Mal ein etwas anderes Bilderthema ( NB )

  • Hoide hatte ich frei und beobachtete meine Pieper mal etwas genauer. Es sind wirklich ganz ausgebuffte Tiere ( ich mein jetzt Papageien im allgemeinen )


    Ich sah ja keinerlei Ergebniße im Fortschritt der Brut, naja war wohl zu ungeduldig ( meine Oma hat auch immer gesagt : Jungche bleib ruhig, Gras bringt man auch nich schneller zum wachsen indem man dran zieht :thumbup: ---------ja, die alte Dame hat Recht gehabt !


    Aufe den Bildern ist eigentlich das Füttern und die damit verbundene Lehrvorführung recht gut zu erkennen, die Pieper sind auch klug------sie entspetzeln die Körner( ohne diese herunter zu schlucken )und übergeben diese sofort an die Brut ( also so das der Lüdde auch noch ein bischen drann schnurpsen muß )------------und danach wurde dann schon gemeinsamm gefressen. Is n Ding, das nach einer Woche . Auf einem Bild sieht der Vogel ( Kropf) fast so aus als wenn er gleich Platzt ( ich habe irgentwo mal gelesen das man den Kropf überdehnen kann ( bei HZ )----dem ist dann wohl nicht so .

  • Nochn paar Bilder

    Dateien

    • DSC_0032.JPG

      (431,64 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0033.JPG

      (463,48 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0034.JPG

      (412,4 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0035.JPG

      (453,68 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0040.JPG

      (370,92 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Halli hallo ;


    Wollte mal wieder über den Fortschritt bei der Lüdden ( Liesbet ) berichten .


    Fressen kann sie nun schon ne ganze Woche lang selbständig, trotzdem bettelt sie die Alten noch an-----------------bekommt auch ab und an etwas ( aber nicht mehr so das man das als " Sattmacher " bezeichnen könnte. Sie is eigentlich den ganzen Tag mit dem Kopf nach unten um zu fressen,sie stopft und stopft.


    Dadurch das die Alten kaum noch füttern , aber wenn , sind die Bettelbewegungen so heftig das die Lüdde sich schon den Schnabelwinkel verletzt hat ( nix digges ) . Beim Füttern rammt ie sich das Schnabelhorn der Eltern so doll in den Schnabelwinkel , das dieser verletzt wurde . Ich sehe hier aber allerdings keinen Handlungsbdarf. Das Füttern der Alten wird eh immer weniger, dem zufolge heilt die Wunde von ganz alleine.


    Da Olli und seine Flamme immer noch nich so gut auf mich zu sprechen sind :evil: , ist es schwierig einigermaßen brauchbare Bilder zu machen . Gebissen hat das lüdde Biest mich auch schon mal, war aber wohl ausversehen. Da Olli und seine Flamme mit kleinen halben Wallnußstückchen bestechlich sind, diese auch aus der Hand nehmen ( trotz Brut )---------------wollte ich der Lüden erst mal so die Annäherung erleichtern ( sie folgt ja immer den Eltern und kuckt sich gut ab was diese machen. Sie hatte leider die Nuß mit meinem Daumen verwechselt :pinch: . Naja, war nich so als wenn man Olli an der Jacke kleben hat------------aber gezwiebelt hats schon .


    Im Anhang mal diese Futterstellung und der verletzte Schnabelwinkel

  • ich finde deine bilder super. mach weiter so. :thumbsup: ist super interesant wie dein kleiner groß erwachsen wird. bitte mehr davon. :!: :!: :!:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Halli ,hallo ;


    Die Nb ist eigentlich schon recht selbstständig, wird überhaupt nicht mehr ( zumindest was ich beobachten kann ) gefüttert. Was ich mich eigentlich an dieser Stelle frage : wie zahm sollte ein Vogel werden ? Der zukünftige Besitzer legt eigentlich nur Wert auf Händelbarkeit , sprich ; das das Tier nicht gleich in panischer Angst flieht wenn es ans Reine machen, oder bestücken der Voli geht. Ich hab die Lüdde jetzt eigentlich soweit, das diese zu mir auf den Unterarm kommt und Leckerlies wie Himbeeren ( die hängen immer noch am Busch )aus der Hand nimmt . Angst vor den Händen hat diese ! Solange man sie nicht anfassen will ist alles in bester Ordnung--------------sie kommt auch alleine ! Eigentlich reicht dies m.E. aus. Wie seht ihr das ?




