Verkaufsanzeigen Nb

  • Hi Alex


    Zitat

    Großen Gewinn? Machst du Witze


    es gibt schon genug leute die mit der zucht gewinn machen und das nicht mal zu kap.

  • Hallo,


    ich schließe mich Doernte´s Meinung an. Auch ich würde es gut finden, wenn sich der Verkäufer vorstellen würde. Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, wenn man die Plattform für einen Verkauf nutzen möchte.


    Wobei man sagen muß, nicht jeder Verkäufer ist ehrlich und es hat schon Fälle gegeben, da wurden zum Beispiel fremde Fotos von der Haltung usw. benutzt. Ich denke, wirklich gute Züchter verkaufen ihre Tiere nicht unbedingt über Forenplattformen, weil sie es einfach nicht nötig haben. Deshalb tendiere ich eher für ein Nein für das inserieren. Ich bin allerdings in der Form nicht so erfahren, deshalb bin ich ja unter anderem auch hier 8) .


    Viele Grüße


    Ina

  • Hi Loids ;
    momentan ist ja alles im Ergebniß recht eng :S . Ich selber werde hier keine Meinung im Voting abgeben.


    Was Dörnte und Ina sagt hat was-----------zu Heidrun komm ich am Schluß ;) . Ich zitiere mal Ina :

    Zitat

    ich schließe mich Doernte´s Meinung an. Auch ich würde es gut finden, wenn sich der Verkäufer vorstellen würde. Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, wenn man die Plattform für einen Verkauf nutzen möchte.


    Wobei man sagen muß, nicht jeder Verkäufer ist ehrlich und es hat schon Fälle gegeben, da wurden zum Beispiel fremde Fotos von der Haltung usw. benutzt.


    Es kann keiner kontrolieren ( anhand von Bildern oder postings ) ob oder ob nicht, das ist so .


    und jetzt wäre ich bei Heidrun angekommen :) . Mal eine ganz ernste Frage : NB ? Wer will NB haben , doch eigentlich die , die die Vögel evtl. mit anderen Augen sehen, bzw. aus einem anderem Blickwinkel . Wie ein Vogel in NB definiert ist, wissen wir alle die hier schreiben. Wer sich solch einen zulegen will, hat hier erfahrene Halter zur Seite die beratschlagen können--------------wer sich Schnee andrehen läßt ist selber Schuld .
    Wer ist auf NB aus ? Die wenigsten ! Was wird meistgesucht ? Genau, "diese kleinen Schnullerbacken" --------------Frage ? welcher Vogelvermehrer würde diesen Weg gehen und NB anbieten welche eigentlich HZ sind . Der Preis ist geringer, die Nachfrage ebenfalls.


    Frage : wenn hier NB angeboten werden würden , kann man solche Halter evtl. begleiten was die Haltung anbelangt.


    @ Alex : wie kommst Du auf die Astronomische Summe von 800 € für einen Ara in HZ ?(
    MFG Jens

  • So Astronomisch ist sie nicht


    Futter 2,3 Killo 64€
    Palmöl
    Bakterien


    Ab dem gewissen alter 400g Pro Tag


    Aufzuchtbox frisst Strom und kostet selbst 570€
    DNA+Gesundheitscheck ca 200€
    Spritzen 2,75€
    Der Vogel verbleibt ca 8 Monate bei mir
    Futterkosten
    Hohe Zewa verbrauch



    Die Arbeit brauchen wir gar nicht auszurechnen.



    Wenn ich das Wort Kommerziell höre,muss ich doch hinterfragen.


    Habt ihr die Geier geschenkt bekommen.


    Und zum anderen ,alles auf dieser Welt kostet Geld und ist dem nach kommerziell .


    Ich für mein Teil würde lieber mehr Geld Zahlen für eine Gute Arbeit,anstatt die Ramschhändler zu unterstützen.



    Ich glaube nicht das jemand auf diese Welt auf sein Lohn verzichtet was ihm zu steht.


    Zu verschenken,sind diese Tiere nicht und es soll auch so bleiben.





    Alex

  • Hallo Alex,


    Nicht falsch verstehen,aber dein Buch ist auch nicht umsonst ,ist es aber Wert.


    Nicht böse gemeint.


    Lieben Gruß Alex


    das ist wohl wahr. Aber wenn ich die Investitionen und den "Gewinn" in ein Verhältnis stellen würde, dann dürftest Du für Deinen Aranachwuchs auf gar keinen Fall mehr als 10,-- Euro nehmen. Und das ist mein voller Ernst! Wer an dem Buch verdient, das ist der Verlag und nicht die Autoren, deren "Stundenlohn" überhaupt nicht ausrechenbar ist - das war Hobby und mehr nicht (und "Hobby" heißt in dem von Dir angeführten Fall "investieren" und nicht "Gewinn erzielen").


    Übrigens: Ich persönlich könnte auch niemals ein Lebewesen zur Ware machen. Aber das hat etwas mit Ethik und Moral zu tun und ist ganz alleine "mein Problem".


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich hab mich nicht ganz durchgelesen, aber das GB Aras erst mit 8 Monaten futterfest sind? soll das ein Witz sein?


    Meine sind 4 Monate futterfest und gerade abgeholt worden.Beide zu Partnerndie sie vorher schon einige mal besucht haben.


    Kann es sein das die 8-10 Monate mit Hyas verwechselt worden?


    Die brauchen so lange bis sie vollkommen selbstständig sind.

  • Genau dasselbe steht hier auch,lese dich besser ein.


    Es hat hier keiner behauptet,das die GBs mit 8 Monaten erst Futterfest sind.


    lieben Gruß


    Alex

  • Hi Jensen


    Zitat

    welcher Vogelvermehrer würde diesen Weg gehen und NB anbieten welche eigentlich HZ sind . Der Preis ist geringer, die Nachfrage ebenfalls.


    wichtig ist doch erstmal die kontakte knüpfen und wenn dann interessenten da sind, ist halt die letzte nb leider gerade verkauft worden und dann kommt ich habe aber noch ein paar hz hier ....


    vom preis her ist da kein grosser unterschied mehr und wenn ich sehe das ich mit nb bedeutend weniger arbeit habe dürfte es da auch keine fragen geben mit hz oder nb.


    gewisse machenschaften wie kunstbrut ............ usw. will hier keine anleitungen geben wie man auch die zahl eier künstlich erhöhen kann, wer sich auskennt weis was ich meine.
    wenn man dann eben stat 4 gleich mal 8 oder gar 12 eier pro henne " ernten " kann und dies eventuel mal X dann lohnt es sich schon und man kann von vollen profit reden.


    fals in meinen postings eventuell jemand zu lesen glaubt man solle seine nachzuchten verschenken, hat er was reininterpretiert was ich nicht sagen will. es hat alles seinen preis er sollte nur angemessen sein. im übrigen ist die preissache dann vhb zwichen käufer / verkäufer und hat dritte nicht zu interessieren. fals der preis zu hoch ist, muss der käufer ja nicht kaufen, im umgekehrten fall ebendfals nicht.