Die Welt ohne Tierleid

  • change.org


    Bei Katastrophen und Kriegen auch Tierleid in die Nachrichten inkl. Spendenkonten


    Startdatum 3. März 2023

    Petition an Mitglieder Fernsehrat und Rundfunkräte


    Gestartet von Michael Dr. Scholz


    In den Nachrichten bekommen wir täglich Berichte über Kriege und Naturkatastrophen, die Anzahl der Toten und Verletzten und dem damit verbundenen Leid. Dass auch Tiere Opfer dieser Katastrophen sind, wird nicht erwähnt. Dabei werden auch zahllose Tiere getötet oder verletzt, oftmals solche aus menschlicher Obhut (Haustiere, Zootiere, sogenannte Nutztiere). Leider wird in vielen Ländern nichts für diese tierischen Opfer getan. Nur punktuell können Tierhilfsorganisationen, oftmals aus dem Ausland, helfen.


    Dieses Leid muss auch sichtbar gemacht werden. Es ist inhuman, Tiere völlig außer Acht zu lassen, sowohl bei der aktiven Hilfe vor Ort, als auch in den Nachrichtenmeldungen.


    Daher müssen die Sender, die Rundfunkräte der ARD und der Fernsehrat des ZDF (Vorsitz: Marlehn Thieme) aufgefordert werden, auch Meldungen über Tieropfer und Tierleid zu bringen, sowie Informationen über Spendenkonten von Tierhilfsorganisationen.


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Michael Dr. Scholz hat gerade ein Update zur Petition

    "Bei Katastrophen und Kriegen auch Tierleid in die Nachrichten inkl. Spendenkonten"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieen Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Der Krieg in der Ukraine produziert sehr viel Leid für Tiere -

    sinnlos, grausam und kaum wahrgenommen


    Laut eines Mailings hat allein PETA mittlerweile über 11000 Tieren geholfen:

    mit Futter, einer Pflegestelle oder neuen Heimat,

    aber auch mit Behandlungen schwerer Verletzungen durch Raketen etc.

    Nichts davon in den Medien.

    Die Sievers, Slomkas usw. unserer Sendeanstalten scheinen nur Augen für Menschen zu haben.

    Fast zynisch die Vor-Ort-Reportagen, in denen verirrte, verängstigte Hunde durchs ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Hund Hamlet:

    Bei Raketeneinschlag schwer verletzt



    Hallo ...,


    immer wieder ertönt der grelle Luftalarm. Die Menschen versuchen, sich in Sicherheit zu bringen. Sie können nur hoffen, dass ihr Zuhause noch steht, wenn die aktue Gefahr vorbei ist. Auch die Tiere in den umkämpften Gebieten der Ukraine stehen ständig unter Stress und verkriechen sich in Todesangst, sobald die Sirenen ertönen. Doch wenn zivile Gebäude angegriffen werden, sind die Rückzugsmöglichkeiten begrenzt ...


    Wovor sich unzählige Menschen in der Ukraine tagtäglich fürchten, wurde für Hamlet und seine Halterin in diesem Sommer Realität: Beim Einschlag einer Rakete in ihrem Dorf wurden ihr Haus und Hof in ein Trümmerfeld verwandelt. Bis auf ihr Leben verlor die Frau alles - und ihr Hund Hamlet wurde bei dem Angriff schwer verletzt.



    Raketensplitter steckten in drei Beinen und einem Ellbogengelenk. Seine Halterin hatte mitten im Krieg keinerlei Möglichkeit, ihm irgendwie zu helfen oder ihn tierärztlich behandeln zu lassen. Und so war der verletzte Hund mit seinen immensen Schmerzen und dem Trauma des Erlebten völlig auf sich allein gestellt. Die Wunden entzündeten sich, und Hamlets Gesundheitszustand wurde immer schlechter.


    Tieren wie Hamlet helfen


    Als ukrainische Truppen in das befreite Dorf kamen, um die Lage zu sichern, hatte sich Hamlets Infektion bereits ausgebreitet. Glücklicherweise alarmierte das Militär unsere Partnerorganisation Animal Rescue Kharkiv, und so konnte die Frau den geschwächten Hund schließlich in die Hände der Tierschützer:innen übergeben - mit der flehenden Bitte, ihn zu retten und liebe Menschen für ihn zu finden, da sie ihn nicht mehr versorgen konnte.



    Hamlet wurde sofort in die von PETA mitfinanzierte Tierklinik in Charkiw gebracht und umgehend notoperiert. Die Raketensplitter, die tief in seinem Körper steckten, konnten entfernt und die entzündeten Wunden gesäubert werden. Der tapfere Vierbeiner erholte sich schnell von dem Eingriff, begann wieder zu laufen und freute sich über liebevolle Streicheleinheiten und stärkende Snacks.


    Wir sind überglücklich, dass Hamlets Leben gerettet werden konnte! Damit zählt der Hund zu den mehr als 11.000 Tieren, denen wir mit unserem Projekt PETA HELPS UKRAINE seit Kriegsbeginn eine zweite Chance im Leben schenken konnten.


    Das Team vor Ort ist permanent mit Schicksalen wie dem von Hamlet konfrontiert. Jeden Tag kümmern sich die Mitarbeitenden um schwer verletzte und traumatisierte Tiere, finden nach und nach für alle ein liebevolles Zuhause oder suchen nach Halter:innen, die in den Wirren des Krieges von ihren Tieren getrennt wurden. 60 Prozent aller geretteten Tiere kann Animal Rescue Kharkiv nach der Versorgung und Behandlung wieder mit ihren ursprünglichen Familien und Menschen zusammenführen - ein unglaublicher Erfolg! Dieser immense Kraftakt fordert jedoch von allen Beteiligten ein kaum vorstellbares Durchhaltevermögen. Wenn Sie das Projekt und die mutigen Teams vor Ort heute mit einer Spende unterstützen möchten, macht das - für Mensch und Tier - einen wertvollen Unterschied.


