Fast 20 und bald 1. Jahr

  • Hey hey @ll,


    nächsten Monat werde ich 20 Jahre alt.


    Das ist aber nicht der Grund warum ich den Thread eröffnet habe, sondern die Höhen und Tiefen im Alltag mit den großen Vögeln zu schildern,


    in meinem Alter, mit all den Gedanken einer 20-jährigen. Ich finde es wichtig dies zu veröffentlichen um anderen potenziellen jungen Käufern, die Augen zu öffnen. Geldmangel (man will weggehen, neue Kleidungsstücke erwerben, Urlaub? pffff..), Partnerschaft (du bist süß :love: , aber ich hab angst vor deinem Vogel 8| [ :D ]), Auszug von Zuhause ( Autorin lacht), eigenes Auto (Versicherung, Spritgeld) .


    Eben alltägliches - aber eben auch in dem Alter, wo das Geld einfach noch nicht so fließt wie es sollte (finanziere mir momentan alles von meinem 400 € Job).


    Werde aber alles noch viel detaillierter beschreiben und schreiben, hab mir das Jahr über Notizen gemacht, an vielen Tagen wo es wunderbar war, dann an denen es das komplette Gegenteil war und dann eben banales.


    Bald, bald ist mein Schatz ein Jahr hier, er ist in meinem Herzen und was mir wirklich weh tut, ist das seine Partnerin warten muss, da mein Auto kaputt ist, so kaputt das ich wahrscheinlich ein neues brauche.

  • oh, sandra, ich kenne deine sorgen sehr gut.
    ich werde bald 47 und die sorgen die du hast htten wir auch. mein mann und ich arbeiten sehr hart und das tun wir für unsere kinder und seit 6 jahren für unsere vögel.


    wir mußten auch sehr viel rechnen und auf viel verzichten. wir fahren, seit wir die vögel haben, nicht mehr in den urlaub. ich kann mich leider auf keinen verlassen. erlich gesagt ich hätte auch keine ruige minute mehr. das wäre kein urlaub für mich. mein mann steht um 24 uhr auf und fährt zeitungen und hat tags über noch seinene arbeit. wenn wir das nicht hätten könnten wir die tiere nicht halten. und zu hause muß alles han in hand gehen. wenn der partner angst vor dem vogel hat, ist das schon mißt.
    wie wäre es wenn ich dir meine söhne vorbei schicke??? die haben keine angst vor den aras. ( man, bin mal wieder am verk......) .
    ich hoffe das deine eltern dich ein kleines bischen unterstützen. ich muß erlich sagen, ich wäre froh, wenn ich so eine tochter wie du hätte. 8o

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • hallo sandra


    ich find es super dass du das ganze so aufschreibst, besonders da ich das spiel selbst kenne mit meinen 25 Jahren und 8 papageien von denen ich den ersten vor 13 Jahren gekauft habe kenn ich das nur allzu gut
    ok auto hab ich auch aber ich hab ne wohnung im haus meiner oma weil wär nimmt schon jemand mit 8 papageien???
    udn die miete bei der größe wär unbezahlbar...
    markenklamotten was is das ???
    weggehen naja ab und zu dann aber wenig ausgeben udn immer im hinterkopf für das geld krieg ich ne kiste obst etc


    andererseits ist es aber immer wieder schön zu lesen dass es noch junge leute wie uns gibt die dieses wunderschöne hobby haben und sich der verantwortung auch stellen, weil die vorurteile in dem alter könne man das nicht sind auch verkehrt :thumbsup:


    ach ja männer
    hmm ich weis noch wie die aussehen aber im großen ganzen wirds wirklich wegen den vögeln selten was ernstes
    naja es soll die tierlieben aber noch geben ich sag dann bescheid wenn ich weiß wo ^^

  • Ja, daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern...
    Damals waren es bei mir Hunde.
    Aber auch später gab es immer mal wieder härtere Zeiten. So manchen Tag habe ich absolviert, an denen ich bis zu 20 Stunden am Stück gearbeitet habe, um Wohnung, Strom, Telefon, Auto, Tiere zu finanzieren.
    Für mich blieben dann so um die 30,- Mark im Monat. Das mußte reichen für Essen und Trinken.
    Aber es kommen auch immer wieder bessere Zeiten.


    Liebe Grüsse
    Sonja

  • bei mir war's ein krankes Pferd in dem Alter (19)... Aber glaub man nicht, dass das finanzielle Problem sich später unbedingt löst 8| es brauchen bloß mehrere Dinge zusammenzutreffen, und schon ist das Ersparte futsch... Zumindest bei mir hat sich das nicht geändert... Und nach dem Gesetz der Serie treffen auch immer kostenintensive Dinge zum gleichen Zeitpunkt ein... :wacko:

  • ach ja, die lieben tiere.
    es ist und war oft nicht einfach.
    zu erst die tiere dann kammen drei kinder kurz hinter einander. dann mußten wir jeden pfennig 5X rum drehen. die kinder sind jetzt groß , aber kosten immer noch geld und sehr viele nerven.
    aber da wir jetzt anders kalkolieren geht es uns prechtig. wir drehen den cent nur noch 2X rum. und meine tiere bekommen nur das beste. marken-klamotten gab es bei mir noch nie. habe keine lust den namen mit zu bezahlen. und meine kinder denken (gott sei dank) genau so wie ich.


    es ist schon toll, wenn man es auch von anderen jungen leuten hört, dass sie so denken und auf viele sachen verzichten.



    also so, so schlecht wie manche menschen denken , ist die jugend von heute garnicht :thumbsup::P


    BRAVO :!:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.