Div. Tier- und Naturschutzorganisationen - Jahresrückblick

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Gerettet!

    PETAs Kalender mit faszinierenden Tiergeschichten



    Hallo ...,


    heute haben wir eine ganz besondere Überraschung für Sie: Freuen Sie sich auf den exklusiven "Gerettet"-Kalender von PETA! Mit brillanten Fotografien erzählt dieser einzigartige Kalender bewegende Geschichten von Tieren, die PETA und unsere internationalen Partnerorganisationen retten konnten. Bestellen Sie den kostenlosen "Gerettet"-Kalender von PETA - und lassen Sie sich 2022 von herzerwärmenden Erzählungen über Tiere begleiten, die heute ein glückliches Leben führen.


    KOSTENLOS FÜR UNSERE NEWSLETTER-EMPFÄNGER:INNEN


    PETAs "Gerettet"-Kalender mit Rettungsgeschichten


    GRATIS FÜR SIE!


    Bansi und Bea sind nur zwei von zahllosen Lebewesen, die dank PETA Deutschland und ihren Partnerorganisationen heute ein sorgloses Leben führen können. Mit vielseitigen Maßnahmen wie Protesten, Petitionen, verdeckten Ermittlungen, Gerichtsverfahren, Öffentlichkeitsarbeit und karitativem Tierschutz können wir Jahr für Jahr Millionen Tiere retten oder ihre Lebensbedingungen deutlich verbessern.



    Lassen Sie sich die herzergreifenden Glücksgeschichten nicht entgehen: Bestellen Sie noch heute Ihr persönliches und kostenfreies Exemplar des "Gerettet"-Kalenders von PETA! Aber lassen Sie sich nicht zu viel Zeit, denn es sind nur noch 600 Exemplare erhältlich.


    Jetzt bestellen


    Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem "Gerettet"-Kalender von PETA und danke Ihnen, dass Ihnen das Wohl der Tiere am Herzen liegt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald Ullmann

    Vorstand

    PETA Deutschland e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Letzte Chance: Eine Tierpatenschaft zu Weihnachten



    Hallo ...,


    wenn Du noch auf der Suche nach einem garantiert tierleidfreien und sehr persönlichen Geschenk für das Fest der Liebe bist, haben wir die Idee:


    Eine symbolische Tierpatenschaft mit Herz für eines unserer geretteten Tiere ist hierfür das ideale Geschenk. Die Verschenkenden und die beschenkte Person unterstützen unsere Tiere sowie unsere Tierrechtsarbeit und können ihr Patentier zusammen auf dem Lebenshof besuchen.


    Zudem bieten wir noch bis zum 21.12.2021 diese tolle Aktion an:


    Alle, die in diesem Zeitraum eine symbolische Tierpatenschaft übernehmen oder verschenken, erhalten zusätzlich einen unserer beliebten Jahreskalender 2022 bequem nach Hause geschickt.


    Du erhältst von uns zusätzlich zur Patenschaft einen unserer Jahreskalender 2022 gratis als Geschenk. Alle Unterlagen und den Kalender bekommst Du rechtzeitig vor Weihnachten per Post zugeschickt, wenn Du die Tierpatenschaft bis zum 17.12.2021 übernimmst oder verschenkst (beachte bitte den wichtigen Hinweis unten). Wenn Du Dich bis zum 21.12.2021 dafür entscheiden solltest, erhältst Du immer noch die Tierpaten-Urkunde als PDF per E-Mail im Voraus zugesandt. Eine pünktliche Lieferung zu Weihnachten kann jedoch leider ab diesem Zeitpunkt nicht mehr garantiert werden.


    Verschenke echte Tierliebe zum Weihnachtsfest - Eine symbolische Tierpatenschaft rettet Tierleben!


    ACHTUNG ## WICHTIGER HINWEIS ### ACHTUNG:

    Upsi, da der Verkauf für unseren Jahreskalender 2022 erfreulicherweise so gut lief, gehen uns nun die bisher gedruckten Exemplare aus! Für alle, die eine Patenschaft übernehmen & verschenken gilt: Wir haben aktuell nur noch eine begrenzte Anzahl an Kalendern zum Versand vorrätig.


    Natürlich sollen alle, die bis zum 21.12. eine Tierpatenschaft übernehmen oder verschenken, auch wie versprochen einen Kalender als Geschenk erhalten. Daher haben wir bereits eine kleine Auflage zum Nachdruck bestellt. Diese wird allerdings erst im neuen Jahr ankommen und voraussichtlich in der ersten Januarwoche an Euch versendet. Alle übrigen Unterlagen zur Patenschaft erhaltet Ihr natürlich trotzdem vor Weihnachten, wenn Ihr bis zum 17.12.21 eine Patenschaft übernehmt.


    Erfahre mehr über die Aktion, ...


    Deine Lisa vom Deutschen Tierschutzbüro

    Projektkoordination Tierpatenschaft mit Herz

    Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    PS: Unsere neuesten Schützlinge, Gans Fibi und Ganter Fabius freuen sich sehr über Patenschaften, die ihr neues Leben in Freiheit unterstützen.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Mach Weihnachten zu einem Fest für ALLE!



