2 xmal ? :)


    meine grüne Bande wird mind. 1 x pro Woche geduscht (zusätzlich zu den natürlichen Regenduschen in der Außenvoliere - zumindest in den Sommermonaten).


    Zitat

    von Sandra Bergmann
    Haben eure Vögel"chen" eine Badegelegenheit in der Voliere? :)


    (In Form von flachem/tiefem Teller usw.)


    Eine Badegelegenheit ist bei den Amazonen nicht angenommen worden. Sie wollen lieber berieselt werden.


    Zitat

    von Sandra Bergmann
    Oder gibt es hier welche die sie mit in die Dusche bzw., Badewanne nehmen? :D 8o


    Nix - die Bande will unter sich bleiben :thumbup: .


    Zitat

    von Sandra Bergmann
    Dann gleich noch eine Frage von mir: Diego duscht sehr gerne :) aber Maya hat panische Angst, soll ich Maya "zwangseinnebeln" oder einfach warten bis sie es von Diego abgeschaut hat? ?(


    Hab hier auch zwei solcher Kandidaten, die sich permanent vor jedem Wassertropfen verstecken 8o . Sie werden zwangsgeduscht.


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • DSCN0311_k.jpg

      (198,72 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_4107.jpg

      (196,63 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)