• change.org


    Sabine Lissy hat gerade ein Update zur Petition

    "Verbot der Anbindehaltung endlich umsetzen!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Petitionsübergabe an Frau Ruth Müller,

    agrarpolitische Sprecherin der SPD im bayerischen Landtag


    Liebe Unterstützer*innen,


    am Dienstag, den 07.12. konnte ich die Petition an Frau Ruth Müller,

    agrarpolitische Sprecherin der SPD im bayerischen Landtag

    und Frau Martina Fehlner, SPD,

    Mitglied im Landwirtschaftsausschuss, übergeben.


    Das Gespräch habe ich als sehr positiv empfunden.

    Auch Frau Müller ist der Ansicht

    (wie auch die erste Petitionsadressatin Frau Gisela Sengl,

    agrarpolitische ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Kein Mensch braucht Pelz:

    Import- und Handelsverbot JETZT!"

    veröffentlcht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Du bist gefragt:

    Saisonale Tierquälerei beenden


    Tierquälerei hat im Winter Saison -

    das gilt für echten Pelz an Winterkleidung

    genauso wie für den traditionellen "Weihnachtsbraten",

    der in vielen Familien zum Weihnachtsfest gegessen wird.

    In unserer aktuellen

    Kampagne “The Most Violent Time Of The Year”

    machen wir auf das Schicksal der jungen Gänse aufmerksam.

    Dabei begleiten die Zuschauenden des kurzen Zeichentrickfilms

    die Gans Fibi an ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org  


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schweinehochhaus muss schließen!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Martin Rütter deckt mit uns Tierleid auf!


    Hundeprofi Martin Rütter hat mich mehrere Tage bei meiner Arbeit begleitet.

    Wir haben über das Schweinehochhaus geredet,

    eine noch aktive Schweinezucht-Anlage

    und unsere geretteten Tiere besucht.

    Zusammen sind wir auch nachts in einen Stall eingestiegen

    und fanden uns an einem Ort wieder,

    von dem die meisten Menschen glauben,

    dass es ihn nicht mehr gibt.

    Und obwohl ich seit 20 Jahren Missstände ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Teilerfolg!


    Im Mai 2021 haben wir von PETA Deutschland mehr als 44.000 Unterschriften

    an die Agrarminister:innen der Länder überreicht - mit Erfolg:

    Endlich werden in Tierkörperbeseitungsanlagen tote Rinder und Schweine stichprobenartig untersucht.


    Doch die Bundesregierung schließt gefiederte Tiere sowie Schafe, Ziegen und Pferde von den Kontrollen aus.

    Wir fordern, dass alle Tierkörper auf mögliche Tierschutzdelikte untersucht werden.


    Bitte verleihen Sie unseren Forderungen heute mir Ihrer Unterschrift Nachdruck!


    Zur Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Hallo ...,


    wussten Sie, dass eine erschreckend hohe Zahl von Tieren in der Nahrungsmittelindustrie gar nicht im Schlachthof getötet wird? Und haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was mit den kranken Tieren geschieht?



    Die meisten von uns haben Begriffe wie Verarbeitungsbetriebe Tierischer Nebenprodukte oder Tierkörperbeseitungsungsanlagen vermutlich noch nie gehört. Und was sich an diesen Orten mit ihren bürokratisch-emotionslosen Bezeichnungen abspielt, will man sich gar nicht ausmalen. Die Zustände in diesen Anlagen sind katastrophal.


    Bitte unterschreiben Sie noch heute unsere Petition mit der Forderung nach stärkeren Kontrollen!


    Jetzt unterschreiben!


    Das sind die skandalösen Fakten, mit denen sich PETA nicht abfinden wird:


    * Jedes Jahr landen über 13 Millionen Schweine und knapp 600.000 Rinder aus der Nahrungsmittelindustrie

    nach einem leiderfüllten Leben in deutschen Anlagen zur "Tierkörperbeseitigung".


    * Die Tiere sind häufig abgemagert und weisen eitrige Entzündungen, Bissverletzungen oder Geschwüre auf -

    alles Folgen der unsäglichen Haltungsbedingungen in den Agrarbetrieben.


    * Viele erkrankte Tiere werden aus wirtschaftlichen Gründen nicht angemessen tierärztlich behandelt.

    Sie sterben nicht selten langsam und qualvoll.


    * Weniger als 40 Prozent der angelieferten Schweine wurden in den Zuchtbetrieben wirksam betäubt,

    bevor sie getötet werden. Sie leiden bis zum letzten Atemzug.


    * Gefiederte Tiere wie Hühner oder Puten sind von den stichprobenartigen Kontrollen ausgeschlossen -

    und das, obwohl längst bekannt ist, dass Tierschutzverstöße in diesen Betrieben an der Tagesordnung sind.

    In großen Teilen der Politik stehen wirtschaftliche Interessen vor dem Tierwohl.


    Aufgrund von mangelhaften Kontrollen lassen sich Verstöße gegen den gesetzlichen Tierschutz in deutschen Tierkörperbeseitigungsanlagen in großem Stil vertuschen. In welchem Zustand befanden sich die qualgezüchteten Tiere, als sie in diesen Einrichtungen beseitigt wurden, weil sie zu krank waren, um weiter Profit aus ihren geschundenen Körpern zu schlagen? Die Öffentlichkeit wird es nie erfahren.

    Über 13 Millionen Schweine - und unzählige andere Tiere - brauchen uns!



    Tierquälerei lässt sich nur mit besseren Kontrollen feststellen

    und zur Anzeige bringen.


    Zur Petition


    Für all die Schweine, die ihr Leben lang leiden und bei vollem Bewusstsein getötet werden, nur weil Menschen ihr Fleisch essen wollen: Unterschreiben Sie jetzt und unterstützen Sie mit wenigen Klicks unsere Forderung nach einer besseren Überwachung von Tierkörperbeseitigungsanlagen!


    Jetzt unterschreiben!


    Mit Ihrer Unterschrift sorgen Sie für mehr Gerechtigkeit. Ich danke Ihnen dafür, dass Sie den Tieren heute Ihre Stimme geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lisa Kainz

    Agrarwissenschaftlerin (M.Sc.)

    Fachreferentin für Tiere in der Ernährungsindustrie

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Untersuchungen von Tierleichen in Tierkörperbeseitungsanlagen haben wiederholt aufgezeigt, dass sogenannte Nutztiere in der Ernährungsindustrie während ihrer Haltung immenses Leid erfahren. Das ist trauriger Alltag und nicht - wie von der lobbynahen Politik gerne behauptet wird - der Einzelfall. Werden Sie jetzt aktiv und unterzeichnen Sie unsere Petition für konsequente Kontrollen zur Reduzierung des Tierleids in der Tierindustrie.


    Jetzt unterschreiben!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.



    Hallo ...,


    der Hundeprofi Martin Rütter hat mich für eine Reportage mehrere Tage lang bei meiner Arbeit begleitet.

    So haben wir unsere geretteten Tiere und eine Schweinezucht-Anlage besucht.

    Zusammen sind wir auch nachts in einen Stall eingestiegen und fanden uns an einem Ort wieder,

    von dem die meisten Menschen glauben, dass es ihn nicht mehr gibt.

    Und obwohl ich seit 20 Jahren Missstände aufdecke, war ich geschockt von den Zuständen.

    Doch für Martin war es noch viel schlimmer, denn er war für das vorgefundene Tierleid mitverantwortlich.

    Ich bin so dankbar dafür, dass Martin sich auf all das eingelassen hat und so klare Worte findet!

    Schaut selbst:


    HEUTE (11. Dezember 2021) | 19.10 Uhr | VOX


    Hier findest Du nach der Ausstrahlung einen Mitschnitt der Sendung.


    Weitere Neuigkeiten



    Transparant und effizient


    So lässt sich die Bewertung der Stiftung Warentest

    für unsere Arbeit zusammenfassen.

    Nur 8 % unserer Einnahmen fließen in

    Verwaltung und Werbung.

    Den Rest investieren wir direkt in

    Tierrechts- und Aufklärungsarbeit -

    wie heute Abend auf VOX.


    Bewertung ansehen


    Dein Jan vom Deutschen Tierschutzbüro

    Geschäftsführender Vorstand

    Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    PS: Du solltest heute Abend unbedingt VOX um 19:10 Uhr einschalten.

    Es ist mit Sicherheit eine der besten Reportagen, an der ich jemals beteiligt war.

    Dir gefällt was wir machen?

    Dann unterstütze uns jetzt, damit wir noch mehr für die Tiere erreichen können.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • tagesschau


    Landwirtschaft


    Ausstiegsprämie für Schweinebauern?


    Stand: 13.12.2021 08:45 Uhr


    Der Schweinepreis ist im Keller, Fleischproduktion in der Kritik.

    Viele Landwirte erwägen, ihren Betrieb aufzugeben.

    Forderungen nach Ausstiegsprämien werden laut -

    doch ihr Nutzen könnte begrenzt sein.


    Von Birgit Fürst, BR


    Rosige kleine Ferkel säugen an den Zitzen der Muttersau.

    Landwirt Manfred Aue nimmt eins in die Hand, überprüft, ob es gesund ist,

    streichelt es und setzt es gefühlvoll wieder zurück zur Muttersau.

    Sein Betrieb in Fürstenzell bei Passau mit insgesamt 3000 Mastsauen, Ferkeln und Zuchtsauen

    ist ein Vorzeigebetrieb, einer der modernsten seiner Art in Bayern.

    Trotzdem macht der 48-jährige Landwirt jeden Tag Minus.

    30 Euro bekommt er für ein kleines Ferkel, das er an einen Mäster verkauft.

    50 Euro aber bräuchte er, um seine Kosten zu decken.

    Bei 10.000 Ferkeln pro Jahr macht das 200.000 Euro Minus pro Jahr.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org  


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Schweinehochhaus muss schließen!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Tierquälerei aufgedeckt:

    Bewegende Reportage mit Hundeprofi Martin Rütter

    (Mitschnitt verlinkt)


    Das Schweinehochhaus steht leer, hier muss kein Tier mehr leiden.

    Doch währenddessen geht der Horror für Milliarden sog. Nutztiere weiter.

    In einer bewegenden Reportage mit Martin Rütter

    konnten wir am Wochenende

    Millionen Menschen über die grausamen Qualen aufklären.

    Solche Erfolge sind nur mit Deiner Unterstützung möglich!


    Als Tierfreund ist Martin sichtlich vom Schicksal der Tiere bewegt.

    Er ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Hallo ...,


    der kleine Körper zittert, in den weit aufgerissenen Augen steht blanke Panik: Das Kaninchen hat genau gesehen, was seinen Artgenossen angetan wurde. Es spürt, dass es in wenigen Augenblicken genauso gewaltsam getötet wird. Das grauenvolle Gefühl erweist sich als richtig. Der Hals des Kaninchens wird durchtrennt, dann wird es kopfüber aufgehängt, damit das Blut aus seinem kleinen gequälten Körper fließen kann.


    In Deutschland werden jährlich über 41.000 Tonnen Kaninchenfleisch konsumiert. Das sind schätzungsweise 30 Millionen Kaninchen, die jedes Jahr gezüchtet, gemästet und getötet werden. Besonders jetzt vor Weihnachten ist die Nachfrage noch höher als sonst. Zahllose Kaninchen und viele andere Tiere leiden, weil Menschen ihre geschundenen Körper essen wollen. Möchten Sie unsere Arbeit heute mit einer besonderen Weihnachtsspende unterstützen, um dieses Leid zu beenden?


    Kaninchen und andere Tiere brauchen mich


    Das Leben von Abermillionen Kaninchen in der Fleischindustrie ist geprägt von Einsamkeit, Angst und Schmerz. In der Mast müssen die Tiere so schnell wie möglich viel Fleisch ansetzen und werden nach etwa 80 Tagen getötet. Ein weibliches Tier wird zur Zucht missbraucht, in nur elf Monaten acht Mal künstlich besamt. Im Alter von unter einem Jahr wird es getötet. Jedes der Kinder, die einer Kaninchenmutter entrissen werden, erleidet das gleiche Schicksal.



    ..., bitte stellen Sie sich einmal die Fläche vor, die 1,5 bis 2,5 DIN-A4-Seiten ergeben. Dieses kleine Viereck ist der Lebensraum, der einem Kaninchen in Deutschland per Gesetz zur Verfügung steht. Zudem ist die Haltung in Käfigen mit Gitterboden erlaubt, obwohl diese zu entzündeten Pfoten, Wirbelsäulenverkrümmungen und Gelenkproblemen führen kann. Kein Weihnachtsmenü und keine andere Mahlzeit rechtfertigen das Leid, das den Kaninchen von der Geburt bis zu ihrem Lebensende angetan wird. Wir brauchen SIE, um Tiere zu retten!


    Meine Weihnachtsspende für die Tiere



    Was tut PETA für die Kaninchen?