    Hallo ...,


    Weihnachten steht vor der Tür und was für viele von uns ein Grund zur Freude ist, bedeutet den Tod unzähliger Tiere, die als traditionelles Festessen auf dem Teller landen. Doch es geht auch anders! Wer dieses Jahr Weihnachten zu einem Fest für ALLE machen will, dem empfehle ich das neue Weihnachtsmenü von Twenty4VEGAN. Im Mittelpunkt steht ein fantastisches Hauptgericht: Pilz Risotto auf geschmortem Wirsing mit Orangen-Chicorée Salat. Klingt das nicht unglaublich feierlich und besonders? Und dabei ist es 100 % tierleidfrei.


    Hier geht's zum Weihnachtsmenü




    Vorspeise


    Zu jedem festlichen Menü gehört natürlich auch eine Vorspeise, findest Du nicht? Ich möchte Dir diese leichte Blumenkohl-Cremesuppe mit karamellisierten Zimtbirnen ans Herz legen. Sie wärmt nicht nur ganz wunderbar von innen sondern regt auch den Appetit an und macht Lust auf das, was danach kommt. Einfach himmlisch!


    Zum Rezept





    Nachspeise


    Ohne Süßes? Ohne mich! Nichts rundet ein perfektes Menü so fein ab, wie eine leckere Nachspeise. Deshalb werde ich dieses Jahr auf jeden Fall die Zimtschnecken mit Vanillesoße machen. Und eins weiß ich jetzt schon: Ich muss mir rechtzeitig ein Schneckchen sichern, denn da werden sich alle draufstürzen ...


    Zum Rezept


    Im Namen des ganzen Teams vom Deutschen Tierschutzbüro wünsche ich Dir und Deinen Lieben fröhliche Feiertage und ein leckeres, tierleidfreies Festessen!


    Herzliche Grüße


    Dein Jan

    Geschäftsführender Vorstand

    Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    PS: Vor Kurzem durfte ich im WDR zeigen, dass vegane Weihnachten alles andere als fad und langweilig schmecken. Hast Du die Sendung gesehen?

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • WDC

    Whale & Dolphin Conservation


    WDC sagt Danke



    Sehr geehrte/r ...,


    ein bewegtes Jahr geht zu Ende und wir sagen im Namen der Wale und Delfine Danke.


    Mit Ihrer Hilfe konnten wir viel erreichen:


    * Wir konnten unsere Petition "Rettet die Schweinswale - Stellnetze raus aus Schutzgebieten!" im September an die Bundesregierung übergeben, nachdem wir über 101.000 Unterschriften gesammelt hatten.


    nl_13356_sp1.jpg


    * Bei der Klimakonferenz COP26 im November in Glasgow ist es uns zusammen mit anderen Organisationen gelungen, dass die Bedeutung des Meeresschutzes für das Klima in die Abschlusserklärung aufgenommen wurde. Die Mitgliedsländer verpflichten sich damit, die Weltmeere und ihre Bewohner zu erhalten und zu schützen. Ein großer Erfolg!


    nl_13356_sp2.jpg


    * Mit unserer Kampagne "Lockdown never ends" machten wir uns für die über 3.600 Wale und Delfine stark, die in Gefangenschaft leben müssen. Wir hoffen damit, auch den Reiseanbieer TUI zu überzeugen, Delfinarien nicht mehr zu unterstützen.


    Diese und viele weitere Erfolge wären ohne Sie nicht möglich gewesen.


    Dafür danke ich Ihnen ganz persönlich mit einem Video.



    Helfen Sie uns weiterhin mit Ihrer Spende, damit wir auch in Zukunft Wale, Delfine und die Meere wirksam schützen können.


    Das WDC-Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie Gesundheit, frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! Wir freuen uns, wenn Sie uns auch 2022 begleiten und unterstützen.


    Franziska Walter

    Geschäftsführerin

    WDC Deutschland


    PS: Zu Silvester: Spenden statt Böllern!


    Fotos ©: Jens Kramer, Rob Lott, Fabian Ritter, WDC. © WDC 12/2021

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • NABU


    Sinnvolle Last Minute Geschenke



    Hallo ...,


    sind Sie noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben? Auch in letzter Minute gekaufte Geschenke können etwas ganz Besonderes sein. Noch besser ist, wenn sie Ihren Lieben damit nicht nur eine Freude machen, sondern gleichzeitig noch etwas Gutes für unsere Natur und Umwelt bewirken. Mit unseren digitalen Geschenkurkunden machen Sie Ihren Lieben ein nachhaltiges und besonderes Geschenk zum Fest!


    > Jetzt sinnvoll schenken!


    Geschenkpatenschaft


    c6dcec1e927945984ab59b01222ee9160b475f7303dce43d1585caf83da98bb5.jpg

    Mit einer Geschenkpatenschaft unterstützen Sie

    langfristig und gezielt ein Projekt Ihrer Wahl.


    Mit einer Geschenkpatenschaft unterstützen Sie ein Projekt, das der beschenkten Person besonders am Herzen liegt. Möchten Sie sich für wilde Wölfe, Schneeleoparden, Urwälder von morgen, vielfältige Moore oder den bedrohten Adler einsetzen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für unsere kostbare Natur!


    > Patenschaft verschenken!


    Geschenkspende


    Für die beschenkte Person gibt es eine digitale Urkunde

    mit einem wunderschönen Foto aus dem

    Spendenprojekt Ihrer Wahl.


