Hallo allerseits

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mich mal kurz vorstellen:
    Ich heiße Kristina , aber alle nennen mch Krissi oder Krissel, bin eine 28jährige Tierarzthelferin, studiere Tiermedizin in München, lebe zusammen mit meinem Freund, meinen 2 Katzen und meinen ca. 60 Fischen in 4 Aquarien auf einem Gutshof mitten in der Pampas. Nebenher betreibe ich eine Hobbyzucht mit meinen siamesischen Schleierkampffischen, wenn die Uni mir die Zeit läßt.
    Achja, eine kleine Münsterländerhündin hab ich auch noch, aber da sie jagdlich mehr als aktiv ist, :thumbsup: lebt sie die meiste Zeit bei meinen Eltern, so haben meine restlichen Tiere ein ruhigeres und vorallem sicheres Leben! ;)


    Seit knapp 4 Monaten sind wir Halter eines 9j Graupi-Hahn, der uns mehr oder weniger zuflog. Leider konnten wir auf keinem Weg die Besitzer ausmachen, lediglich den Züchter, der aber damals an Großhändler verkaufte und nichts über den Verbleib des Vogels weiß. Mittlerweile haben wir vom Amt die erforderlichen Papiere, bzw. Genehmigungen erhalten und sind nun also Graupi-Eltern geworden! So kommt man auch zu einem Vogel!! :rolleyes: :rolleyes:


    Wir haben sehr viel Spaß mit dem Kerlchen, er hält ein immer auf trapp & leben mittlerweile viel gesünder, da der Obstvorrat massiv gestiegen ist :) .
    Ein Leben ohne diesen frechen Kerl kann ich mir nicht mehr vorstellen!!Er war vom ersten Tag an total auf mich fixiert, wie wenn er schon immer bei uns wäre. Also denke ich, dass er in seinem "früherem" Leben leider alleine gehalten wurde. Anfangs hatten wir hinundwieder differenzen, wenn er mal auf der Hand saß und kräftig zu biss, aber das hab ich ihm mit Konsequenz abgewöhnen können.


    So, das wars erstmal kurz zu mir und meinem Kleinzoo! :D


    Liebe Grüße Krissi

  • Halli hallo



    Zitat

    lebe zusammen mit meinem Freund, meinen 2 Katzen und meinen ca. 60 Fischen in 4 Aquarien


    Wachsen Euch schon Schwimmhäute :thumbup:


    Herzlich willkommen hier, viel Spaß beim Erfahrungen sammeln und teilen.


    MFG Jens

  • Merci, merci!
    ;) ;) Ich seh schon, ich bin hier in einem Haufen Quatschköpfe gelandet!! :D :D


    Schwimmhäute haben wir manchmal schon. Mußte neulich meine Badewanne mit Fischen teilen, da mein 160l Becken den Geist aufgab!

  • Mußte neulich meine Badewanne mit Fischen teilen, da mein 160l Becken den Geist aufgab!


    hm, vielleicht waren 2 Katzen + Du + Dein Freund doch zuviel für das arme Becken? :whistling::P


    Hallo Krissi und herzlich willkommen hier!
    Wir schauen auch gerne mal Fotos *winkmitdemzaunpfahl*. Viel Erfolg bei der Partnersuche für Deinen Graupi!

  • Merci, merci!!Ich geb die Hoffnung nicht, auf im Wohle Lokis!!!!!!!


    Nun deswegen sind wir in eine größere Wohnung mit Badewanne gezogen, nun gibts Gruppenkuscheln mit allen Viechern in der Wanne, da ist mehr Platz! Außer Loki (Graupi), ist noch etwas Wasserscheu und beobachtet immer vom Waschbeckenrand aus ;)


    Und Fische betreiben ein sehr gutes Peeling!! Werden nicht umsonst in der Medizin als Therapeuten eingesetzt :D

  • So, endlich mal etwas Zeit und hab mich nun mit meim PC beschäftigt und weiß nun wie ich Bilder simpel hochlade. Ich glaub ich stell das Format an der Kamera um, denn ich muß trotzdem alles verkleinern, um die 4MB pro Bild ist doch zuviel.
    Also mal ein erstes Bild von Loki, da hatte er direkt davor noch ein Sonnenblumenkern in der "Pranke", die Schale ließ er unmittelbar vorm abknipsen fallen

