Volierendraht- Stärke und Maschenweite bei Mohrenkopfpapageien

  • Hallo,


    wir ziehen demnächst in unsere eigenen vier Wände, und unsere Mohren bekommen den gesamten Dachboden für sich umgebaut.
    Der Dachboden ist natürlich isoliert. So hat jedes Paar 8,5 qm "Wohnfläche.
    Ich benötige für den Bau der Türen und zur Sicherung der Fenster aber noch Volierendraht, Edelstahl versteht sich von allein. Aber welche Größe verwendet man???


    Könnt Ihr Euch dieses Produkt vorstellen??


    http://cgi.ebay.de/Volierendra…ca25&_trksid=p3286.c0.m14



    Oder mal ganz konkrete Angaben zur Maschenweite und zur Stärke des Drahtes machen....


    Danke schon mal für Eure Antworten.

  • Hi Constanze ;


    1mm würde ich für zu dünn halten. Nicht das der Draht als solches der Schnabelkraft der Pieper standhalten sollte , sondern das eher die Schweißpunkte die Schwachstellen bei solch dünner Drahtstärke darstellen würden. Schau mal ob es sowas evtl. auch in 1,30mm geben würde. Die Maschung als solches wäre schon absulut o.k.


    MFG Jens

  • Hi Constanze


    die drahtstärke ist für deine mopas völlig ok ich habe bei meinen grauen und amas die selbe stärke, aber etwas kleinmaschiger 10 x 10 mm.
    bei aras sollte man niocht unter 2 besser 3 mm anfangen.

  • ich habe unfreiwilligerweise die Voliteile in 20x20/1mm bekommen (statt der bestellten 19x19/1,45mm... Die Geier (Graue) kommen zwar nicht durch, aber das Zeug ist total labbrig, kann ich nicht empfehlen. bei 10x10/1mm ist es ja viiiiiiel stabiler!


    Reicht 19x19 aus bei Mohries? ich hätte jetzt gedacht, die brauchen ein feineres Gitter als Graue- sie wirken so zart auf mich :whistling:

  • Hallo,


    danke schon mal für die Antworten. Also 19x19mm ist schon okay, sooooo winzig sind Mohren dann ja doch nicht :rolleyes:


    Aber ich denke auch, dass der Draht stärker sein sollte, als 1 mm, mal gucken, was die sonst noch so im Angebot haben.

  • Hi


    man kann eigendlich jede grösse nehmen, die hald so gross ist wie das loch für die bruthöhle.
    bei mohren sind auch 19 x 19 ok.


    @ Jens


    Hi Jörg ;


    Zitat

    .


    wenn sie nicht mit den schnabel voll reinkomme, ddann entwickeln sie auch nicht die volle beisskraft.