    Mit einer Geschenkspende bewirken Sie Gutes für unsere Umwelt und machen naturbegeisterten Menschen ein besonderes Geschenk. Naturschutz, saubere Meere oder Hilfe für die Fledermäuse - kann es ein schöneres Geschenk geben als unversehrte Natur?


    > Zur Geschenkspende!


    Egal ob Sie eine Patenschaft oder eine Spende verschenken, in jedem Fall senden wir Ihnen eine digitale Urkunde zu. Diese können Sie Zuhause ausdrucken und der beschenkten Person überreichen oder einfach direkt mit Ihren Weihnachtsgrüßen per E-Mail versenden. So machen Sie auch in letzter Minute noch ein sinnvolles Geschenk.


    An dieser Stelle möchte ich mich noch von Herzen für Ihre wertvolle Unterstützung in diesem Jahr bedanken! Ohne engagierte Menschen wie Sie hätten wir unsere Projekte nicht umsetzen können. Auf der Insel Schadefähre konnten wir zum Beispiel wertvolles Grünland für den Rotschenkel bewahren. Durch unser Renaturierungsprojekt an der Havel stellen wir das einstige Naturparadies wieder her. Und auf Zypern setzen wir uns mit Ihrer Hilfe für den Schutz unserer Singvögel ein.


    Aktuell möchten wir mit unserem Weihnachtsprojekt den Kranichen ein Festmahl bescheren und ihnen einen Futterplatz am Günzer See sichern.


    Ich wünsche Ihnen schöne und erholsame Feiertage und freue mich auf unsere Zusammenarbeit im nächsten Jahr.


    Herzliche Grüße!


    Ihr Jörg-Andreas Krüger

    NABU-Präsident

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt.

    Der andere packt sie kräftig an - und handelt."


    (Dante Alighieri)


    Liebe/r ...,


    hinter Ihnen und uns liegen erneut Monate, die uns noch lange bewegen werden und so hoffen wir, dass Sie und Ihre Liebsten gesund durch diese Zeit kommen. Zum Jahresende möchten wir Ihnen Tierschutzlektüre übermitteln, die Sie über die Feiertage gut unterhält und zudem spannende Informationen bietet.


    Zunächst wäre da die Geschichte des Bärenjungen Pooh: Der Malaienbär wurde als Haustier gehalten und war über Jahre in einem kleinen Käfig eingepfercht. Jetzt ist er in Sicherheit und wird langsam an die neue Umgebung und ein endlich tiergerechtes Leben gewöhnt. Seine ganze Geschichte - wohltuend und herzerwärmend - lesen Sie hier: https://welttierschutz.org/baer-pooh-in-sicherheit/



    Vielleicht sind Sie auch noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Ihre Liebsten und möchten Poohs Erfolgsgeschichte begleiten? Dann legen wir Ihnen die Möglichkeit einer Geschenkspende ans Herz: Mit Ihrer Spende erhalten sie automatisch eine Urkunde, die Sie herunterladen, individualisieren und verschenken können: https://welttierschutz.org/sec…nden/baerenjunges-vietnam.


    Weitere lesenswerte Tierschutz-Lektüre finden Sie außerdem im aktualisierten Tierschutzblog zum Thema "Corona und Haustiere", der wertvolle Tipps für diese besonderen Zeiten bereithält, und in unserer Analyse des Koalitionsvertrags im Hinblick auf die Forderungen unserer Kampagne "Stoppt Tierleid in den sozialen Netzwerken".


    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Inhalten und, dass Sie in den kommenden Tagen im Kreise Ihrer Liebsten Ruhe finden sowie Kraft und Hoffnung schöpfen können.


    Liebe/r ..., im Namen des ganzen Teams der Welttierschutzgesellschaft senden wir Ihnen gute Wünsche für besinnliche Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr.


    Bitte bleiben sie den Tieren verbunden.


    Herzliche Grüße

    Ihr Team der Welttierschutzgesellschaft

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 2 -



    Last-Minute-Geschenkidee


    Sie sind noch auf der Suche nach einem Geschenk mit Sinn?

    Mit Ihrer Spende für den Tierschutz erhalten Sie eine Urkunde,

    die Sie herunterladen, individualisieren und verschenken können.

    So machen Sie Ihren Liebsten eine Freude und stärken unsere Arbeit.


    Jetzt Spende schenken



    Im Video: Poohs Rettung


    Mehr als zwei Jahre lang wurde der männliche Malaienbär

    illegal in einem Käfig auf dem Dach eines Wohnhauses gehalten.

    24 Stunden am Tag eingesperrt auf nur wenigen Quadratmetern

    umgeben von Gitterstäben ...

    Gemeinsam mit unserem Partner

    geben wir Pooh jetzt die verdiente zweite Chance.


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 3 -



    Tierschutzblog:

    Corona-Wissen für Tierhalter*innen


    Kann mein Haustier das Coronavirus übertragen?

    Wer wird im Falle einer Quarantäne mein Tier betreuen?

    Und muss ich beim Tierarztbesuch

    jetzt mit einer 2G oder 2G+-Regel rechnen?

    Wir geben einen Überblick über gekannte Fakten

    nach derzeitigem Wissensstand -

    und räumen mit Falschmeldungen auf.


