Ergebnisse zu Diego von Frau Dr. Reball

  • Hi San ;


    Du machst es aber auch wieder spannend :whistling: .



    P.S. Ich warte mal noch ab was Du hier einstellst , ansonsten würde ich gerne dieses Thema in Dein anderes verschieben.


    MFG Jens

  • Hey hey @ll,


    tut mir echt leid, das ich euch habe so lange warten gelassen. :thumbdown: (macht man nicht)


    Also ich hatte ja beide dabei Mexiko und Diego:


    Mexiko:


    Diagnose: Gesundheitscheck


    Allgemeine Untersuchung mit Beratung


    Krallenschneiden




    Gelbbrustara "Diego" :


    Diagnose: Gefiederschaden


    Allgemeine Untersuchung mit Beratung


    Inahalationsnarkose, Intubationsnarkose


    Sauerstoff


    Isofluran 6 x 250 ml


    Röntgenaufnahme - 13 x 18; 18 x 24


    Röntgen, ab 2. Aufnahme (410c)


    Blutprobenentnahme, venös (BI 5a)


    Hämatokritwertbestimmung (BI 7c )


    Blutausstrich mit Färbung und Differenzierung (BI 7a)


    Blutchemie Vogel (12 Werte)


    Kotuntersuchung, Nativ


    Zinkbestimmung, Fremdlabor, VML


    AVIx bird Builder 118 mol


    Also wir haben ne komplette Basis untersuchung gemacht.




    Ergebniss: Beide Vögel sind gesund, Mexiko hat ein top Gefieder (nicht eine schiefe Feder xD )


    Diego knabbert am Beingefieder ---> scheinbar Langeweile,


    der Hammer der Ring den er hat (Diego ist von 2008 ) ist von 06 wenn er jetzt natürlich schon 2 einhalb wäre,


    dann würde das Verhalten passen, er wäre somit schon früh geschlechtsreif, und würde deshalb anfangen zu rupfen.


    Muss den Züchter unbedingt anrufen.


    Frau Dr. Reball muss ich jetzt um 14 Uhr nochmal anrufen.


    Hätte jmd Interesse soll ich die Rechnung einstellen? :D


    Damit sich angehende Papahalter mal das vorstellen, was ein gesunder Vogel beim TA kosten kann....


    ...ich war leicht geschockt :D :D

  • Hallo San ;


    Kannst Du die Ergebniße von den Blutbildern hier mal einstellen , oder mir per PN zukommen lassen ?


    Das Dein Diego von 06 ist glaube ich nicht so wirklich . Ich kann mich noch sehr gut an Deine ersten Bilder von diesem Vogel erinnern, wo die Augen noch einigermaßen dunkel waren. Den Rest was ich jetzt zu dieser Ringgeschichte denke schreibe ich lieber erst mal nicht 8) .


    Dein Diego hat noch lange nicht die Geschlechtsreife erreicht , zum Selbstbeknabbern mußt Du ihm mehr Abwechslung zukommen lassen. Wir hatten dazu schon mal son Thema----------------also nichts unlösbares. Da Du Dich ja um ein Partnertier bemühst, wird das in diesem Zusammenhang sicherlich zuträglich sein.


    MFG Jens


  • Hätte jmd Interesse soll ich die Rechnung einstellen? :D


    ...ich war leicht geschockt :D :D


    Ja mach mal bitte ... Wir haben einen Rund-Um-Check auch geplant mit unseren Aras .... Möchte mich schonmal ansatzweise darauf vorbereiten was das kostet und ob ich den Sommerurlaub somit streichen kann oder nicht :D

  • Hey hey =)))))))))


    nur ne kurz Mitteilung, habe soeben mit Fr. Dr. Reball gesprochen und bin nur noch am STRAHLEN ^.^ :D :D :D :D


    Sie hat gesagt, sie hätte schon lange keinen Vogel mehr gehabt, dessen Werte so gut sind wie Diego's =) :thumbsup: :thumbsup:


    Meine beiden Vögel sind in einem Top zustand!!!! :love: :love:


    Ich bin soooo wahnsinnig glücklich, das glaubt ihr mir nicht =)


    Und sie hat gemeint das man sehr sieht wie sehr ich meine Tiere mag und das ich sogar die Rechnung ( 330 € ^^ ) in Raten zahlen könne :D


    was ich natürlich nicht mache =) Überweis es gleich am 1. =)


    Aber ich bin so richtig wow :D Bin total glücklich =)


    Jetzt fehlt endlich nur noch das Fließen der Voliere, die Partnerin für Diego :love: , und das Schutzhaus für die AV :thumbsup:


    Das wollt ich einfach nur mal schnell loswerden =)


    So...jetzt muss ich zur Arbeit 8)



    BTW., Fr. Dr. Reball, ist super! So viel Zeit wie sie sich genommen hat und alles so gut erklärt hat (das ich auch noch mitkam ^^ ), freundlich und lächelnd, einfach nur super :thumbsup:

  • Hi Sandra,
    super, daß alles in Ordnung ist mit den Beiden!
    So etwas hört man immer wieder gerne.


    Tja, und die Preise - die sind leider normal.
    Ich habe vor kurzem Kotproben von Meinen eingeschickt und war mit an die € 190,- dabei, für Beide.
    Das nächste Mal schicke ich sie selber ein. Bei dem Kurs hat's mich doch ein bißchen aus den Latschen gehauen...


    Liebe Grüsse
    Sonja

  • Ich habe vor kurzem Kotproben von Meinen eingeschickt und war mit an die € 190,- dabei, für Beide.
    Das nächste Mal schicke ich sie selber ein. Bei dem Kurs hat's mich doch ein bißchen aus den Latschen gehauen...


    8|8|8| nicht ohne - aber dafür passt Deine TÄ auch auf, dass Du Deine Vögel nicht verlierst! ^^


    San, das ist ja super - fein, dass beide so fit sind! Von Frau Reball hab ich schon viel Gutes gehört :thumbsup: