Ich sag dann auch mal Hallo

  • Hey
    Ich wollte nur Hallo sagen und mich und meinen Vogel kurz vorstellen.
    Also:
    Ich heiße Michaela, bin 31 Jahre und wohne im schönen Münsterland 8)
    Mein Freund und ich leben mit Charly zusammen, einer Guantemala-Amazone, laut Cities. Wir denken das es eher eine Salvadoris-Amazone ist.
    Charly ist leider schon durch mehrere Hände gegangen udn sein genaues alter wissen wir auch nicht. Er ist ein WF udn seit ca 17 Jahren in Deutschland.
    Charly lebt im Dauerfreiflug bei uns im Wohnzimmer.
    Und das ohne alles anzuknabbern, denn, wie sagte der TA noch so schön, er ist zu intelligent zum fliegen ;) Aber wenn er muß, kann ers eigentlich ganz gut :thumbup:
    Leider lebt er noch ohne partnervogel.
    Wir haben es aber schon versucht ihn zu vergesellschaften, doch Lora ist leider schon nach sehr kurzer Zeit verstorben ;(
    Eine schwere Zeit für uns alle.
    So suchen wir jetzt weiter... (haben auch schon wieder Kontakt mit einer Auffangstation wo evtl eine passende Henne sitzt :D )


    Achja, eine Außenvoliere soll Charly dann auch demnächst bekommen, denn frische Luft hat noch keinem geschadet :whistling:


    Nun freue ich mich auf eine schöne, informative Forumzeit...
    Ich hoffe auf viele Tipps und Tricks zur Papageienhaltung udn vllt auch zum Volierenbau


    lg Michaela

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur
    auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
    (Arthur Dent)

  • Hallo Michaela , herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und berichten.



    Zitat

    Ich hoffe auf viele Tipps und Tricks zur Papageienhaltung udn vllt auch zum Volierenbau


    All das giebt es hier :thumbup:



    MFG Jens

  • Hallo Michaela,
    herzlich Willkommen hier! Es tut mir Leid, dass Lora verstorben ist und ich drück Dir die Daumen, dass es schnell klappt mit einem neuen Partner für Charly!