    Mehr erfahren



    #StopptTierleid:

    Was sagt die neue Regierung?


    "Fortschritt wagen" steht drauf,

    doch wie viel Wandel ist mit Blick auf unsere Forderung,

    die Darstellung von grausamen Gewalttätigkeiten

    gegenüber Tieren in sozialen Netzwerken zu verbieten, wirklich drin?

    Wir haben für Sie den 177 Seiten langen Koalitionsvertrag

    von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP

    daraufhin analysiert.


    Mehr erfahren


    Weitere Neuigkeiten


    ...finden Sie immer aktuell auf unserer Website, unter >> https://welttierschutz.org

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • A R I W A

    ANIMAL RIGHTS WATCH


    Liebe Leser*innen, liebe Unterstützer*innen,


    vor einem Jahr hätten wir uns nicht träumen lassen, dass auch beim heutigen Ausblick auf 2022 nochmals von Ungewissheit und Auf-Sicht-Fahren die Rede sein würde. Dass der Jahreswechsel gar im Zeichen eines neuen Lockdowns stehen könnte. Doch trotz aller Beschwernisse und Einschränkungen, die damit für das öffentliche Leben verbunden sind: Die öffentliche Debatte über die großen, wichtigen Themen geht weiter.



    Unser Beitrag zur Veränderung


    Klimagerechtigkeit, gesellschaftliche Partizipation und endlich auch Tierrechte - Fragen wie diese werden heute so offen diskutiert wie nie zuvor. Und wir mischen uns ein. Mit erschütternden Einblicken in das Räderwerk der Tierindustrie, mit klaren Stellungnahmen und mit bundesweiter Präsenz unserer Aktiven auf der Straße. Welche Wege wir beim Einsatz für die Tiere in den letzten Monaten gegangen sind, lesen Sie jetzt im ARIWA Jahresbericht 2021, den Sie hier auch als PDF herunterladen können.



    Gemeinsam für eine bessere Zukunft

    Auch 2022 werden wir weiter entschlossen auf den Wandel zu einer veganen Gesellschaft hinarbeiten. Denn diese Zielsetzung ist nicht nur notwendig, um ein gerechtes Miteinander und eine zukunftsfähige Lebensgrundlage zu schaffen. Sie ist auch keine bloße Utopie. Schon jetzt treibt die schwere Rentabilitäts- und Legitimationskrise der Tierindustrie immer mehr Betriebe zur Aufgabe oder zur Umstellung auf pflanzliche Erzeugnisse. Und diese Entwicklung wird sich fortsetzen, nicht zuletzt aufgrund der klimapolitischen Erfordernisse.


    Ungeachtet des weiteren Pandemieverlaufs ist ARIWA auf das neue Jahr gut vorbereitet. Die Einführung einer hauptamtlichen Aktivenbetreuung hat unseren Wirkungskreis spürbar vergrößert und mehrere neue Kampagnen sind bereits in Planung. Wir freuen uns darauf, all das gemeinsam mit Ihnen umzusetzen.


    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in diesem Jahr! Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben schöne Feiertage und alles Gute für 2022.

    Melanie Bühner, Vorsitzende


    Jetzt noch bis 31. Dezember 2021:

    Holen Sie sich Ihr Überraschungsgeschenk für jede neu abgeschlossene Patenschaft oder Geschenk-Patenschaft!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz


    Frohe Weihnachten!



    Liebe/r ...,


    bevor die Festtage beginnen, möchten wir Ihnen für Ihre Unterstützung in diesem Jahr danken.

    Es sind schwierige Zeiten, und doch haben wir gemeinsam so vieles erreicht:


    2021 konnten wir ...


    * 80.800 Hunden und Katzen in Not helfen

    * 14 Bären aus ihren Käfigen befreien

    * 12 Großkatzen retten

    * 9 große internationale Modemarken dazu bewegen, auf tierquälerische Mulesing-Wolle zu verzichten

    * im Rahmen der Europäischen Bürgerinitiative "End the Cage Age" die EU-Kommission überzeugen,

    ein Ende der Käfighaltung zu beschließen

    * und uns mit vielen weiteren Projekten und Kampagnen weltweit für die Tiere einsetzen


    Sehen Sie unseren Jahresrückblick.


    All dies ist nur möglich mit Ihnen an unserer Seite, liebe/r ...


    Danke!


    Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen harmonischen Jahresausklang!


    Liebe Grüße

    Ihr VIER PFOTEN Team



    Freude schenken!

    IHRE WEIHNACHTSSPENDE FÜR DIE TIERE

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    PETA wünscht FROHE WEIHNACHTEN



    Jetzt Jahresrückblick ansehen!


    Hallo ...,


    2021 neigt sich dem Ende zu - ein weiteres Jahr im Zeichen der Corona-Pandemie. Trotz aller Einschränkungen konnten wir dank Ihrer Unterstützung auch dieses Jahr wieder mit Herzblut für die Rechte der Tiere kämpfen und die Welt zu einem besseren Ort für alle Lebewesen machen. Rechtzeitig zu den Festtagen möchten wir gemeinsam mit Ihnen die vergangenen Monate Revue passieren lassen und an die vielen Erfolge erinnern, die wir dieses Jahr für die Tiere erreichen konnten.


