• PETA

    Deutschland e. V.


    Petition:

    Europas größten Milchbetrieb verhindern



    Zur Petition


    Hallo ...,


    in Spanien soll Europas größter Milchbetrieb entstehen - eine Megafarm mit 23.000 Kühen, die zu Milchmaschinen degradiert und zur Erzeugung von tierischen Produkten ausgebeutet werden sollen. Ich bitte Sie heute: Helfen Sie uns mit Ihrer Unterschrift, dieses profitgetriebene Vorhaben zu verhindern!



    Jetzt unterschreiben


    Warum muss der Bau der Megafarm gestoppt werden?


    * Artwidrig: 23.000 Kühe würden unter beengten und unnatürlichen Bedingungen gehalten werden.


    * Qualzucht: Die Tiere würden regelmäßig unter Zwang geschwängert,

    damit sie nahezu ununterbrochen große Mengen Milch produzieren.


    * Traumatisch: Ihre Kälber würden ihnen kurz nach der Geburt entrissen,

    was bei Mutter und Kind tiefe Trauer auslöst.


    * Klimasünde: Die in dem Betrieb freigesetzten Treibhausgase hätten katastrophale Folgen für die Umwelt.

    Eine einzige Kuh produziert in einem Jahr 100 Kilo Methan. Bei 23.000 Kühen würden also

    jährlich 2.300 Tonnen des klimaschädlichen Gases freigesetzt.


    * Umweltzerstörung: Nahegelegene Wasserquellen würden durch Abwässer

    verschmutzt und zerstört.


    * Abholzung: Die Nahrung für die Kühe würde zur Rodung großer Waldgebiete führen,

    z. B. für den Anbau von Soja im brasilianischen Regenwald.


    * Gesundheitsgefährdung: Tierhaltungsbetriebe sind wahre Brutstätten für die Entstehung von Zoonosen,

    also neuartiger Krankheiten wie COVID-19, die vom Tier auf den Menschen übertragen werden.


    Für Mensch, Tier und Umwelt: Bitte wenden Sie sich JETZT an den Bürgermeister des Ortes Noviercas, um den Bau der Megafarm zu verhindern.


    Zur Petition


    PETA tut alles, um den in der Milchindustrie missbrauchten Tieren zu helfen. Wir klären Konsument:innen über die Realität in Milchbetrieben auf und zeigen auf, welches Leid Kühen und anderen Tieren zugefügt wird, wenn der Profit über Tierwohl und Umweltschutz steht. Wir wenden uns an Verantwortliche, fördern die vegane Lebensweise und bringen Tierquälerei vor Gericht. Sie sehen: Unsere Aktivitäten für die Tiere sind umfangreich und aufwändig. Alleine schaffen wir es jedoch nicht, die Tiere zu retten. Doch Ihre Unterstützung hilft uns, den tierfreundlichen Wandel zu beschleunigen - sei es, indem Sie Petitionen unterzeichnen, unsere wichtigen Inhalte mit Ihren Bekannten teilen oder für unsere Kampagnen spenden.


    Danke, dass Sie an unserer Seite sind!


    Mit freundlichen Grüßen

    Lisa Kainz

    Agrarwissenschaftlerin (M.sc.)

    Fachreferentin für Tiere in der Ernährungsindustrie

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Keine Kuh hat es verdient, zwangsgeschwängert und ausgebeutet zu werden, damit Menschen ihre Milch konsumieren können - ganz gleich, ob in einem Biobetrieb oder auf einer Megafarm. Bitte fordern Sie den Bürgermeister von Noviercas auf, den Bau dieses Milchbetriebs zu verhindern und so 23.000 Kühe vor Missbrauch, Leid und Tod zu bewahren!


    Europas größten Milchbetrieb verhindern!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Albert Schweitzer Stiftung

    für unsere Mitwelt


    Eindrücklich:

    Filmreihe >>Wen dürfen wir essen?<<


    Schonungslos offen, wissenschaftlich fundiert und mit allen Facetten:

    Die neue ARTE-Reihe stellt - und beantwortet -

    eine der drängendsten Fragen unserer Zeit.


    Mehr ...



    © Chumash Maxim – Shutterstock


    Schwein gehabt ...


    ... oder doch eher >>Schweineleben<<?

    Erfahren Sie mehr über diese intelligenten, geselligen Tiere

    und wie ein Schweineleben in der Mast wirklich aussieht.


    Mehr ...



    Mitmachaktion:

    Säumige Supermärkte anschreiben und Hühnern helfen


    Viele Supermärkte sind bereits Teil der Europäischen Masthuhn-Initiative.

    Doch einige wichtige fehlen noch.

    Schreiben Sie ihnen, um sie zu überzeugen.


    Mehr ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W D R


    Wie die Dürre Milchbauern in die Krise treibt


    Stand: 10.09.2022, 06:00 Uhr


    Monatelang Dürre, braune Wiesen statt saftigem Gras:

    Viele Milchbauern im Land verfüttern schon jetzt ihre Wintervorräte.

    Mancher Bauer gibt komplett auf. Hilfe ist nicht in Sicht.


    Der Bauernhof von Werner Klein und seinem Sohn Matthias könnte so idyllisch liegen:

    Mitten zwischen hügligen Feldern und Wiesen.

    Doch er liegt seit Wochen inmitten brauner Landschaft.

    Alle Wiesen sind vertrocknet.

    Die rund 70 Kühe auf dem Biohof finden dort kein Futter mehr.

    Das gab es bisher, quasi gratis, beim Auslauf.


    Die Kleins greifen deswegen nicht nur auf die Vorräte für den Winter zurück.

    Sie müssen für ihre Tiere sogar Futter zukaufen.

    Die Anforderungen dafür sind hoch und teuer, weil der Hof ein Biobetrieb ist.

    "Wir kaufen jede Woche für circa. 1.000 Euro Futter hinzu.

    Das kann nicht lange so weiter gehen", sagt Matthias Klein,

    der den Hof erst vor Kurzem von seinem Vater übernommen hat.

    Es ist nicht die erste Dürre.

    Schon 2018 gab es massive Probleme mit der Trockenheit.

    Damals verkaufte die Familie schweren Herzens viele Tiere.

    Das steht jetzt wieder bevor.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Sabine Lissy hat gerade ein Update zur Petition

    "Verbot der ganzjährigen Anbindehaltung endlich umsetzen!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Tolle Neuigkeit zur Demonstration am 17.09.2022 in München!!!


    Liebe Unterstützer*innen,


    ich freue mich so:


    wir haben sogar prominente Unterstützung

    bei der Demonstration am 17.09.2022 in München!!!


    Felix Aiwanger wird mit uns demonstrieren

    und sogar einen Redebeitrag bei der Zwischenkundgebung übernehmen!!!


    Felix Aiwanger ist nicht "nur" Schauspieler,

    sondern außerdem auch Jurist.

    Er wird bei der Zwischenkundgebung darüber sprechen,

    daß ja nicht mal ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Tiere retten jeden Tag - so geht's!



    Hallo ...,


    niemand sieht gerne Bild- und Videomaterial aus der Massentierhaltung oder Pelztierzucht.

    Ich kann das gut nachvollziehen. Die Aufnahmen sind schockierend.

    Sie zeigen extrem grausame, aber oft völlig legale Zustände. Das macht es besonders frustrierend.

    Wann immer wir solche Aufnahmen veröffentlichen,

    erreichen mich Nachrichten von erschütterten Menschen, die mich fragen:


    "Was kann ich tun, um den Tieren zu helfen?"

    "Was ändert es, wenn ich mich vegan ernähre?"

    "Ich alleine kann da doch nichts ausrichten."


    Angesichts des enormen Tierleids fühlen wir uns alle oft hilflos und ohnmächtig.

    Vielleicht geht es Dir auch so?

    Dann solltest Du Dir dieses Video anschauen!


    Jetzt Video anschauen



    Wir hoffen, dass dieses Video Dir zeigt, dass Du nicht machtlos bist, wenn es darum geht,

    Tierleid zu bekämpfen und aktiv Tierleben zu retten.

    Denn tatsächlich kannst Du etwas tun -

    jeden Tag, jede Woche, jedes Jahr.


    Und Du kannst auch Menschen in Deinem Umfeld ermutigen, es Dir gleich zu tun.


    Mehr erfahren


    Viele Grüße

    Dein Jan vom Deutschen Tierschutzbüro

    Geschäftsführender Vorstand

    Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    PS: Teile das Video, damit immer mehr Menschen erkennen,

    dass es an ihnen selbst liegt, Tierleid zu beenden!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Noch 2 Tage:

    Größte Aufdeckung in Schweinemast!



    Hallo ...,


    eine so große Undercover-Recherche in Schweinemast-Betrieben gab es noch nie! In den nächsten Tagen werden wir die Aufnahmen veröffentlichen. Die Bilder und Videos lassen mich wütend, traurig und erschüttert zurück: Denn wieder einmal geht es um massives Tierleid. Seit 20 Jahren bringe ich solche Tierquälerei an die Öffentlichkeit, seit 20 Jahren ist die Reaktion die gleiche: Es handele sich um "traurige Einzelfälle". Doch die Größe dieser Recherche zeigt mit aller Deutlichkeit: Es sind keine Einzelfälle! Das Tierleid hat System.


    Leider kann ich Dir jetzt noch nicht mehr darüber erzählen. Denn immer wieder kommt es vor, dass große Fleisch-Produzenten durch rechtliche Schritte verhindern wollen, dass die Bilder veröffentlicht werden. Das darf auf keinen Fall passieren, denn die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf, zu erfahren, wie die Betriebe mit den Tieren umgehen.



    Die Tiere brauchen Dich!


    Sobald wir die Aufnahmen publizieren können, brauchen wir Dich: Damit die Tiere gehört werden und damit möglichst viele Menschen erfahren, wie es in der Tierindustrie zugeht! Bitte verfolge darum in den nächsten Tagen unsere Website, Facebook und

    Instagram und teile unsere Recherche! Die Tiere brauchen uns alle, jede einzelne Person.


    Ich melde mich wieder, sobald wir mehr berichten können.


    Dein Jan vom Deutschen Tierschutzbüro

    Geschäftsführender Vorstand

    Deutsches Tierschutzbüro e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Welttierschutzgesellschaft e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Entwicklungsminister Müller:

    Setzen Sie sich bei den Vereinten Nationen für Tierschutz ein"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Via change.org:

    #TiereMitdenken beim globalen Klimastreik -

    Seid dabei!


    LiebeTierfreund*innen,


    von der Dürre in Ostafrika bis zu den Hochwassern in Südasien -

    weltweit zeigen zunehmende Wetterextreme eindrücklich,

    welches Leid die Klimakrise auch für die Tiere bedeutet.

    Esel, Rinder, Ziegen oder auch Schafe

    müssen unbedingt in Hilfsmaßnahmen mitgedacht werden.

    Doch das ist auf dem politischen Parkett noch nicht ausreichend berücksichtigt.

    Wir wollen das ändern!


    Wä...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Hallo ...,


    immer wieder erreichen uns bei PETA Deutschland Nachrichten, in denen Tierfreund:innen fragen: Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Leder und tierleidfreien Alternativen? Ebenso ist es bei Kunstfell und Pelz häufig schwer zu erkennen: Ist die Jacke, die Tasche oder der Mantel frei von Tierqual-Produkten wie Leder, Wolle oder Pelz?


    Aufgrund der mangelhaften Kennzeichnung von Pelzen in der EU sind Kunstfell-Produkte nicht immer eindeutig deklariert. Denn der Pflicht-Hinweis "Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs" kann sich auch auf Tierqual-Produkte wie Leder oder Wolle beziehen, weshalb es schwer ist, zu unterscheiden, welche Elemente von einem Tier stammen und welche nicht. Produkte wie Pelzbommel an Schlüsselanhängern oder Pelzkrägen an Lederjacken müssen nicht einmal diesen Hinweis tragen, da sie zu weniger als 80 Prozent aus Textilien bestehen und somit nicht einmal unter das Textilkennzeichnungsgesetz fallen. Die einfachste Möglichkeit, um Kunstpelz zu erkennen, ist das Auseinanderziehen des Pelzes. Befindet sich darunter eine feste Schicht aus Leder, handelt es sich sehr wahrscheinlich um Tierpelz.