    Gemeinsam Leben retten


    Ich danke Ihnen für Ihre Anteilnahme und Ihr lebensrettendes Engagement.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sylvie Bunz

    Projektleitung PETA HELPS UKRAINE

    Senior Fachleitung Special Projects

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Neben Tierrettungen ermöglicht Ihr Beitrag auch die Versorgung von Hunden, Katzen, Pferden und anderen Tieren mit ausreichend Nahrung und Medizin. Darüber hinaus tragen Sie dazu dabei, dass wir Unterkünfte für zurückgelassene Tiere anmieten und Animal Rescue Kharkiv umfassend unterstützen können. Die Dankbarkeit aller Menschen und Tiere, die PETA HELPS UKRAINE dank Menschen wie Ihnen im Krieg unterstützen kann, lässt sich kaum in Worte fassen!


    Für Tiere wie Hamlet

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ifaw

    Internationaler Tierschutz-Fonds gGmbH


    (VIDEO): Wie wir gemeinsam Tieren in Nordsyrien helfen konnten


    Update aus Nordsyrien: Danke für die Unterstützung nach den Erdbeben


    In unserer E-Mail-Kampagne im letzten Monat hatten wir von unseren Partnern "House of Cats Ernesto" aus Nordsyrien und der Notwendigkeit für Reparaturen für Unterkunfte von Tieren vor Ort berichtet. Das Erdbeben im Februar in der Türkei und Syrien hatte auch in ihrer Gegend Schäden verursacht.


    Dank mitfühlender Menschen wie Ihnen konnten wir Teile der Wiederaufbaumaßnahmen und die Versorgung von Tieren in Not unmittelbar nach dem Erdbeben und in der Zeit danach finanzieren. Unsere Unterstützung hat unter anderem dazu beigetragen, verletzte Tiere tierärztlich zu behandeln, wichtige Reparaturen an Gebäuden zu unterstützen und durch das Erdbeben verletzte Tiere auch in den Folgemonaten versorgen zu können.


    Das Team von "House of Cats Ernesto" hat uns als Dankeschön ein Video geschickt. Sie möchten sich für die Unterstützung in den letzten Monaten und für die Hilfe bei der Rettung von Tieren nach den Erdbeben im Februar bedanken.



    Sie sind ein so wichtiger Teil der Arbeit des IFAW. Dank mitfühlender Menschen wie Ihnen können wir im Katastrophenfall handeln.


    Im Namen des IFAW und des Teams von "House of Cats Ernesto" danke ich Ihnen. DANKE! Ohne Menschen wie Sie wäre unsere Arbeit nicht möglich.


    Azzedine Downes

    IFAW Präsident & CEO

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Unser Sicherheitsnetz für Tiere in Krisensituationen



    Hallo ...,


    "Compassion" heißt Mitgefühl - und das kennt bei PETA im wahrsten Sinne des Wortes keine Grenzen. Es gilt allen Tieren, ganz gleich, wo auf der Welt sie leiden.


    Doch obwohl PETA und ihre internationalen Partnerorganisationen über eine globale Reichweite verfügen, sind manche Not leidenden Tiere für einen direkten Einsatz schlichtweg zu weit entfernt. Um dieses Problem zu lösen, wurde vor einigen Jahren PETAs "Global Compassion Fund" ins Leben gerufen, damit wir auch in entlegenen Regionen für die Tiere aktiv werden können.



    Der Fonds vernetzt engagierte lokale Tierschutzgruppen in aller Welt, die mit den speziellen Lebensrealitäten vor Ort bestens vertraut sind und Tieren in Krisensituationen daher effektiv helfen können.


    Allein im Jahr 2023 erreichten die Spenden von weltweiten PETA-Unterstützenden im Rahmen des Global Compassion Fund zwei besonders hart getroffene Regionen:



    Mehrere Erdbeben sorgten im Februar 2023 für verheerende Zerstörungen in der türkisch-syrischen Grenzregion. Internationale Einsatzteams von PETA waren mehrere Wochen vor Ort, um in den Trümmern nach Tieren zu suchen und sie in Sicherheit zu bringen.


    PETAs Global Compassion Fund unterstützt außerdem Tierschutzgruppen vor Ort, die bis heute mit den Folgen der Katastrophe kämpfen und bei ihren Einsätzen für Hunde, Katzen und andere Tiere weiterhin auf Hilfe angewiesen sind.




    Infolge der russischen Angriffswelle auf die Ukraine haben unzählige Tiere ihre Familien verloren, wurden zurückgelassen und sind vielfach schwer verwundet. PETA Deutschland war schon nach wenigen Tagen or Ort und gründete das Projekt PETA HELPS UKRAINE. Im Rahmen dieser Initiative führen wir regelmäßige Transporte großer Mengen an Tiernahrung in die Ukraine durch, haben am Aufbau einer Tierklinik mitgewirkt und organisieren die vertrauenswürdige Unterbringung von Hunden und Katzen. PETAs Global Compassion Fund versetzt Menschen weltweit in die Lage, diese wichtige Arbeit zu unterstützen - etwa nach der Flutkatastrophe im Juni 2023.



    In der jordanischen Ruinenstätte Petra werden Esel, Pferde und Kamele mitten in der Wüste in brütender Hitze von morgens bis abends zu harter Arbeit gezwungen.


    Nachdem unsere Partnerorganisation PETA Asien verschiedenste Formen der Misshandlung dieser Tiere beobachtet hatte, wurde 2019 mit Unterstützung von PETAs Global Compassion Fund eine Tierklinik in Petra eröffent, in der verletzte Tiere kostenlos behandelt werden und hungernde Tiere Nahrung erhalten.


    Weltweite Kriseneinsätze ermöglichen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 2 -


    Daneben kam die lebensrettende Hilfe durch PETAs Global Compassion Fund in den vergangenen Jahren unter anderem auch bei Tieren auf den Philippinen, im Libanon und in den USA an:



    Im Jahr 2021 traf ein heftiger Taifun auf die Philippinen und brachte sintflutartige Regenfälle mit sich. Für die vielen heimatlosen Tiere wurde jeder einzelne Tag zum Kampf ums Überleben. Ihre verzweifelten Versuche, Nahrung und einen trockenen Schlafplatz zu finden, waren nun noch aussichtsloser als zuvor. Erfahrene Rettungsteams von PETA Asien leisteten mit Unterstützung durch PETAs Global Compassion Fund Soforthilfe, um möglichst viele Tiere zu retten. Seit ihrem vorherigen Einsatz nach einem tragischen Vulkanausbruch wussten sie genau, was zu tun war.