    Mit insgesamt 400 Aktionen haben wir gegen die Ausbeutung von Tieren für Kleidung, Tierversuche und Ernährung, zur Unterhaltung und in der Heimtierindustrie protestiert. Damit konnten wir namhafte Marken wie Canada Goose und Saint Laurent dazu bewegen, den Verkauf von Pelz einzustellen. In zahlreichen Einsätzen haben wir den illegalen Handel mit Welpen und exotischen Tieren aufgedeckt. Mit diesen medienwirksamen Aktionen konnten wir den Druck auf die Politik erhöhen, den Handel mit Tieren als Ware endlich zu stoppen!


    Mit Hunderten von Strafanzeigen konnten wir vielen Tierquäler:innen das Handwerk legen und dafür sorgen, dass sie mit teils erheblichen Strafen sanktioniert wurden.


    Auch im Bereich Tierversuche haben wir wichtige Meilensteine erreicht. So konnten wir die Regierungsparteien Bündis 90/Die Grünen und SPD davon überzeugen, den Ausstieg aus Tierversuchen in ihre Wahlprogramme aufzunehmen. Daraufhin wurde im Koalitionsvertrag konkret angekündigt, Tierversuche zu reduzieren und die Forschung an Alternativen zu stärken. Daneben haben wir mit dem PETA Science Consortium die Entwicklung und Anwendung tierversuchsfreier Forschungsmethoden vorangetrieben.


    Aber das ist noch längst nicht alles. In unserem Jahresrückblick erfahren Sie, was wir dieses Jahr mit Ihrer Hilfe alles erreichen konnten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Sie - denn diese Erfolge waren nur dank Ihrer Unterstützung möglich.


    Zum Jahresrückblick


    Auch wenn wir teilweise große Durchbrüche für die Tiere erzielen konnten, ist unsere Arbeit noch lange nicht getan. Denn immer noch werden täglich Tiere in grausamen Versuchen gequält, in kleinen, kargen Gefängnissen zu unserer Unterhaltung eingesperrt oder für menschliche Zwecke getötet. Daher werden wir uns auch künftig für eine Welt ohne Tiernutzung, ohne Tierquälerei und ohne Tiermissbrauch stark machen.


    Möchten Sie unsere Arbeit in diesem Jahr mit einer Weihnachtsspende unterstützen, damit wir im nächsten Jahr noch kraftvoller für die Rechte der Tiere einstehen können? Mit PayPal und per Kreditkarte können sie ganz bequem bis zum 31.12.2021 spenden und Ihre Spende noch für das Jahr 2021 von der Steuer absetzen.


    Harald Ullmann

    Vorstand

    PETA Deutschland e. V.


    PETA unterstützen - jetzt helfen!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Umweltinstitut München e. V.


    Frohe Weihnachten



    Das Umweltinstitut wünscht frohe Weihnachten!


    Hallo ...,


    schon im zweiten Jahr in Folge verbringen wir die letzten Wochen des Jahres Corona-bedingt im Home Office und fragen uns, wann wir wohl wieder als Team zusammenkommen können. Wir alle vermissen den persönlichen Kontakt und das "Köpfe zusammenstecken" bei gemeinsamen Begegnungen im Büro. Doch bei allen Einschränkungen, die das Jahr mit sich brachte, konnten wir auch 2021 wieder einiges auf die Beine stellen:



    Während die große Politik beim Klimaschutz noch immer viel zu zögerlich agiert, unterstützen wir deutschlandweit Bürgerinitiativen, um mit den Möglichkeiten der direkten Demokratie auf kommunaler Ebene Fakten zu schaffen. Allein 2021 haben wir im Rahmen unseres Projekts "Klimawende von unten" 19 Initiativen für mehr Radwege, ökoligische Stadtwerke oder eine lokale Solaroffensive beraten. In vielen Fällen konnten die Initiativen bereits ihre Stadt oder Gemeinde zu mehr Klimaschutz bewegen. Auch für das nächste Jahr sind Dutzende lokale Workshops geplant, mit denen wir neue Bürgerbegehren anstoßen wollen, um die Energiewende in den Kommunen und den Ausbau der Solarenergie auf den Dächern voranzutreiben.



    Trotz Pandemie ist es uns gelungen, mehr als eine Million Unterschriften für die von uns initiierte europäische Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten" zu sammeln. Dabei stellten sich allein aus Deutschland fast 600.000 Menschen hinter die Forderung, die Nutzung chemisch-synthetischer Pestizide bis spätestens 2035 EU-weit zu verbieten. Im Dezember haben wir die Unterschriften aus Deutschland offiziell übergeben, doch schon jetzt zeigt unser Ruf nach einer naturverträglichen Landwirtschaft Wirkung: So sprach sich das EU-Parlament im Herbst immerhin für eine Halbierung des Pestizideinsatzes bis 2030 aus. Doch was bedeutet eine Halbierung konkret, wenn niemand so richtig weiß, wie viele Pestizide wann und wo ausgebracht werden?