    Pelz, Wolle und Leder bedeuten immer massives Tierleid und den qualvollen Tod der Tiere, die in der Bekleidungsindustrie ausgebeutet und misshandelt werden. Bitte vermeiden Sie den Kauf von Leder, Wolle und Pelz. Setzen Sie auf tierleidfreie Produkte und retten Sie so Tierleben. Hier finden Sie eine Übersicht der Gewinner des PETA Fashion Awards 2021 und damit Unternehmen, die tierleidfreie Bekleidungsartikel auf den Markt gebracht haben.


    Mit tierfreundlichen Grüßen

    Johanna Fuoß

    Fachreferentin Bekleidung und Textil

    PETA Deutschland e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Wieso bedeuten Leder, Wolle und Pelz großes Leid?


    Leder, Wolle und Pelz bedeuten immer Tierleid.

    Denn Leder ist die Haut, Wolle und Pelz sind das Haar eines Lebewesens -

    eines fühlenden Individuums, das für die Bekleidungsindustrie ausgebeutet, gequält und getötet wurde.

    Für die Produktion von Leder werden weltweit am häufigsten Rinder, Büffel und ihre Kinder "verarbeitet".

    Auch aus der Haut von Pferden, Schweinen und Ziegen werden Jacken, Schuhe und Taschen produziert.

    Sogenannten Exoten wie Eidechsen, Schlangen und Krokodilen wird,

    wie Elefanten, Kängurus und Haien ebenfalls - im wahrsten Sinne des Wortes - die Haut abgezogen.

    Alles nur, damit wir Menschen uns mit dem Leid der Tiere schmücken.

    Zu den häufigsten Lederprodukten zählen Schuhe, Möbel und Bekleidung.

    In unserem Beitrag finden Sie ausführliche Informationen zum Thema Tiere in der Bekleidungsindustrie.


    Hier mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Gänse und Enten leiden bei Lebendrupf


    In Industrien wie der Bekleidungsindustrie werden noch immer Daunen eingesetzt -

    Daunen sind das Untergefieder von Vögeln, unter anderem von Gänsen.

    Diese werden ihnen zur Herstellung von unter anderem Jacken, Schlafsäcke oder Bettwäsche

    gewaltvoll und teilweise bei lebendigem Leib entrissen.

    Die für die Vögel lebenswichtigen Daunen dienen ihnen zur Wärmedämmung, also zum Schutz vor Kälte -

    und das macht sich der Mensch zu nutze, beutet die sensiblen Tiere qualvoll aus,

    um aus ihrem Gefieder Profit zu generieren.

    Erfahren Sie hier mehr über das Leid der Gänse und Enten bei Lebendrupf,

    aber auch, wie sie für sogenannte "zertifizierte Daunen" misshandelt werden

    und helfen Sie mit, dieses Leid zu beenden.


    Hier mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Das Leid der Gänse in der Bekleidungsindustrie


    Fordern Sie lululemon auf,

    den Verkauf von Daunen umgehend einzustellen!


    Jetzt unterschreiben

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    7 Betriebe, 1 Firma, unendliches Tierleid



    Hallo ...,


    wir können endlich sagen, worum es in unserer neuesten Aufdeckung geht! Nämlich um nichts Geringeres als um einen der größten Schweineschlachter in Deutschland: Westfleisch. In den letzten Monaten wurden in sieben zufällig ausgewählten Zulieferbetrieben in Niedersachsen und in Nordrhein-Westfalen Undercover-Aufnahmen gemacht und massive Tierquälerei aufgedeckt.


    Zur Undercover-Recherche



    Was die Ermittlungen ans Licht gebracht haben, ist kaum auszuhalten: schwer verletzte und kranke Schweine, sterbende und tote Tiere inmitten noch lebender Artgenossen, grausame Quälereien: Die Liste ist lang. Das Leben der Schweine in der Mast ist die Hölle auf Erden. Angesichts dessen liest sich die Selbstdarstellung von Westfleisch wie blanker Hohn: In "Hofportraits" werden auf der Westfleisch-Website familiäre, idyllische Bauernhöfe präsentiert und die Bedeutung des "Tierwohls" betont.