    Im Jahr 2020 kam es in der libanesischen Hauptstadt Beirut zu einer Explosionskatastrophe, die extreme Schäden anrichtete. Unterstützt durch PETAs Global Compassion Fund konnten ortsansässige Organisationen in Windeseile Such- und Versorgungsteams zusammenstellen, um verängstigte Tiere aus den Trümmern zu retten und zu ihren Familien zu bringen. Daneben stellten wir obdachlos gewordenen Familien Nahrung für ihre Hunde und Katzen zur Verfügung und statteten weitere Helfende mit Tiernahrung aus, die sie an heimatlose Tiere verteilten.



    Im Jahr 2018 wurde der US-Bundesstaat North Carolina von Hurrikan Florence schwer getroffen. Im verzweifelten Versuch, sich zu retten, ließen viele Menschen ihre tierischen Mitbewohner in den Rekordüberschwemmungen zurück. Helfende fuhren mit Booten durch die Fluten oder wateten durch das Wasser, um möglichst viele Tiere zu finden, bevor es zu spät war. Schon vor dem Sturm hatten Mitarbeitende von PETA USA über Tausend Familien telefonisch vor der Tragödie gewarnt. Ihr Einsatz wurde durch PETAs Global Compassion Fund ermöglicht - und hat etliche Leben gerettet.


    Ihre Spende rettet Leben


    In Krisensituationen beschränkt sich die Berichterstattung oftmals auf menschliche Todeszahlen und die humanitären Folgen. Doch immer sind auch Tiere Opfer dieser Katastrophen und daher dringend auf Hilfe angewiesen. Selbst im größten Chaos vergessen wir ihr Leid nicht und sind froh über jedes Lebewesen, dem wir zur Seite stehen können.


    Wir müssen nicht tatenlos mit ansehen, wie Tiere leiden! Und dank PETAs Global Compassion Fund können auch Sie für die betroffenen Tiere aktiv werden. Ihre Spende kommt an - ob in akuten Notlagen wie dem Erdbeben in der Türkei oder für längerfriste Maßnahmen wie die Ukraine-Einsätze und die Tierklinik in Petra: Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald Ullmann

    Vorstand

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Von Tierrettungen und Kastrationsprogrammen bis hin zu ideenreicher Öffentlichkeitsarbeit und kreativen Aufklärungskampagnen: Dieser innovative Fonds versetzt uns in die Lage, lebensrettende Arbeit für Tiere in der ganzen Welt zu leisten. Wir danken allen, die notleidenden Tieren mit einer Spende an PETAs Global Compassion Fund ihr grenzenloses Mitgefühl schenken.


    Mitgefühl rund um den Globus

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Welttierschutzgesellschaft (WTG e. V.) hat gerade ein Update zur Petition

    "Stoppt die Darstellung von Tierleid!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    Facebook muss endlich handeln!


    Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,


    gerade haben wir im Rahmen der Social Media Animal Cruelty Coalition

    wichtige politische Persönlichkeiten bei Meta,

    darunter den Gründer und CEO Mark Zuckerberg,

    bezüglich der auf Facebook verfügbaren Inhalte

    zur Folter und dem Missbrauch von Makaken-Affen angeschrieben:

    Eindringlich fordern wir endlich entschiedenes Handeln

    gegen die Darstellung von ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    HÄRTERE STRAFEN FÜR TIERQUÄLER!


    Startdatum 12. Januar 2023

    Petition an Österreichische Bundesregierung

    Gestartet von Patrizia Hanna


    HÄRTERE STRAFEN FÜR TIERQUÄLER!

    UNBEDINGTE, JAHRELANGE FREIHEITSSTRAFEN UND EIN TIERHALTEVERBOT AUF LEBZEIT!


    Fälle von Tieleid sind leider vielfältig und beziehen sich vor allem auf die extremen Missstände in der Tierindustrie, wo Tiere wie gefühllose Gegenstände unter grausamsten Bedingungen gehalten werden, Tiertransporte sind meist die reinsten Höllen-Fahrten, bis hin zur Ausführung widerwärtigster Formen von Schlachtungen. Auch in den Tierversuchslaboren werden Tiere unter dem Deckmantel der Wissenschaft grausamst gequält und bestialisch getötet. Im Übrigen werden auch Haustiere immer wieder vernachlässigt, grausamst misshandelt, und bis dato wird Tierquälerei eher als "Kavaliersdelikt" angesehen. All dies ist auch ein Beleg dafür, dass die Strafen für Tierquälerei keine, oder viel zu wenig abschreckende Wirkung haben, trotz des Wissens, dass bis zu 70 Prozent der veurteilten Gewalttäter eine Vorgeschichte als Tierquäler haben. Eine Verschärfung der Strafen für die Misshandlung von Tieren ist daher enorm wichtig und schon längst überfällig.


    Weiter und zur Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.




    Animal Rahat feiert 20. Geburtstag


    Seit inzwischen zwei Jahrzehnten verbessert die indische Organisation das Leben von erschöpften Ochsen, Eseln, Ponys und zahlreichen anderen Tieren. In all diesen Jahren konnten unzählige Verletzungen geheilt, zur Arbeit missbrauchte Tiere pensioniert und in dramatische Notlagen geratene Geschöpfe gerettet werden. Wir von PETA Deutschland haben die wichtigen Programme von Animal Rahat in der Vergangenheit unterstützt und freuen uns, der Gruppe auch weiterhin zur Seite zu stehen. Möchten Sie Animal Rahat einen Geburtstagsgruß zukommen lassen und damit müden Tieren Erleichterung bringen?