    Zwar müssen die Bäuerinnen und Bauern schon heute ihre Spritzeinsätze dokumentieren, doch bisher gibt es dafür kein einheitliches System und die Aufzeichnungen werden nur stichpunktartig geprüft. Wer diese Daten einsehen will, musste bisher in der Regel vor Gericht ziehen. So ist es uns auch in Brandenburg ergangen, wo wir herausfinden wollten, welche Ackergifte in einem Biosphärenreservat eingesetzt werden. Erst nachdem wir in diesem Jahr Klage einreichten, lenkte die zuständige Behörde ein. Sie wird nun die Spritzhefte von den Landwirt:innen einholen und uns zur Auswertung zur Verfügung stellen. Mit einer neuen Kampagne wollen wir erreichen, dass Spritzdaten zukünftig zentral digital erfasst und für alle öffentlich zugänglich gemacht werden.


    Wir bedanken uns von Herzen für Ihre kontinuierliche, loyale Unterstützung in 2021 und freuen uns darauf, mit Ihnen auch im neuen Jahr wieder für mehr Umweltschutz zu streiten. Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Mit herzlichen Grüßen,


    Ihr Team des Umweltinsitut München

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 2 -


    Nur noch bis zum 09.01.2022:

    Fördermitglied werden und gewinnen!


    Ob es um den Glyphosat-Ausstieg oder die Klimawende geht:

    Unsere kritische und unabhängige Arbeit ist auch in 2022 nur möglich

    durch die Hilfe von Menschen wie Ihnen.

    Wenn Sie sich bis zum Jahresende entscheiden,

    uns als Fördermitglied regelmäßig zu unterstützen, können Sie

    zwei Übernachtungen für zwei Personen im Bio-Hotel "7 Sentidos"

    im Bayerischen Wald und weitere attraktive Preise gewinnen!


    Außerdem erhält jedes neue Fördermitglied

    eine unserer Begrüßungsprämien nach eigener Wahl.


    Fördermitglied werden! >

    Online spenden! >

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ärzte gegen Tierversuche e. V.



    Frohe Weihnachtstage

    und ein friedvolles, fortschrittliches 2022

    zum Wohle von Mensch und Tier und Mitwelt!


    Von Herzen ein großes Dankeschön an jede/n für die individuelle Unterstützung

    unserer Arbeit in diesem Jahr! Denn nur gemeinsam kommen wir voran, manchmal mit kleinen,

    manchmal mit großen Schritten. Es führt aber kein Schritt daran vorbei:

    Die Zukunft ist tierversuchsfrei!


    Wenngleich die Zeit herausfordernd ist, genießen Sie Weihnachten im kleinen Kreis

    mit Ihren Lieben, Zwei- wie Vierbeinern. Allerbeste Gesundheit, Optimismus

    und Ausdauer für unser gemeinsames Wirken - das wünscht Ihnen


    im Namen des ganzen Vereins Ärzte gegen Tiervesuche


    Ihre Dr. med. Ines Lenk - mit Titus

    Vorsitzende


    ******************************************************************************************



    STIFTUNG WARENTEST prüft ÄgT


    Wir sind von der STIFTUNG WARENTEST zusammen mit

    anderen Tierschutzvereinen getestet worden - und sehr zufrieden,

    denn uns wurde wirtschaftliches Arbeiten testiert.

    Artikel >>

    Transparenz ist uns wichtig, lesen Sie auch unsere Transparenzseite >>


    Jetzt Spende verdoppeln



    Spenden-Verdopplungsaktion nur noch bis 24. Dezember


    Unsere Spenden-Verdopplungsaktion zugunsten unserer Arbeit in 2022

    läuft noch bis Heiligabend. Wir freuen uns über jeden Betrag

    und besonders auch über neue Förder-/Mitglieder!

    Bitte helfen Sie mit - gehen wir gemeinsam voran!

    Infos zur Aktion >>


    Jetzt Mitgliedschaft verdoppeln

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Schöne Feiertage vom gesamten PETA-Team!



    Hallo ...,


    ich hoffe, Sie haben einen besinnlichen Weihnachtsabend mit Ihren Liebsten verbracht und blicken nun kurz vor Jahresende mit Dankbarkeit auf das vergangene Jahr zurück. So belastend, außergewöhnlich und einschränkend 2021 für uns alle wohl gewesen ist, gibt es ganz sicher auch viele positive Momente, an die es sich zu erinnern lohnt.


    Am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag habe ich mir die Zeit genommen, mir bewusst zu machen, woran ich zusammen mit meinen Kollegen und Kolleginnen bei PETA an jedem einzelnen Tag des vergangenen Jahres für die Tiere arbeiten konnte.



    Es ist unglaublich. So viele Tiere konnten gerettet, so viele Menschen aufgeklärt und so viele Entwicklungen angestoßen werden. Alle PETA-Mitarbeitenden blicken voller Dankbarkeit auf diese Fortschritte und sind von dem immensen Rückhalt durch die immer größer werdende PETA-Gemeinschaft tief bewegt.


    Wir freuen uns über jeden bestärkenden Kommentar, über jede Unterstützung, über jeden Einsatz für die Tiere. Dieses Engagement zu sehen und zu spüren, ist für uns eine große Antriebskraft.


    PETA Deutschland Ihr seid die Besten


    Doch ich möchte Sie nicht mit allzu vielen Worten vom verlockenden Plätzchenteller oder winterlichen Spaziergang abhalten. Sehen Sie sich gerne den Jahresrückblick an, den Sie vor wenigen Tagen erhalten haben. Das wunderschöne Video gibt wunderbar wieder, was 2021 bei PETA so alles passiert ist.