    Wir haben gegen alle sieben Betriebe Strafanzeige erstattet. Damit sich wirklich etwas ändern kann, ist es zudem wichtig, dass möglichst viele Menschen von dem unvorstellbaren Leid der Schweine erfahren. Bitte teile darum unsere Aufdeckung - für die Schweine bei Westfleisch, die keine Möglichkeit haben, selbst für sich und ihr Leben einzustehen.



    ZDF berichtet


    Durch die mediale Berichterstattung erfahren viele Menschen von den skandalösen Zuständen: Das ZDF-Magazin frontal informiert in seiner aktuellen Sendung über die Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferern.- Du hast die Sendung verpasst? Über unsere Website gelangst Du zum kostenlosen Beitrag.


    Beitrag ansehen



    Der Spiegel zeigt Bilder


    Neben dem ZDF gab es einen zweiten großen Bericht: Der Spiegel veröffentlichte in der aktuellen Printausgabe (38/2022) einen ausführlichen Artikel über das Leid der Schweine. Der Titel: "Diese Tiere, das können Sie sich nicht vorstellen, zerfleischen sich". Auch ihn haben wir auf unserer Website verlinkt.


    Artikel online lesen


    Dein Jan vom Deutschen Tierschutzbüro

    Geschäftsführender Vorstand

    Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    PS: Werde aktiv gegen das unfassbare Ausmaß an Tierquälerei. Teile unsere Aufdeckung mit Deinem Umfeld!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W D R


    Tierquälerei in Schweinemastbetrieben in Westfalen -

    Staatsanwaltschaften ermitteln


    Stand: 21.09.2022, 09:04 Uhr


    In sechs Schweinemastbetrieben im Münsterland und Ostwestfalen-Lippe

    soll es Verstöße gegen das Tierschutzgesetz gegeben haben.

    Tierschützer haben in den Ställen Filmaufnahmen gemacht.


    Die Bilder sind erschreckend:

    Man sieht kranke Tiere mit Nabelbrüchen und offenen Wunden,

    Tiere, die abgemagert sind, die zum Teil nicht mehr laufen können.

    In einigen Buchten liegen auch tote Tiere.

    Teilweise stehen die Schweine dick im eigenen Kot.


    Betroffene Höfe sind Lieferanten von Westfleisch


    Das Deutsche Tierschutzbüro hat die Aufnahmen unter anderem

    den zuständigen Kreisveterinärämtern zukommen lassen.

    Die haben nach eigener Aussage sofort Kontrollen durchgeführt

    und die Verstöße gegen den Tierschutz bestätigt.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W D R


    Tierquälerei in Mastbetrieben:

    Landwirte fürchten Pauschalkritik


    Stand: 23.09.2022, 08:03 Uhr


    Nach den Tierquälerei-Vorwürfen gegen sechs Schweinemastbetriebe in Westfalen fürchten Schweinehalter,

    jetzt mit den betroffenen Betrieben in einen Topf geworfen zu werden.


    Von Christian Schweitzer


    Albert Rohlmann ist Schweinemäster aus Hörstel.

    Bei ihm stehen aktuell 4.000 Mastschweine im Stall.

    Die Berichte von Tierquälerei bei anderen Mästern

    und die Demo von Tierschützern vor der Westfleischzentrale in Münster

    machen ihn betroffen.

    "Das tut schon bitter weh, weil ich weiß,

    dass wir und unsere Berufskollegen täglich im Stall stehen und ihre Arbeit machen

    und sich um das Wohlergehen ihrer Tiere kümmern."

    Man sei Tag und Nacht für die Tiere da.

    Keiner ginge ins Bett, wenn er nicht wüsste,

    dass er alles für das Wohlergehen der Tiere getan habe.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Albert Schweitzer Stiftung

    für unsere Mitwelt


    Vegan: Eine Entscheidungs- und Argumentationshilfe


    Für viele Menschen ist das Leid der >>Nutztiere<< der Auslöser, sich vegan zu ernähren.

    Doch was spricht noch für - oder etwa gegen - die pflanzliche Lebensweise?


    Mehr



    Das System >>Nutztierhaltung<<:

    Ein krankes System


    Erneut schreckliche Aufnahmen aus Schweineställen im Bericht des Magazins >>Frontal<<

    lassen keinen Zweifel:

    Das Leid in der industriellen Tierhaltung ist systemimmanent.


    Mehr



    Menge an verkauftem Fleisch deutlich gesunken


    Höhere Preise und deutlich sinkende Verkaufszahlen bei Fleisch und Wurst:

    Was derzeit die Inflation bewirkt,

    kann durch höhere Tierschutzstandards ebenfalls gelingen.


    Mehr

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • tagesschau


    Indische Retter in Finanznot


    Tausende Rinder auf Autobahn freigelassen


    Stand: 23.09.2022 18:16 Uhr


    Die Auffangstationen für herrenlose Rinder in Indien haben finanzielle Probleme.

    Aus Protest wurden nun mehrere Tausend der für Hindus heiligen Tiere auf einer Autobahn ausgesetzt.


    In Indien haben Kuh-Auffangstationen aus Protest mehrere Tausend Rinder auf einer Autobahn freigelassen

    und damit den Verkehr zeitweise zum Erliegen gebracht.


    Mehr als 200 Pflegeeinrichtungen für die bei Hindus heiligen Tiere

    wollten damit ihrer Forderung bei der Lokalregierung im Bundesstaat Gujarat Nachdruck verleihen,

    sie im kommenden Finanzjahr mit umgerechnet mehr als 63 Millionen Euro (fünf Milliarden Rupien)

    zu unterstützen, wie die indische Nachrichtenargentur IANS berichtete.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schweinehochhaus muss schließen!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    1.100 Medienberichte über den Westfleisch-Skandal!


    Alle sprechen über Westfleisch!

    Nach unserer Aufdeckung in sieben Zulieferbetrieben des Schlachtgiganten

    ist das öffentliche Interesse riesig:

    Schon jetzt gab es

    1.100 Medienberichte mit einer potenziellen Gesamtreichweite von 471 Millionen!

    Bitte teile auch Du die Aufdeckung - damit Tierleid sichtbarer wird.


    Der Spiegel und das ZDF-Magazin frontal

    werteten die Bilder aus den Bertrieben aus und ...


    Vollstänständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Sabine Lissy hat gerade ein Update zur Petition

    "Verbot der ganzjährigen Anbindehaltung endlich umsetzen!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    E-mails mit Fotos an Politiker gesandt


    Liebe Unterstützer*innen,


    da die Demonstration

    "Tierleid beenden! Für STARKE Tierschutzgesetze!"

    am 17.09.22 in München gedacht war,

    um jenen Politikern den Rücken zu stärken,

    die sich für STARKE Tierschutzgesetze einsetzen möchten,

    habe ich gleich nach der Demonstration

    Herrn Karl Bär, stellvertretender agrarpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag,

    per E-mail von unserer Demonstration ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schweinehochhaus muss schließen!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Online-Aktion nach Westfleisch-Skandal:

    Schreibe REWE!


    Die Aufdeckung massiver Tierquälerei in sieben Westfleisch-Zulieferbetrieben zeigt:

    Das Leid der Schweine für Fleisch geht weiter.

    Nun setzen wir uns für Konsequenzen ein und

    fordern die Abnehmer von Westfleisch auf,

    die Handlungsbeziehungen einzustellen.

    Bitte hilf uns dabei!


    Westfleisch hat nach eigener Aussage,

    die sieben Betriebe,

    in denen die Aufnahmen entstanden sind,

    inzwischen ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Anton Wollschläger hat gerade ein Update zur Petition

    "Nachhaltige Reform der Landwirtschaftspolitik in der EU statt Greenwashing"

    veröffentlich.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Kükentöten in der EU endlich verbieten


    In Deutschland ist das grausame Töten männlicher Küken (Kükenschreddern)

    seit dem 01. Januar 2022 verboten, aber nicht auf EU-Ebene.


    Hunderte Millionen kleine Küken werden in Europa deshalb jährlich

    am ersten Tag ihres Lebens getötet.

    Für Produkte, die auch nach Deutschland exportiert

    und hier verkauft werden.


    Deswegen fordert diese Petition

    das unnötige Kükentöten auch auf EU-Ebene endlich zu ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)