mensch,habe so gedanken.....

  • hallo,wie ja einige wissen bin ich ja am bauen und basteln für eine aravoliere.


    die aras sind auch schon in arbeit...lach.


    grübel die tage um die zusammenstellung.


    die züchterin hat junge, hahn und henne (geschwister,naturbrut,hybriden) einen bekomme ich ja.vom jensemann kann ich dann den zweiten bekommen (handaufzucht,geschlecht noch offen,auch hybriden).


    wird es schwierig einen naturbrut (denke nehme die henne) und einen handaufzucht zusammenzubringen..??


    bin doch noch neuling und denke oder grübel sehr drüber nach. ob die verpaarung gelinegen wird ,heißt sie sich mögen und harmonieren...??


    die züchterin würde sich auch freuen wenn ich ihr beide abnehme und denke die würden sich dann super vertragen...aber nee.......geschwister..??


    dann später zucht.......??...nee,sind so gedanken und wollte jens nicht mit meinen ganzen fragen/gedanken zutexten (also jens ein,oder den anderen...??)......


    hm...oder gübel ich zu viel....??


    erst maleinen schönen...der jens

  • Hallo Jens ;


    Nur kurz dazu, hab wenig Zeit.


    Zitat

    wird es schwierig einen naturbrut (denke nehme die henne) und einen handaufzucht zusammenzubringen..??


    Nein, wenn Du Dich der Hz etwas zurücknimmst hat diese es leichter zu dem Gegenstück zu finden.


    Geschwister kann man in F1 Generation brüten lassen, müßte hierzu und zur Inzucht aber noch mal nachlesen---------da giebt es einiges mehr. Anzustreben wäre natürlich Blutsfremd.


    Soviel zu Deinen Fragen.


    Ob eine Hybriedenzucht Sinn macht mußt Du für Dich alleine entscheiden.


    MFG Jens

  • ich wollte auch mal hybriden züchten a8 dunkelrote- und gelbbrust aras.
    dann habe ich mir ganz viele gedanken darüber gemacht und habe mich umorientiert.