Wollten uns mal zeigen lassen ;-)

  • Hallo,
    da ich hier neu bin,dachte ich zeig auch mal wie meine Grauen aussehen und wie sie leben:

    Dateien

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • hmm,dachte wenn ich die Bilder hochlade,kann ich noch was dazu schreiben.
    Also Coco haben wir uns im Februar dieses Jahr geholt.Hatte noch keine Ahnung von der Papageienhaltung,wußte aber das es eine NB werden sollte,was er auch ist!Klar sollte Coco nicht allein bleiben,also gleich weitergesucht und Kikki dann im Mai gefunden.Sie ist auch eine NB,musste aber die letzten 2 Wochen zugefüttert werden.Daher war sie auch von Anfang an nicht sooo scheu wie Coco.
    Die beiden Volieren hat mein Partner gebaut und haben die ca. Maße 3m x 2m (IV) und 4m x 6m (AV) und sind ca 2m hoch.Die beiden können täglich selbst entscheiden ob sie raus oder drinne bleiben wollen.Ab ca 9 Uhr wird die Klappe aufgemacht (auf Rücksicht der Nachbarn halt) und Abends,wenns dunkel wird und die beiden eh nicht mehr raus wollen zugemacht.
    So,nu könnt ihr euch ein kleines Bild von uns machen ;)

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Ute,
    herzlich Willkommen hier! Deine Voli gefällt mir - darfst gern noch mehr Bilder einstellen! :rolleyes:


    und in den Text einfügen geht auch: CIMG9430-neu.jpg


    Wenn Du die Bilder hochgeladen hast, kannst Du mit dem Cursor an die Stelle des Textes gehen, wo die Bilder erscheinen sollen + "in den Beitrag einfügen" anklicken!

  • Hi Ute ;



    sieht gut aus , trotzdem aber 2 Fragen. Warum sieht der auf dem ersten Bild " so ungekämmt " aus . Ist die Voli in 2 Teile getrennt ?


    MFG Jens

  • Hi Jens,
    das erste Bild (war auch so benannt) zeigt Coco wie ich ihn bekommen habe.Das zweite so wie er jetzt aussieht.
    Zu der Voliere,die AV ist in einem Stück und halt gleich an IV dranne.Also nur in AV und IV getrennt.Hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Ute ;


    konnte das nicht so richtig sehen , Du weist-----------die Mohrübenration geht zu ende :huh: . Wie groß ist die Graupivoli , jeweils AV und IV ----------aber nicht schwindeln.


    MFG Jens

  • Hi Jens

    Die beiden Volieren hat mein Partner gebaut und haben die ca. Maße 3m x 2m (IV) und 4m x 6m (AV) und sind ca 2m hoch

    wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling:
    Nicht geschwindelt,aber auch nicht auf den cm nachgemessen!

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Ups,muss nu zugeben hab doch geschwindelt (mein Männe hat grade geguckt was ich schreibe und mich drauf hingewiesen) die AV ist 4m X 5m.Sorry,sie sollte erst 4m X 6m werden,was nicht hingehauen hat,sorry,war keine Absicht.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Ute ; war nur ne Frage, keine bösen Hintergedanken oder sonst was ------------sowas giebts hier im Forum nicht. Allerdings wird hier Klartext geredet , wirst Dich aber bestimmt drann gewöhnen, nur so sind sinnvolle Diskusionen möglich-------------ohne haun und stechen .



    Naja, Deine Volimaße , auch wenns n bischen kleiner ist--------------haben das die wenigsten. Sonne AV hat schon was , zweifelsohne :thumbup:



    MFG Jens

  • Hi Jens,
    hatte gedacht du meinst sie ist zu klein.Und ja,wenn ich nochmal (oder besser mein Mann :D ) anfangen würden,würde es noch größer werden.Unser Schlafzimmer ist gleich neben der IV,das bekommen die beide dazu,sobald die Kids ausn Haus sind :whistling: Da die IV mir echt viel zu klein ist.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo Ute,


    sieht auch in meine Augen klasse aus. So wie ich es verstehe ist die IV im Haus. Stimmt das so? Das ist ja dann zum Füttern echt praktisch jetzt wo es Morgens draußen ja schon kälter ist.
    Dann noch mal eine Frage kannst du alle Fenster abdunkeln? Meine Beiden würden dann im Sommer schon um 5.00 Uhr rabatz machen das gleiche Spiel dann abends wenn es so hell ist.