    MEHR ERFAHREN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Nishan: Trotz Hautverletzungen zu Schwerstarbeit gezwungen



    Hallo ...,


    diesen Monat feiert Animal Rahat ihr 20-jähriges Jubiläum - und PETA Deutschland freut sich mit! Seit nunmehr zwei Jahrzehnten setzt sich die Organisation dafür ein, die Ausbeutung von Tieren im indischen Transportgewerbe zu beenden und die Branche dafür von Grund auf zu verändern. Daneben rettet Animal Rahat Tag für Tag Tiere aus Notlagen und betreibt mehrere Lebenshöfe, auf denen zahlreiche Tiere betreut werden, die zuvor zu Schwerstarbeit gezwungen und erbarmungslos ausgebeutet wurden.


    Im Namen der Animal-Rahat-Teams und aller geretteten Tiere in Indien sagen wir vielen herzlichen Dank an alle, die in den letzten 20 Jahren einen wertvollen Beitrag zu den nachhaltigen Projekten von Animal Rahat geleistet haben! Wir freuen uns sehr, wenn Sie den Ochsen, Eseln, Kamelen, Ponys und anderen Tieren in Indien heute eine Jubiläumsspende zugunsten von PETAs Projekten für Animal Rahat zukommen lassen - damit diese lebenswichtige Arbeit für die gequälten Tiere so lange wie nötig weitergeführt werden kann!


    Zum 20-jährigen Bestehen


    Gewalt und Leid: Das elende Leben von sogenannten Arbeitstieren


    Bei jedem Schritt in der brütenden Sonne gräbt sich das schwere Holzjoch in Nishans schmerzende Schultern. Es versursacht große schmerzhafte Blasen, die aufplatzen und sich infizieren. Der leidende Ochse ist erschöpft und durstig, denn er hat bereits mehrere Tonnen Zuckerrohr transportiert. Doch sein Halter gönnt ihm weder Wasser noch Pausen, denn er kann es sich nicht leisten, die Arbeit zu unterbrechen, geschweige denn, einen Tierarzt mit ihm aufzusuchen.


    Nishans Qualen werden von Tag zu Tag schlimmer, doch er wird gezwungen, immer weiterzuarbeiten. Wenn der Karren, den er zieht, auf den holprigen Straßen stecken bleibt und er keinen Schritt mehr weiterkommt, zieht der Fahrer ruckartig an dem Seil, das durch seine empfindliche Nasenscheidewand gezogen ist. Der quälende Schmerz zwingt Nishan zum Weitergehen, ebenso wie die Peitschenhiebe, die auf ihn niederprasseln.



    Animal Rahat tut alles in ihrer Macht stehende, um Tieren wie Nishan zu helfen. Mit Ihrer Spende können Sie PETAs Projekte für Animal Rahat jetzt unterstützen.


    Danke für 20 Jahre Tierschutzarbeit!


    Die Organisation kümmert sich um Ochsen wie Nishan und um Esel, Ponys und andere Tiere, die zu Schwerstarbeit gezwungen werden. Hierzu gehen die Animal-Rahat-Teams beispielsweise in Zuckerrohrfabriken und sorgen dafür, dass die dort eingesetzten Tiere medizinisch behandelt werden. Oftmals sind diese Besuche der Auslöser, der die Verantwortlichen dazu bewegt, ihr Zuckerrohr künftig mithilfe von Traktoren zu transportieren und die Tiere in den wohlverdienten Ruhestand gehen zu lassen.


    Nishans Halter hat genau das getan: Er stimmte der Nutzung eines Traktors zu und unterzeichnete eine schriftliche Erklärung, keine Tiere mehr zu verwenden. Mit dieser Unterschrift endete Nishans Leidensweg, der nun ein neues Leben beginnen und sich von den Qualen der Vergangenheit erholen kann.


    Wie so viele andere Tiere hatte auch Nishan bei der Ankunft in seinem neuen Zuhause, dem Lebenshof von Animal Rahat, große Angst vor Menschen. Schließlich ist Missbrauch alles, was diese Tiere je gekannt haben.


    Wer sich schon einmal um ein in Not geratenes Tier gekümmert hat, der weiß, dass dieser Prozess viel Zeit und liebevolle Pflege erfordert. Es dauert, bis dieses Tier die Angst verliert, dass Menschen ihm wieder Leid zufügen könnten, und es seine wahre Persönlichkeit zeigt.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 2 -




    Bei Ochsen, Eseln und anderen empfindungsfähigen Wesen ist das nicht anders. Die Tierpfleger:innen von Animal Rahat arbeiten unablässig daran, Vertrauen aufzubauen, indem sie mit Geduld und Mitgefühl vorgehen. So erfahren die Tiere zum ersten Mal in ihrem Leben sanfte Berührungen, Zuneigung und Streicheleinheiten. Und auch ein Leckerli nach jeder Behandlung oder Untersuchung kann helfen!


    Nishan trägt vielleicht noch immer Erinnerungen an die Schmerzen und Peitschenhiebe seines führeren Lebens im Inneren. Aber der Ochse ist heute ein entspannter, gelassener alter Herr, der auf dem Lebenshof von Animal Rahat viele glückliche Momente erlebt. Der sanfte Riese liebt beispielsweise die Beinmassagen, die er regelmäßig für seine arthritischen Gelenke erhält!


    Animal Rahat setzt sich seit zwei Jahrzehnten Tag für Tag dafür ein, Tieren wie Nishan ein gutes Leben zu schenken. Jeder Euro, den Sie anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Organisation spenden, trägt direkt dazu bei, dass ein erschöpfter Ochse oder Esel oder ein entkräftetes Pferd, Pony oder Kamel endlich in Frieden leben darf und liebevoll versorgt wird.


    Für Tiere wie Nishan


    Wir freuen uns schon heute auf die Erfolge, die Animal Rahat auch in den nächsten Jahren für Ochsen und andere Tiere in Indien erzielen wird. Und wir danken Ihnen für alles, was Sie für diese Tiere getan haben und weiterhin tun werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ingrid E. Newkirk

    Vorsitzende

    PETA Deutschland e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Was ist Speziesismus?



