Angebote einholen - für AV, bei wem?

  • 8| Keine Ahnung, was das für ein Material ist, aber rosten tut es nicht, die AV ist auch so gemacht, allerdings geringfügig größer (6x2 m) , da rostet gar nix. :rolleyes:

  • hier hast du verschiedene möglichkeiten zur auswahl, die drahtgitter müssen aber erst in einem rahmen geschweist werden. bei den wellengitter kannste alles nehmen wo bei maschenweite 00 x 3,0 steht. wo ich 00 geschrieben habe steht die maschenweite im quadrat zb 30x3,0 bedeutet 30 x 30 mm masche und 3,0 ist die drahtstärke.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg Rothe ()

  • Hallo Kerstin, hallo Sandra ;


    Das mit dem Estrichgitter scheint ja im Rahmen zu funktionieren . Die Frage ist aber halten Verschweisungen der Maschenkreutze einem Araschnabel stand 8| . San bedenke auch beim Bau einer AV das diese doppelt vergittert sein muß , wenn die Pieper nachtsüber draussen sind .


    MFG Jens

  • Ist es galvanisch Verzinkt? Sind da Zinknasen?


    Ich denke ich muss nicht erläutern was passiert,wenn ein Ara zink aufnimmt.


    San,spar nicht an der falschen Stelle.Die Variante die ich dir aufgeschrieben habe,hält 25 Jahre.Estrich matten haben nicht die Qualität.


    Gruß Alex

  • Hi


    punktgeschweiste gitter sind bei aras in 0,nix hin, wenn sie erst mal rausbekommen haben wie das funktioniert. deswegen habe ich auch von wellengitter gesprochen, die bekommt man auch in edelstahl.

  • Hallo Jens, Alex, Jörg, :)


    wie ihr sehen könnt, ich hab echt keine Ahnung von dem Handwerk - deswegen frag ich nach. :)
    Estrich war eine Idee, weil mir die großen Gitterabstände gefallen haben und ich noch nirgends eine Voli gesehen hab die so große Maschenabstände hat. ^^
    Denn meine Innenvoli hat ne Maschung von 2,54 cm und ich sag mal...ist knapp...ist verdammt knapp... :whistling:


    Jedoch werde ich mich von euch sehr gerne beraten lassen, und aufgar keinen fall wird an der falschen Ecke gespart :!:

  • @ Jörg, ich finde aber Gitter die eine größere Maschung haben viiiiel besser, da die Geier besser am Gitter klettern können :)

    Da bist du auf dem Holzweg.


    Jörg hat es schon richtig gesagt,ich würde so gar 1cm Maschung nehmen ,wenn es ginge,damit die Mäuse da nicht durchpassen .


    Wie kommst du den drauf das deine Geier bei der Riesen Voliere nur am Gitter klettern?
    Und wieso meinst du das es bei kleinmaschigen Draht schlechter geht?


    Gruß Alex

  • Hi San


    Zitat

    Jörg hat es schon richtig gesagt,ich würde so gar 1cm Maschung nehmen ,wenn es ginge,damit die Mäuse da nicht durchpassen .


    richtig um so kleinmaschiger um so besser ist gegen das ungziefer. die mäuse sind da ja das geringere übel außer krankheiten können sie ja keinen schaden anrichten und das futter für diese posszirlichen tierchen investierst du bestimmt auch gerne, dann kommen auch noch die ratten , marder und co. die bringen dann keine geschenke wie krankheiten, denn die nehmen die geier gleich mit.


    entschuldige bitte den sakassmus, aber ich denke mal zweckmässigkeit geht da vor schönheit.


    es gibt auch noch doppelsteggitter die werden zur grundstückseinfriedung benutzt, diese sind auch grossmaschiger. dann nehme aber als 2 bespannung kleinmaschigen draht.


    Zitat

    Wie kommst du den drauf das deine Geier bei der Riesen Voliere nur am Gitter klettern?
    Und wieso meinst du das es bei kleinmaschigen Draht schlechter geht?


    da muss ich Alex auch recht geben, sie werden die wenigste zeit am gitter hängen. bei genügend beschäftigungsmöglichkeit haben sie dazu überhaupt keine veranlassung.

  • Hi Loids ;

    Zitat

    Da bist du auf dem Holzweg.


    Jörg hat es schon richtig gesagt,ich würde so gar 1cm Maschung nehmen ,wenn es ginge,damit die Mäuse da nicht durchpassen .


    Das ist ein Irrtum , wo ein Kugelschreiber durchpasst , passt auch ne Maus durch . Ich habe mal solch engmaschiges Gitter bei Großaras gesehen , festhalten sieht anders aus------------es ist irgentwie zwischen " ich treff beim Anflug mit meinen Zehen nicht zwischen die Maschen -----------bis hin zu : was ist das für Hinderniß was mich laufend an den Nägeln festhält " . Wenn jemand ein Bild von einem Ara an so engmaschigem Gitter hat , das wäre toll . Ansonsten würde ich mal einen solchen Großen mal kurz bei mir in der Graupievoli freilassen ( hier ist solch ein Gitter ( 19x19 ). Natürlich sind die Grauen dann im SR . Dann könnte man mal gut vergleichen wie sich dies an Wellengitter vs. engmaschig gestalltet.


    Mäuse habe ich auch schon mal in der Voli gesehen ( und von aussen ist 16x16 drann ) , sehen aber gut aus-------diese haben auf dem Rücken einen länglichen schwarzen Streifen. :huh: Ich denke mal da giebt es schlimmeres .


    Zitat

    Wie kommst du den drauf das deine Geier bei der Riesen Voliere nur am Gitter klettern?


    Das stimmt allerdings was Araalex da sagt , je mehr Abwechslung---------um so weniger Gitter um Sinneseindrücke zu sammeln.