    Viele Menschen wenden sich hilfesuchend an PETA, wenn sie Tierquälerei beobachten. Wir prüfen diese sogenannten Whistleblower-Meldungen, konfrontieren die Verantwortlichen und zeigen Missstände beim zuständigen Veterinäramt oder der verantwortlichen Staatsanwaltschaft an. So konnte durch unseren Einsatz bereits ein niedersächsischer Kaninchenmastbetrieb geschlossen werden. Und nach der Meldung von tierschutzrechtlichen Verstößen durch PETA wurden dem baden-württembergischen Kaninchenzüchter Bauer zusätzliche Auflagen erteilt.


    Doch noch gibt es zahlreiche Betriebe, in denen unzählige Tiere leiden. Um die Situation der Tiere grundlegend zu verändern, sind enorme Anstrengungen nötig. Die gute Nachricht ist: Sie können helfen! Daher möchte ich Sie heute fragen, ob Sie sich vorstellen können, uns mit einem regelmäßigen Beitrag zu unterstützen - natürlich ganz im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Eine regelmäßige Unterstützung reduziert unsere Verwaltungskosten und kann daher noch wirkungsvoller in die Planung und Umsetzung unserer Kampagnen, aber auch in schnelle Hilfe bei akuten Notlagen investiert werden. Unseren Fördermitgliedern verdanken die Tiere jeden Erfolg auf ganz besondere Weise. Möchten auch Sie zum unerlässlichen Teil von PETAs Arbeit für die Rechte der Tiere werden? Ihren steuerlich absetzbaren Betrag können Sie jederzeit anpassen oder kündigen.


    Fördermitglied werden


    Ich danke Ihnen von Herzen für Ihren Beitrag und Ihr Mitgefühl!


    Mit freundlichen Grüßen

    Lisa Kainz

    Agrarwissenschaftlerin (M. sc.)

    Fachreferentin für Tiere in der Ernährungsindustrie

    PETA Deutschland e. V.


    Ich helfe mit!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.



    Hallo ...,


    das passiert selten: Kurzfristig ändert Sat.1 das Programm, um in dem Format Sat.1investigativ

    heute Abend um 20:15 Uhr über Clemens Tönnies zu berichten.

    Auch wir wurden für die Ausstrahlung interviewt.

    Da der Fleisch-Milliardär die Reportage bereits während der Dreharbeiten verhindern wollte,

    dürfen wir an dieser Stelle noch nicht mehr über den Inhalt verraten.

    Der Aufwand, den der Sender betreibt, lässt jedoch bereits erahnen,

    wie brisant die Reportage wird.

    Das solltest Du auf keinen Fall verpassen!

    Diese wichtige Aufklärungsarbeit, die wir im Rahmen solcher Beiträge leisten,

    können wir nur mithilfe Deiner Unterstützung betreiben.


    Teile den Sendetermin und schalte ein!


    Sat.1 investigativ | HEUTE, 14. Dezember | 20:15 Uhr

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 2 -



    Preis der Herzlosigkeit


    Mit seinem leidvollen Geschäft mit dem Tod

    hat sich Tönnies unseren diesjährigen Negativ-Preis,

    den "Preis der Herzlosigkeit", redlich verdient.

    20 Millionen Schweine schlachtet der Konzern jährlich,

    allein am Hauptstandort Rheda-Wiedenbrück

    sind es bis zu 30.000 Schweine am Tag.

    Sie alle hatten ein viel zu kurzes, schweres Leben

    auf hartem Spaltenboden in der Massentierhaltung.


    Preisübergabe ansehen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 3 -



    Die vergessenen Hühner


    Die massive Tierquälerei,

    die in Tönnies-Zulieferbetrieben stattfindet,

    wurde durch Undercover-Recherchen bekannt.

    Nun zeigen Aufnahmen wieder den grausamen Umgang mit Tieren -

    dieses Mal für Eier.

    Für sie werden 2,5 Millionen Hühner noch immer in Käfige gesperrt,

    ohne Tageslicht.

    Als wäre das nicht schrecklich genug,

    machten die Tierrechtler*innen bei ihrer Recherche

    einen besonders grausamen Fund ...


    Zur Undercover-Recherche


    Dein Team vom Deutschen Tierschutzbüro


    PS: Sat.1 ändert sein Programm und enthüllt das System Tönnies:

    Schalte heute um 20:15 Uhr Sat.1 ein, um die neuen Aufdeckungen zu sehen!

    Du willst unsere Aufklärungsarbeit unterstützen und Tieren eine Stimme geben?