    Für das Ende von Speziesismus


    Am 26. August fand der Welttag für das Ende des Speziesismus statt. Dieser Tag wurde ins Leben gerufen, um zu verdeutlichen, dass jedes fühlende Lebewesen ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben ohne Leid hat. Denn Menschen umsorgen zwar ihre tierischen Mitbewohner liebevoll, kategorisieren andere Tiere jedoch als sogenannte Nutztiere und beuten sie für die Ernährungs-, Bekleidungs- und Unterhaltungsindustrie sowie für Experimente aus. Weltweit leiden daurch Milliarden von Tiere und werden getötet. Grund dafür ist, dass Menschen sich und ihre Bedürfnisse höher einstufen als das Wohl anderer fühlender Lebewesen. Bitte helfen Sie mit: Bereiten Sie dem Speziesismus ein Ende und wählen Sie immer eine andere der zahlreichen Alternativen, für die kein Tier gequält oder getötet wird.


    Mehr dazu lesen



    Neue PETA-Website: Studieren ohne Sezieren


    In einigen Studiengängen steht das Sezieren und Experimentieren an Tieren noch immer auf dem Lehrplan. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Methoden, die das studienrelevante Wissen vermitteln, ohne dass Tiere missbraucht und getötet werden. Beispiele sind plastische Modelle, Simulatoren und Computerprogramme. Nach einem Relaunch unserer Website https://studieren-ohne-sezieren.de/ finden Sie nun alle Informationen rund um die Themen Tierversuche, Sezierkurse und alternative Methoden schnell und übersichtlich aufbereitet. Im Bereich Uni-Check erfahen Sie, welche Hochschulen bereits auf moderne und tierfreie Lehrmethoden setzen. Außerdem erhalten Sie Tipps, um selbst aktiv zu werden und sich von Tierexperimenten befreien zu lassen.


    Jetzt zur Website



    Vegan Strom: Stromerzeugung ohne Tierleid


    Um die Umwelt zu schützen, entscheiden sich immer mehr Menschen für sogenannten Ökostrom. Aber auch bei der Nutzung von erneuerbaren Energien gilt es, Tierleid zu verringern bzw. zu vermeiden. Für manche Vögel oder Fledermäuse können Windräder zur Gefahr werden. Ist bei einem Wasserkraftwerk kein effektiver Fischschutz installiert, erhöht sich das Tötungsrisiko der Fische. Und als Biomasse zur Stromerzeugung werden häufig Exkremente sowie Schlachtabfälle aus der sogenannten Massentierhaltung verwendet.


    Werbung - In Zusammenarbeit mit uns von PETA Deutschland hat GreenStone Energy deshalb einen veganen Stromtarif entwickelt: Vegan Strom. Die Energie wird ausschließlich aus Sonnenenergie, Gezeitenkraft und Erdwärme gewonnen, ohne den Lebensraum von Wildtieren zu zerstören. Wenn Sie wechseln erhalten Sie mit unserem Code "PETAFRIEND" einen Rabatt von 50 Euro auf die Tarife smart und clever.


    Jetzt mehr erfahren



    Gedankenanstoß: Ist im Notfall für Ihre tierischen Mitbewohner gesorgt?


    Der 13. September ist der internationale Tag des Testaments. Anlässlich dieses Tages setzen sich viele Menschen damit auseinander, was mit ihrem Nachlass geschehen soll. Dabei stellt sich für Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine sehr wichtige organisatorische und emotionale Frage: Was passiert mit meinen tierischen Mitbewohnern, wenn ich mich durch eine Notlage nicht mehr kümmern kann? Damit Sie für einen solchen Fall vorbereitet sind, haben wir wertvolle Informationen zusammengestellt. Fordern Sie jetzt kostenlos unsere Vorsorgemappe für tierische Begleiter an!


    Jetzt anfordern

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Mein unvergesslicher Einsatz für die Tiere in Rumänien



    Hallo ...,


    im Juli konnte ich eine in jeder Hinsicht beeindruckende Reise machen: Ich besuchte das Team von PETA HELPS ROMANIA und durfte mithelfen, Wasser, Nahrung und Hundehütten an Tiere zu verteilen, die der glühenden Hitze mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert waren.



    Die Hunde waren so hungrig und erschöpft - ich kann verstehen, dass man bei ihrem Anblick richtig traurig wird. Aber ich konnte auch jeden Tag beobachten, wie sehr sich die Tiere über unsere Hilfe freuen. Egal, wie kraftlos und ausgezehrt sie auch waren: Jedes mal, wen sie uns sahen, zeigten sie uns ihre große Dankbarkeit und ihren unbändigen Lebenswillen!


    Jedes einzelne Tier schöpft neuen Mut und neue Hoffnung, wenn das Team von PETA HELPS ROMANIA vorbeikommt und ihm hilft. Und diese Haltung habe ich mir bei meinem Einsatz in Rumänien von den Tieren abgeschaut: Solange wir nicht aufgeben, können wir viel Gutes bewirken.



    PETAs Projekt in Rumänien trägt in hohem Maße dazu bei, das Leben vieler heimatloser Tiere zu verbessern. Doch auch viele Hunde, die ein Zuhause haben, leiden ein Leben lang. Die meisten von ihnen sind nicht kastriert und sorgen zusammen mit heimatlosen Hunden für ungewollten Nachwuchs. Jahr für Jahr werden Tausende kleine Welpen geboren und schutzlos ausgesetzt, weil sich niemand für sie verantwortlich fühlt. Zu ihnen gehören auch Hunde wie der kleine Bruno, den wir an einer viel befahrenen Straße gefunden und natürlich gerettet haben.


    Hilfe für Tiere wie Bruno


    Um dieses Tierleid zu beenden, kommt es auf jede einzelne Kastration an, die PETA HELPS ROMANIA durchführt. Nur so können wir verhindern, dass weitere ungewollte Tierkinder auf den Straßen Rumäniens geboren, ausgesetzt und in einem der vielen städtischen Tierheime auf grauenvolle Weise getötet werden.



    Jana Hoger, die stellvertretende Projektleiterin von PETA HELPS ROMANIA, hat mir von der Bildungsarbeit berichtet, die ein weiter wichtiger Teil des Rumänien-Projekts ist.