    Genießen Sie die Feiertage und schöpfen Sie Kraft für das neue Jahr. Lassen Sie uns gespannt auf all das Neue warten, das 2022 uns bringen wird, und auch im neuen Jahr wieder viele Möglichkeiten nutzen, um uns gemeinsam für ein gutes Miteinander von Mensch und Tier einzusetzen. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Gesundheit und ein wunderschönes letztes Wochenende in diesem unvergesslichen Jahr.


    Danke, dass Sie sich gemeinsam mit uns dafür einsetzen, diese Welt besser zu machen.


    Herzlich


    Ihr Harald Ullmann

    Vorstand

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Wenn Sie 2021 eine Spende für die Tiere getätigt haben, erhalten Sie im kommenden Frühjahr Ihre Zuwendungsbestätigung - je nach Wunsch per Post oder digital. Sollten Sie uns noch kurz vor Jahresende Ihre Hilfe zukommen lassen, freue ich mich umso mehr. Jede Unterstützung trägt zu einem positiven Wandel für die Tiere und damit für die gesamte Welt bei. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihren Beitrag.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Animal Society e. V.



    Hallo ...,


    in diesem Jahr haben wir unsere Arbeit für Tiere begonnen. Animal Society e. V. wurde ins Leben gerufen, da gravierende Lücken im Tierschutz noch immer von der Regierung vernachlässigt werden. Die Umsetzung der ohne unzureichenden Tierschutzgesetze ist mangelhaft und es ist noch immer nicht formal geregelt, wer die Interessen von Tieren bei demokratischen Entscheidungen eigentlich vertreten darf und soll. Im politischen Feld gibt es noch einiges zu tun, um das Leben jener Tiere in Deutschland zu verbessern, die unter der Nutzung und Ausbeutung durch uns Menschen leiden.


    Pünktlich zu den Festtagen möchten wir uns im Namen der Tiere für Ihre überwältigende Unterstützung bedanken. Nur mit Ihrer Hilfe war es uns möglich, die Tierschutz- und Tierrechtsarbeit aufzunehmen und noch mehr Druck auf die politischen Entscheidungsträger*innen auszuüben. Über 50.000 Menschen haben unsere Kampagne "Für die politische Repräsentation von Tieren" unterschrieben. Sie alle wünschen sich, dass die Interessen von Tieren bei politischen Entscheidungen angemessen vertreten werden und sprechen sich für einen grundlegenden Wandel der Tier(schutz)politik aus.


    Gemeinsam stoßen wir echte Veränderungen an und gestalten eine Welt, in der die Ausbeutung von Tieren der Vergangenheit angehört! Denken Sie daran, dass Sie in diesem Dezember noch doppelt so viel für Tiere erreichen können, denn jede bis zum Ende des Jahres abgeschlossene Mitgliedschaft wird für ganze 6 Monate verdoppelt! Als Mitglied von Animal Society sind sie ein*e Vertreter*in der Tiere sowie ein*e Botschafter*in für bessere Tierpolitik.


    JETZT AKTIV WERDEN


    Danke, dass Sie uns im Kampf gegen Tierleid zur Seite stehen. Wir feuen uns darauf, auch im nächsten Jahr mit Ihnen gemeinsam für Tiere aktiv zu werden und wünschen Ihnen von ganzem Herzen schöne und friedvolle Festtage!


    Thomas Hecquet

    Vorstandsvorsitzender Animal Society e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Bescherung bei den Tieren



    SÜSSE MELONEN SIND BESONDERS BELIEBT


    Hallo ...,


    Weihnachten ist bei uns natürlich nicht nur für uns Menschen,

    sondern auch bei unseren geretteten Tieren auf dem Lebenshof!

    Jedes Jahr zu den Feiertagen gibt es eine extra große Portion Kuschel- und Krauleinheiten

    und natürlich die liebsten Leckereien unserer Schützlinge.

    Dafür war die Weihnachtsfrau höchstpersönlich im Einsatz.


    Erfahre mehr



    Die Enten verputzten eine extra Portion gesunden und leckeren Salat -

    den mögen Sie besonders gern.

    Danach geht es dann gern nochmal ins Wasser für ein Bad.



    Währenddessen konnte Rind Denise sich offenbar nicht entscheiden,

    was spannender ist:

    Der Korb voller leckerer Möhren von der Weihnachtsfrau

    oder doch die Kamera?


    Du hast noch nicht genug Bilder gesehen?

    Hier findest Du weitere Bilder vom Weihnachtsbesuch auf dem Lebenshof.


    Zu den Bildern


    Deine Lisa vom Deutschen Tierschutzbüro


    Projektkoordination Tierpatenschaft mit Herz

    Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    PS: Über welche Leckereien haben sich die Tiere besonders gefreut?

    Finde es heraus!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Jahresrückblick 2021: DAS ist alles passiert!



    Hallo ...,


    wie jedes Jahr habe ich das Gefühl, dass die Zeit unglaublich schnell vorbeigegangen ist, geht es Dir ähnlich?

    Gleichzeitig ist auch 2021 wieder enorm viel passiert, sodass ich mich rückblickend frage, wie haben wir das alles geschafft?

    Mein Team und ich waren 2021 unermüdlich im Einsatz für die Tiere.