    LG
    Clarissa

  • Hi Clarissa

    So wie ich es verstehe ist die IV im Haus. Stimmt das so?

    Jepp,genauso ist es,haben wir in unseren nie genutzten Wintergarten gebaut.

    Zitat

    kannst du alle Fenster abdunkeln?

    Noch nicht,ist aber in Arbeit :D

    Meine Beiden würden dann im Sommer schon um 5.00 Uhr rabatz machen das gleiche Spiel dann abends wenn es so hell ist.

    Jo,das machen die beiden auch,deswegen kommen die auch erst in die AV wenn auch andere Leute außer wir wach sind :D da haben wir vom ersten Tag drauf geachtet,die beiden gehen freiwillig rein,wenns dunkel wird.Naja und raus halt erst,wenn Frauchen sich durchs Cocos klopfen am Fenster erweichen lässt (aber immer mit Blick auf die Uhr ;) )

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Jepp,genauso ist es,haben wir in unseren nie genutzten Wintergarten gebaut.


    Ich glaube ich will auch einen ungenuzten Wintergarten haben:).


    Noch nicht,ist aber in Arbeit


    Bei den vielen Fenstern wird das ja richtig teuer werden. Wir haben dieses Jahr auch im Dachboden wo unsere Gräulinge im Winter und im Sommer nachts sind einen elektrischen Rolladen mit Zeitschaltuhr eingebaut. Die waren sonst auch immer schon so früh wach. Dafür haben wir uns in dieser Zeit den Wecker gespart :D.


    LG
    Clarissa

  • Hi Clarissa ;

    Zitat

    Meine Beiden würden dann im Sommer schon um 5.00 Uhr rabatz machen


    Ja, das machen sie :thumbup: , wenn ich ehrlich bin könnte ich sie jedes Frühjahr teeren und federn. Ab dem Moment wo die Sonne den Horizont erreicht , bringen sie alles was sie können--------und das in Endlosschleife. Dann heist es aufstehen und Fenster zumachen-----------------geht es aber der 2-ten Jahreshälfte entgegen vermisst man es dann doch schon. Ich find Graue klingen da eher melodisch. Meine Nachbarin ( das is sonne liebe Omi ) , die hat dem einen schon Kirchenlieder beigebracht 8| . Naja was solls , die Aras gehen aber erst dann raus wenn das Dorf erwacht ist :thumbsup: .


    Abends hingegen muß ich sagen , ist eigentlich so 20.00 Uhr der Bart ab------------dann zieht hier Ruhe ein.


    MFG Jens

  • Ab dem Moment wo die Sonne den Horizont erreicht , bringen sie alles was sie können--------und das in Endlosschleife. Dann heist es aufstehen und Fenster zumachen-----------------geht es aber der 2-ten Jahreshälfte entgegen vermisst man es dann doch schon. Ich find Graue klingen da eher melodisch.


    Hallo,


    ja und weil ich um 5.00 Uhr morgens keine Böcke haben in die Pumps zu springen um das Rollo herunterzuziehen wird dieses dann am Abend gemacht und die Nachbarn danken es mir. Habe es nähmlich mal vergessen und stand dann im Bett weil die Beiden voll da waren und über melodisch um diese Uhrzeit kann man sich streiten:). Der Hahn bringt gibt dann auch noch seinen ganze Wortschatz ohne Ende immer wieder und wieder ..... zum besten. Das wäre etwas für den Anrufbeantworter wenn er dann sagt: "Tschüß, bin gleich wieder da". Wenn es im nächsten Jahr raus geht gibt es dann auch feste Abend bzw. Ruhezeiten über Nacht. Leider sind hier die Grundstücksgrößen etwas kleiner.


    LG
    Clarissa