    Die Menschen in Rumänien müssen erkennen, dass die Kastration der Tiere maßgeblich ist und sich das Leid der Hunde und Katzen nur so nachhaltig reduzieren lässt. Schulkinder lernen im Tierschutzunterricht, wie wichtig es ist, Mitgefühl für alle Lebewesen zu entwickeln. Durch Gespräche mit Mitgliedern der Politik und lokalen Verwaltungsleitungen wird die Kampagne auf viele weitere Orte in Rumänien ausgeweitet. Und ich habe es selbst gesehen: Wo immer Hilfe benötigt wird, ist PETA HELPS ROMANIA mit vollem Einsatz zur Stelle.


    Ich bin sehr dankbar, dass die Teams vor Ort jeden Tag ihr Bestes geben, um möglichst vielen Tieren zu helfen. Wenn Sie die Arbeit in Rumänien mit einer Spende unterstützen, können Sie aktiv dazu beitragen, das Leben von Hunden und Katzen in Not zu verbessern!


    Hilfe für notleidende Tiere


    Auf meiner unvergesslichen Reise nach Rumänien habe ich gesehen, wie die Augen der Tiere leuchten, wenn wir kommen und ihre Not lindern. Ich hoffe, dass auch Ihr Mitgefühl dazu beitragen wird, noch vielen weiteren Hunden und Katzen zu helfen.


    Viele Grüße

    Nika Sofie

    Influencerin

    für PETA Deutschland e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Willow Projekt


    Startdatum: 20. März 2023

    Gestartet von Bistra Karaivanova


    Dieses Projekt sollte nicht umgesetzt werden, da noch mehr gefährdete Arten verschwinden, viele Tiere sterben und ihr Lebensraum zerstört wird. Die Ozeane werden noch stärker verschmutzt, was das Klima und die Erderwärmung noch stärker beeinflussen wird. Und alle Tiere, die im Ozean leben, werden entweder sterben oder vergiftet werden. Letztendlich schaden wir Menschen uns mit diesem Ding schrecklich, aber wir merken es nicht. Was ich sagen will, ist, dass Tiere es verdienen, genauso zu leben wie wir Menschen, und wir Menschen haben genug zur Zerstörung von Natur und Umwelt und zum Verschwinden vieler Tiere beigetragen. Warum müssen wir wieder egoistisch sein, nur an uns denken und die Dinge schlimmer machen als sie sind, anstatt Gutes zu tun? Sicherlich gibt es so viele andere Alternativen, um dieses Problem zu lösen, aber niemand handelt ... Ich bitte wirklich, dass dies so viele Menschen wie möglich erreicht, weil wir uns in die Lage dieser armen Tiere versetzen müssen, die dieses Schicksal nicht vedient haben!!!


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ifaw

    Internationaler Tierschutz-Fonds gGmbH



    Gerettet: Ein von den Fluten in Italien betroffenes Pferd. © OIPA


    Nach den Fluten in Italien: Hilfe für über 1.100 Tiere


    Der IFAW unterstützte nach den Fluten in Italien im Mai die Organisationen LAV und OIPA finanziell, damit diese Medizin und Futter für von den Fluten betroffenen Tiere kaufen konnten. Gemeinsam haben die Teams von LAV und OIPA dazu beigetragen, dass mehr als 1.100 Tiere versorgt werden konnten. Zum Beispiel war LAV in der Lage, durch die vom IFAW bereitgestellten Mittel Tierheime beim Kauf von Futter, Medikamenten und anderen Bedarfsmitteln für etwa 160 Hunde, 100 Katze und 200 Kaninchen zu unterstützen. Sie verabreichten Hunderte Dosen von antiparasitären Mitteln und Impfstoffen. Über 2.600 Futterrationen für Tiere bereitgestellt.


    Mehr über diesen Einsatz >>



    Sind Sie auf den Katastrophenfall vorbereitet?


    Katastrophen wie im Ahrtal oder jüngst in Italien und Griechenland verdeutlichen einmal mehr, dass wir uns alle mit der Thematik beschäftigen sollten. Und im Katastrophenfall sind Ihre Haustiere mehr den je auf Sie angewiesen. Auch heimische Wildtiere wie Rehe und Vögel können aufgrund von Waldbränden oder Überschwemmungen in Gefahr geraten oder in bewohnte Gegenden flüchten. Laden Sie unsere Infomaterialien zum Thema runter. Teilen Sie diese gerne mit Bekannten, Freunden und Familie.


    Mehr dazu

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Endlich in Sicherheit - Ihre Entscheidung kann so vieles ermöglichen



    Hallo ...,


    der 13. September ist der "Internationale Tag des Testaments" - ein Tag, der zum Innehalten einlädt, um zu überlegen, was wirklich wichtig ist.


    Lassen sie mich Ihnen anlässlich dieses Tages von der eindrucksvollen Geschichte der Hündin Lilly berichten. Sie ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie sich ein Leben, das von Angst und Hunger geprägt ist, überraschend wenden kann.



    Im August letzten jahres befand sich unser Team auf einer seiner vielen Rettungsmissionen im ukrainischen Kriegsgebiet nahe der Grenze zu Ungarn. In der Dämmerung fanden die Mitarbeitenden eine Hündin, die laut den Grenzsoldaten ganz auf sich allein gestellt war und niemanden hatte, der sich um sie kümmerte. Lilly schien sofort zu spüren, dass jetzt Menschen kamen, auf die sie sich verlassen konnnte: Freundlich und mit dem Schwanz wedelnd rannte sie auf unser Team zu, das sie herzlich begrüßte. Es dauerte nicht lange, bis die Hündin freudig in den Lieferwagen sprang, wo sie einen sicheren Platz für ihre Reise in ein neues Leben fand. Endlich hatte der tägliche Kampf ums Überleben eine Ende - Lilly war gerettet!


    Im Rahmen unseres Hilfsprojekts PETA HELPS UKRAINE wurde die ausgezehrte Hündin in den folgenden Wochen gesund gepflegt und konnte die schwere Zeit der Angst und des Hungers endlich hinter sich lassen. Wie alle geretteten Tiere wurde auch sie in der gesetzlich vorgeschriebenen Quarantänezeit liebevoll betreut, gechippt, geimpft und schließlich mit Papieren versehen. Danach kam sie in ein deutsches Tierheim, von wo aus sie an liebevolle Menschen vermittelt wurde. Endlich in Sicherheit! Nach den traumatischen Monaten im Krieg führt Lilly heute ein glückliches und beschütztes Leben in Frieden.