    Wir haben schockierendes Tierleid aufgedeckt und aufsehenerregende Kampagnen gestartet.

    Die wichtigsten davon haben wir hier in diesem Video für Dich zusammengefasst.



    Besonders bewegend für mich war die Rettung der kleinen Gans Fibi.

    Sie wurde durch unseren Zeichentrickfilm und die Kampagne The Most Violent Time Of The Year zum Star.

    Ihre Geschichte rührte Hunderttausende Menschen.

    Und auch die Recherche mit Hundeprofi Martin Rütter war ein Highlight für mich.

    Dank seiner großen VOX-Reportage erreichten unsere Bilder aus einer Legehennen-Käfighaltung

    die Augen und Herzen eines Millionenpublikums.


    Jahresrückblick ansehen


    Auf Facebook teilen


    Auf WhatsApp teilen


    Per E-Mail teilen


    Das alles ist nur möglich gewesen dank der Menschen, die unsere Arbeit ideell aber vor allem finanziell unterstützen.

    Ein großes Dankeschön an dieser Stelle. ❤️

    Natürlich machen wir auch im neuen Jahr weiter!

    Wir sind wild entschlossen, 2022 unserem Ziel ein großes Stück näher zu kommen:

    die Massentierhaltung und Pelztierzucht zu beenden und Tierrechte in unserer Gesellschaft zu stärken.

    Stehst Du dabei an unserer Seite?

    Wir können jede nur erdenkliche Hilfe gebrauchen, schließlich stehen wir vor einem übermächtigen Gegner.


    Ja, ich unterstütze Euch


    Ich danke Dir von Herzen für Deine Unterstützung


    Dein Jan

    Geschäftsführender Vorstand

    Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    PS: Wir haben 2021 viel für Tiere erreicht, doch das bedeutet nicht, dass wir uns 2022 ausruhen können.

    Wir müssen weitermachen - für all die Tiere, die hinter den hohen Mauern von

    Zucht-, Mast- und Schlachtbetrieben leiden.

    Bist Du dabei?

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • GREENPEACE e. V.


    Liebe:r Umweltschützende,


    nur noch wenige Tage, dann ist es Zeit, das Jahr 2021 zu verabschieden und ein neues zu begrüßen.

    Zuvor aber möchten wir Ihnen unseren Dank für Ihre Treue aussprechen, dafür,

    dass sie uns auf so vielfältige Art und Weise im Engagement für Umwelt und Frieden unterstützt haben:

    Als Ehrenamtliche, als Spenderin oder Spender, durch das Unterzeichnen von Petitionen oder auch einfach dadurch,

    dass Sie unsere Social Media-Posts weitergeleitet haben.


    Viele von Ihnen sind schon seit Jahren dabei, andere sind ganz neu hinzugekommen,

    doch eines haben Sie alle gemeinsam:

    Sie machen es möglich, dass wir Gutachten beauftragen, Recherchen anstellen

    und Skandale aufdecken und laut gegen Umweltverbrechen protestieren können.

    Mit diesem Video sagen wir herzlichen Dank!


    Jetzt Video anschauen!


    Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Feiertage.


    Martin Kaiser & Roland Hipp -

    Geschäftsführender Vorstand

    Greenpeace e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.

    Jetzt spenden statt böllern!




    Hallo ...,


    jedes Jahr verpulvern Menschen in Deutschland wortwörtlich ihr Geld für das Silvester-Feuerwerk.

    2020 waren es noch immer rund 20 Millionen Euro und das obwohl private Feuerwerke

    aufgrund der Corona-Pandemie eigentlich verboten waren. Genau wie in diesem Jahr,

    nicht zuletzt dank unserer gemeinsamen Petition mit der Deutschen Umwelthilfe.


    Was könnte nicht alles für den Schutz und die Rechte von Tieren erreicht werden,

    wenn diese enorme Summe gespendet statt illegal "verböllert" werden würde?


    Ich möchte lieber spenden statt böllern.



    Wenn Du ans Deutsche Tierschutzbüro spendest, kommt Dein Geld genau da an, wo es gebraucht wird:

    nämlich bei den Tieren.

    Von jedem gespendeten 1 Euro fließen über 90 Cent direkt in unsere

    Undercover-Recherchen, Kampagnen und Tierrettungen.


    Nur 8 Cent gebrauchen wir für notwendige Verwaltungs- und Werbekosten.

    Bei kaum einer anderen Organisation ist der Anteil so gering.

    Aus diesem Grund sind wir kürzlich von Stiftung Warentest gelobt worden.


    Was wir alles 2021 erreicht haben,

    hast Du ja erst vor wenigen Tagen in unserem Jahresrückblick gesehen.

    Deine Spende hilft uns dabei, auch im neuen Jahr Tierleid aufzudecken

    und Tierquäler*innen zur Rechenschaft zu ziehen.


    Ja, ich unterstütze das Tierschutzbüro!


    Danke, dass Du die Tiere auch 2022 nicht im Stich lässt.


    Alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr wünscht Dir


    Dein Team vom Deutschen Tierschutzbüro


    PS: Als gemeinnützige Organisation sind wir auf die finanzielle Unterstützung

    von engagierten Menschen wie Dich angewiesen.

    Ohne sie wäre unsere Arbeit für die Tiere nicht möglich.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)