60 Tiere in Essener Haus gefunden

  • W D R


    Ungewöhnlicher Einsatz:

    60 Tiere in Essener Haus gefunden


    Stand: 09.08.2023, 14:49 Uhr


    Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten jetzt die Polizei und Mitarbeitende des Veterinäramts in Essen.

    Sie stellten 60 Tiere, darunter 28 geschützte Papageien, in einem Haus sicher.


    Den Einsatzkräften des Veterinäramtes, der Unteren Naturschutzbehörde und der Polizei dürfte sich am Freitag vergangener Woche ein ungewöhnliches Bild geboten haben. 60 Tiere fanden sie in dem Einfamilienhaus im Essener Stadtteil Frintrop. Ein 56-Jähriger hatte sie in dem Haus gehalten - teilweise illegal.


    Papageien hausten im Keller


    (...)


    Dem Mann drohen im schlimmsten Fall bis zu drei Jahre Haft wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)