    Lilly hat es geschafft - so wie Tausende weitere Tiere, die wir seit Februar 2022 mit unserem Hilfsprojekt PETA HELPS UKRAINE retten konnten.


    Dank PETAs Unterstützenden können wir das entbehrungsreiche Dasein von notleidenden Tieren beenden und ihnen eine zweite Chance im Leben schenken. Dabei sind besonders Testamentsspenden eine sehr wichtige Finanzierungsquelle für PETAs Arbeit und ein wahrer Rettungsanker - wie das Beispiel von Lilly zeigt.


    Haben Sie sich schon näher mit diesem wichtigen Thema befasst? Bestellen Sie noch heute das kostenlose PETA-Informationspaket zum Thema Erbschaft und Testamente.


    Infomaterial zum Thema Erbschaften bestellen


    Neben Ihren persönlichen Vorsorgeplänen ist auch die Vorsorge für Ihre eigenen tierischen Liebling ein wichtiges Thema. Viele Unterstützende wenden sich mit der Sorge an uns: "Was geschieht mit meinem lieben tierischen Begleiter, wenn ich mich aufgrund einer Notsituation nicht mehr um ihn kümmern kann?"


    Eine wichtige Frage. Wir von PETA Deutschland e. V. haben uns Gedanken darüber gemacht, wie wir Sie dabei am besten unterstützen können. Daher haben wir wertvolle Informationen zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen, ein zuverlässiges Netz für Notfälle aufzubauen. Fordern Sie unsere kostenlose Vorsorgemappe für tierische Begleiter an!


    Gratis bestellen


    Mithilfe der Steckbriefe und Hinweise in der Vorsorgemappe können Sie ein Sicherheitsnetz knüpfen, das Sie und Ihre tierischen Begleiter im Ernstfall sanft auffängt - ein Netz aus Menschen, die genau wissen, was zu tun ist, weil Sie verantwortungsvoll Vorsorge getroffen haben. Alle Informationen dazu finden Sie in der Mappe zur Vorsorge für Ihren tierischen Begleiter:


    23JEE_TwinBox-1_285x155.png


    Infomaterial zum Thema Erbschaften


    Bestellen Sie noch heute das kostenlose Informationspaket zum Thema Erbschaft und Testamente.


    Jetzt gratis anfordern


    23JEE_TwinBox-2_285x155.png


    Vorsorgemappe für tierische Begleiter


    Was geschieht mit meinem tierischen Begleiter, wenn ich mich nicht mehr um ihn kümmern kann?


    Hier kostenfrei bestellen


    Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Fragen und freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Empathie für die Tiere!


    Mit freundlichen Grüßen

    Monika Eisenhart

    Fachleitung Augustus Club

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Es gibt einen weiteren wichtigen Aspekt, auf den ich Sie zum Internationalen Tag des Testaments am 13. September aufmerksam machen möchte: Ihre Testamentsspende für PETA kommt zu 100 Prozent den Tieren zugute, denn als gemeinnützige Organsiation sind wir von der Erbschaftssteuer befreit. So können Sie mit Ihrem Nachlass am meisten bewirken.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.



    Nach Erdbeben in Marokko:

    Die Tiere brauchen uns!


    Liebe/r ...,


    die Katastrophen nehmen nicht ab: Mit einer Schwere von 6,8 hat Freitagnacht ein Erdbeben Marokko erschüttert und eine Fläche getroffen, die so groß ist wie Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen zusammen. Die Verzweiflung in den betroffenen Dörfern wächst seitdem stündlich:


    2.900 Tote sind bereits gemeldet - täglich werden es mehr. Denn die Zeit wird jetzt zum größten Feind; auch für die Tierschützer*innen: Vor allem in den ländlichen Regionen befinden sich noch zahllose Tiere in aktuer Gefahr. Sie sind verschüttet oder streunen schwer verletzt und verängstigt umher.


    Wir können die armen Seelen jetzt nicht alleine lassen und leisten zwei lokalen Organisationen Nothilfe!



    Die Teams sind bereits unermüdlich im Einsatz, um verschüttete Tiere - wie diesen Esel - aufzulesen und aus ihrer Not zu befreien. Mit Mitteln aus dem WTG-Nothilfefonds wollen wir sicherstellen, dass die zahllosen Tiere erstversorgt werden können. Zudem müssen dringend Futtermittel und tiermedizinische Bedarfsmittel gekauft und verteilt werden.


    ..., doch dafür brauchen wir Sie!


    Bitte spenden Sie für den WTG-Nothilfefonds und schnelle Hilfe in großer Not wie dieser:


    Jetzt helfen



    Jede Minute zählt!


    Lassen Sie uns gemeinsam ein weiteres Mal das Bestmögliche tun - und den Tieren treu zur Seite stehen.


    Bereits mit 50 Euro helfen Sie mit, die Kosten für diesen Nothilfe-Einsatz zu decken.


    Ja, ich helfe


    Herzlichen Dank, dass wir auf Sie zählen können!


    Ihre Katharina Kohn

    Geschäftsführerin

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ifaw

    Internationaler Tierschutz-Fonds


    (Katastrophenhilfe) Erdbeben in Marokko


    Der IFAW unterstützt mit Soforthilfen nach den Erdbeben in Marokko.

    Unterstützen Sie unsere weltweite Arbeit wie z. B. die Katastrophenhilfe?

    Hier spenden >>


    Liebe/r ...,


    kurz nach 23 Uhr am Freitag, den 8. September 2023, erschütterte ein Erdbeben der Stärke 6,8 das Zentrum Marokkos und tötete Tausende von Menschen. Viele weitere Menschen wurden verletzt. Existenzen liegen in Trümmern. Die Menschen, die in der Nähe des Erdbebens lebten, verbrachten die Nacht im Freien, verängstigt durch die Nachbeben.