  • Hallo Kristina ;


    Dein Vogel sieht optisch ( soweit man dies sehen kann ) recht gut aus. Ich habe schon viele andere mit Fragezeichen in den Augen gesehen, das sich ein alleingehaltener dann irgentwann anfängt zu rupfen ( rupfen hat ja nun bekanntlich viele " Gesichter " ( Krankheit, Langeweile, keinen adequarten Partner, Parasiten usw. ). Dein Tier sieht nach 9 Jahren immer noch angezogen aus ------------was natürlich auch gut ist. Warum ist dies anders als bei anderen. Dies sollte natürlich keine Freisprechung für Einzelhaltung sein !!!


    Wenn Du möchtest kannst Du ja darüber mal erzählen----------------Sven wird dann diesen Beitrag in das entsprechende Forum verschieben ^^ ------------ich muß leider den ganzen Tag arbeiten und habe es nicht so gut wie Loide die auf Deutschlands größter Insel wohnen :thumbup:


    MFG Jens

  • ich muß leider den ganzen Tag arbeiten und habe es nicht so gut wie Loide die auf Deutschlands größter Insel wohnen :thumbup:


    Du MUSST nicht, du willst - im Gegensatz zu mir, ich kann nicht und darf nicht ;)
    Und ob ich es gerade gut habe, wage ich doch sehr zu bezweifeln - ich würde gern mit dir tauschen ;)

  • Zitat

    Und ob ich es gerade gut habe, wage ich doch sehr zu bezweifeln - ich würde gern mit dir tauschen ;)


    Nö, ich steh nich so auf Schmerzen :pinch: ------------Sven, durchhalten und alles wird gut :whistling:


    MFG Jens

  • Hallo SVen,


    merci über das Lob, habs an Loki weiter gegeben. Er freut sich, dass er für hübsch gehalten wird! ;) 8)
    Als ich ihn vor 4 Monaten einfing, war unter den Flügeln total kahl und ich dachte erst, das gehört so. Hab dann meinen Vogelprofessor gefragt und der hat gesagt, dass es wohl ein Rupfer sei. Aber mittlerweile ist er unter beiden Flügeln komplett befedert. Wie ich das mache?? Tja erfühlt sich wohl sehr wohl bei uns. Er hat sich ja sein Zuhause selber ausgesucht! :) Ich bin zwar auch meine 6-8h in der Uni, aber sobald mein Freund oder ich daheim bin, hat er Ausgang, bis wir ins Bett gehen. Und er ist halt ins tägliche Leben absolut mit einbezogen. Schaun wir mal wie er sich entwickelt. Nun fehlt nur noch eine neue Herzdame für ihn, dass mein Freund mich wieder zurück bekommt. ;) ;)
    Ich bin auch absolut gegen Einzelhaltung, denn in meinen Augen hat das nichts mit artgerechter Tierhaltung zutun, wenn ein Vogel sich einen Menschen als Partner aussuchen muß, da ihm nichts anderes übrig bleibt.


    Ich weiß zwar nix, aber ich sag nun mal alles Gute an Sven!!


    LG

  • Ich weiß zwar nix, aber ich sag nun mal alles Gute an Sven!!


    Ich weiß zwar auch nix, doch diverse Aussagen deuten darauf hin, daß eine "gute Besserung" (an Dich Sven) fällig ist.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke, Danke :)
    Um den Unwissenden etwas Licht zu geben: mir ist Ende Juli die Beugesehne des 5. Fingers der rechten Hand rupturiert (gerissen) und ich habe jetzt Anfang November in einer 2. OP eine Sehne transplantiert bekommen. Nun habe ich für 6 Wochen eine Spezialschiene und kann wahrscheinlich im März nächsten Jahres wieder meiner Arbeit nachgehen - wenn alles klappt.


    Aber mir geht es den Umständen entsprechend noch gut - noch weiß ich nämlich nicht, ob die OP Erfolg hatte und die neue Sehne funktioniert :whistling:

  • Ja sag mal, Sven, was läßt sich mit diesem kleinen Finger anstellen, daß so ein großes Übel dabei herauskommt? Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß die OP nicht noch mal wiederholt werden muß.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)