    Olli ist seit hoide wieder mein Freund, seine Flamme auch----------------ich war wirklich erstaunt, es ging fast von einen Tag auf den anderen. Ich habe erst mal die Gelegenheit genutzt um die Voli zu säubern---------oweia, es waren 3 Schubkaren die ich wegfahren mußte. Naja, was solls-----------es kommt eben nur auf das Ergebniß an ( zumindest für mich )


    MFG Jens

  • Hi Jens,


    das ist doch super, dass die Lüdde schon selbständig zu dir kommt. Mehr muss es auch nicht unbedingt sein. Da der künftige Besitzer offensichtlich auch nicht mehr Wert auf engeren Kontakt legt, reicht es dicke aus, was du geschafft hast. ;)


    Zitat

    Olli ist seit hoide wieder mein Freund, seine Flamme auch


    Das war er doch schon immer - nur du warst einfach zu empfindlich... :thumbsup:

  • Hi Sven ;




    Zitat

    Mehr muss es auch nicht unbedingt sein. Da der künftige Besitzer offensichtlich auch nicht mehr Wert auf engeren Kontakt legt, reicht es dicke aus, was du geschafft hast. ;)



    Och Sven , geschafft hab ich eigentlich gor nicx --------es waren die Pieper selbst :whistling: . Das Kuriose an der ganzen Sache ist , das sich viele eine Nb für "billiger" erhoffen . Nö, seh ich nich so. Diese wird genauso zahm----------------ich hab keine arbeit damitgehabt( wenn man mal davon absieht das ich neben der Voli stand , bzw, davorgesessen habe )




    Zitat

    Das war er doch schon immer - nur du warst einfach zu empfindlich... :thumbsup:


    Oh Sven,--------------ich freu mich schon wenn Deine Pieper mal soweit sind :thumbsup: ---------------ich lach auch nich !------------ich freu mich dann anders :thumbup:


    MFG Jens

  • Halli hallo ;


    Das die Lüdde gerupft wurde war ja auf den Bildern recht gut zu erkennen. Es ist alles am nachwachsen ( freu ).


    Mal sehen, wenn ich am WE etwas Zeit habe mache ich mal n Video; wie zahm NB werden können------------------wenn man es nur bei einer sachlichen Stimme beläßt und den täglichen Kontakt ( 15 minuten ) mit einbringt.




    MFG Jens

  • da bin ich aber mal gespannt, wie dein wochenend- video wird. ist ja eine tolle sache mit deiner NB. so mache ich es nit meinen wellis und den großsittichen auch immer. sie sind zwar nicht super zahm , haben aber auch keine panik vor den händen.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hey, der ist mit Federn aufm Kopp ja kaum wieder zu erkennen :thumbsup:
    Hat sich gut gemacht, der Kleine :thumbup:


    PS: deine Kommunikation mit ihm ist aber auch preisverdächtig :thumbsup::whistling:

  • Hey, der ist mit Federn aufm Kopp ja kaum wieder zu erkennen :thumbsup:
    Hat sich gut gemacht, der Kleine :thumbup:


    PS: deine Kommunikation mit ihm ist aber auch preisverdächtig :thumbsup: :whistling:


    Sven, warum muß ich immer über Deine Postings schmunzeln :thumbup: . Naja, das die Federn wieder nachwachsen freut mich natürlich auch.


    und zur Kominikation :whistling: ---------es reicht eigentlich ein sanfter Tonfall aus ( die Worte sind dabei fast schnurz ). Ich hab sie eigentlich mit diesen Worten immer begrüßt-------------und da Papageien nun mal ihrer Neugier erlegen , sie bestechlich sind ^^ und den Halter nicht mit irgentwelchen schlimmen Erlebnißen in Verbindung bringen ( sollten )----------ist dies eigentlich nur ne Frage der Zeit und Gedult bis man die Pieper umgänglich hat. Sie kommt auch nicht immer, muß sie ja auch nicht----------soll ja später mal mit anderen Vögeln zurecht kommen . Und Sven ----------------wie ich ans Ziel komme is mir eigentlich Wurscht 8) , hauptsache das Ergebniß stimmt ( NB ) :thumbsup:


    MFG Jens