    Die marokkanischen Behörden sind dabei, das Ausmaß der Schäden zu ermitteln, aber es gibt Berichte von Familien, die noch in den Trümmern eingeschlossen sind. Während die humanitären Bemühungen im Gange sind und die dringend hilfsbedürftigen Menschen retten und versorgen, bereitet sich der IFAW darauf vor, Unterstützung in den am stärksten betroffenen Gemeinden bereitzustellen, um auch den vielen Tieren zu helfen, die von diesem katastrophalen Erdbeben betroffen sind.


    Nur Dank der Unterstützung von mitfühlenden Menschen wie Ihnen können wir nach Katastrophen schnell reagieren und Tiere in Not weltweit schützen. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende?


    Menschen retten einen Esel, der nach einem Erdbeben im Bergdorf Tafeghaghte,

    südwestlich der Stadt Marrakesch, unter Trümmern gefangen ist - 9. September 2023.

    Foto: von Fadel Senna / AFP via Getty Images


    Ja, ich möchte spenden >>


    Der IFAW hilft Tieren und ihren Familien, die von Katastrophen betroffen sind. Auf diesem Gebiet verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung, die wir mit unseren Teams und Partnern teilen, um Tieren und Menschen in Notsituationen helfen zu können.


    Ihre Spende kann dem IFAW z. B. dabei helfen, Such- und Rettungsaktionen in Katastrophengebieten zu unterstützen, mit Veterinärteams zusammenzuarbeiten, um verletzte Tiere zu versorgen und Einsatzkräfte bei der Verteilung von Futter und weiteren Bedarfsmitteln an Tiere und ihre Familien zu unterstützen. Rettungsteams vor Ort werden in den nächsten Wochen, wenn nicht sogar Monaten, im Einsatz sein.


    Dank der Unterstützung mitfühlender Menschen wie Ihnen können wir welweit Hilfe leisten.


    Ihre Spende kann dazu beitragen, dass auch Tiere dringend benötigte Hilfe erhalten. Unterstützen Sie uns mit einer Spende?


    Wir danken Ihnen im Namen der Tiere,

    Shaynnon Walajtys

    IFAW Programmdirektorin Katastrophenhilfe

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Petition gegen Treibjagd -

    und gegen die Schlachthöfe, das Ausschwitz der Tiere


    Startdatum 9. Juni 2023

    Gestarte von Ernst Mögel


    Das obige Bild als Kontrast zu den stolzen Jägern mit ihrem Halali vor der erlegten "Strecke": niederländische Winterszene mit Schlittschuhläufern, - und einem Schweinehirten, der zwei Schweine an der Leine spazieren führt!


    Beschreibung dieser Petition, wohl die siebte Fassung, jetzt auch mit Hashtags (#) zur leichteren Auffindbarkeit:einzelner Stichworte.


    Eine Petition gegen die #Treibjagd, die #Schlachthöfe,. die #damit verbundenen Tiertransporte und speziell auch gegen die heute übliche #Schweinehaltung.


    Weiter und zur Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ifaw

    Internationaler Tierschutz-Fonds gGmbH



    Marokko Erdbeben Update:

    Hund gerade noch rechtzeitig gerettet


    Das Team von L'Arche de Noé rettet einen Hund aus Trümmern

    nach den verheerenden Erdbeben in Marokko. © L'Arche de Noé


    Erdbeben in Marokko:

    Wir senden Soforthilfen für Tiere in Not.

    Unterstützen Sie unsere weltweite Arbeit? >>>


    Liebe/r ...,


    es sind erschreckende Bilder. Katzen mit Augenwunden, eine Eselin mit blutender Kopfwunde, und der Hund oben auf dem Bild mit einer tiefen Wunde an der Seite. Sie alle wurden aus den Trümmern nach dem Erdbeben in Marokko geborgen und werden nun behandelt.


    Obwohl die Verletzungen traumatisch sind: Die Tiere können sie überleben. Den Tieren kann es wieder besser gehen - mit und dank der Unterstützung von mitfühlenden Menschen wie Ihnen und fachkundiger Hilfe.


    Auch die Tiere vor Ort brauchen Hilfe. Unterstützen Sie unsere weltweite Arbeit wie diese? In Zeiten von Katastrophen müssen wir zusammenhalten. Während humanitäre Hilfsorganisationen unermüdlich daran arbeiten, von dieser Katastrophe betroffene Menschen zu retten, leisten wir Unterstützung für Tiere und ihre Familien. Wir haben unseren Freunden von L'Arche de Noé - einer Hilfsorganisation vor Ort - finanzielle Soforthilfen zukommen lassen, damit sie verletzte Tiere behandeln und versorgen können. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit, wie z. B. die Bereitstellung von Medikamenten und Verbandsmaterial, Futter und weitere Hilfsgüter. Im Grunde alles, was für die Rettung der Tiere benötigt wird - in Marokko und überall sonst, wo wir tätig sind.


    Ja, ich möchte spenden >>


    Das IFAW Team für Katastrophenhilfe reagiert auf Katastrophen weltweit


    In Libyen brachen infolge der katastrophalen Überschwemmungen, ausgelöst durch das Sturmtief Daniel, unter anderem zwei Dämme. Tausende Menschen starben, viele sind noch vermisst. Der IFAW steht in Kontakt mit Organisationen vor Ort in Libyen, um zu erörtern, wie wir auch hier unterstützen können.


    Die Reihe von Katastrophen in den letzten Monaten hat viele Menschen und Tiere in Gefahr gebracht. Wir sind in Gedanken bei den Opfern. Dank der Unterstützung von mitfühlenden Menschen wie Ihnen können wir schnell reagieren und mit Soforthilfen die Tierrettung vor Ort unterstützen. Dafür sind wir auf die Unterstützung von Menschen wie Ihnen angewiesen. Nur dank Ihrer Großzügigkeit kann der IFAW so vielen Tieren an so vielen Orten helfen.


    Wir danken Ihnen für alles, was Sie ermöglichen und bereits ermöglicht haben.


    Herzlichen Dank

    Shannon Walajtys

    IFAW Direktorin Katastrophenhilfe

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)