    Unterstütze uns jetzt mit einer Spende!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Umweltinstitut München e. V.



    25 Jahre Klonschaf Dolly


    1996 wurde das berühmte Schaf Dolly

    als erstes geklontes Säugetier in einem schottischen Labor erzeugt.

    Damals wie heute ist die Technik des Klonens ein Desaster in Sachen Tiergesundheit.

    Dolly litt an mehreren Krankheiten

    und musste mit nur sechs Jahren eingeschläfert werden.

    Trotz aller Risiken und Nebenwirkungen

    werden in einigen Ländern der Welt Tiere geklont.

    Auch in Deutschland gibt es Nachkommen geklonter Tiere,

    weil eine gesetzliche Regelung bisher fehlt.


    Zur Meldung >

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Albert Schweitzer Stiftung

    für unsere Mitwelt


    © Dimik-777 – Shutterstock


    Tierschutz in der Hühnermast


    Weitere Unternehmen und Einrichtungen

    heben ihre Tierschutzstandards.

    Unter den Neuzugängen der Masthuhn-Initiative

    ist auch eine absolute Premiere:


    Mehr ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Albert Schweitzer Stiftung

    für unsere Mitwelt



    Bäckereien verbannen Käfigeier


    Zwei der größten Bäckerei-Ketten der Welt

    werden zukünftig überall käfigfrei.

    Über die Entscheidung,

    die das Leiden von Millionen von Hühnern verringern

    wird:


    Mehr ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Albert Schweitzer Stiftung

    für unsere Mitwelt


    Fleischfabriken so schmutzig wie Ölkonzerne


    Allein die 20 größten Fleisch- und Molkereiunternehmen Europas

    produzieren mehr CO2 als die gesamten Niederlande.

    Zu den alarmierenden Ergebnissen einer neuen Studie:


    Mehr ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    HENNEN EINFACH ZURÜCKGELASSEN



    Hallo ...,


    vor wenigen Tagen haben wir eine Recherche veröffentlicht,

    die seitdem die Öffentlichkeit zutiefst erschüttert und bewegt.

    Die Aufnahmen zeigen Hennen in einer Käfighaltung.

    Über 200.000 Hennen drängen sich dort dicht an dicht -

    um sie herum nichts als kaltes Metall, Lärm und Dunkelheit.

    Als wäre das nicht grausam genug,

    gab es in diesem Betrieb einen weiteren schrecklichen Fund:

    Es wurden mehrere Hennen beim Abtransport zum Schlachthof

    einfach zurückgelassen.

    Wir fanden Sie vollkommen verwahrlost

    und halb verdurstet vor.

    Das Veterinäramt wurde sofort informiert

    und einige der Hennen konnten gerettet werden.

    So auch Frieda,

    deren Schicksal die Menschen besonders berührte.


    Zum Video der Rettung


    Dein Team vom Deutschen Tierschutzbüro

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Animal Society e. V.



    Hallo ...,


    sind Sie noch auf der Suche nach einer sinnvollen Geschenkidee?


    Kurz vor Weihnachten denken wir an all die Tiere in Deutschland, die für die Herstellung von Lebensmitteln und anderen tierischen Produkten genutzt und unter unnatürlichen Lebensbedingungen ausgebeutet werden. Viele von ihnen bekommen niemals die Chance auf ein lebenswertes Leben. Eine Ursache für das immense Tierleid trotz Tierschutzgesetzen ist die Tatsache, dass eine angemessene Vertretung tierlicher Bedürfnisse im politischen System fehlt. Animal Society setzt genau dort an: Wir engagieren uns für die politische Vertretung von Tieren, um ihre Rechte in unserer Gesellschaft zu stärken und das institutionalisierte Unrecht gegenüber Tieren zu beenden. Denn es braucht Menschen, die Tieren eine Stimme geben, ihre Rechte einfordern und diese verteidigen.


    Mit einer Spende können Sie Ihren Liebsten eine Freude machen, unsere Projekte unterstützen und dafür sorgen, dass Tiere bei demokratischen Entscheidungen vertreten werden. Bis zum 31.12. kann Ihre Spende sogar doppelt so viel erreichen. Denn im Dezember wird jede abgeschlossene Mitgliedschaft für ganze 6 Monate verdoppelt!


    Setzen Sie sich mit uns für eine Welt ein, in der die Ausbeutung von Tieren der Vergangenheit angehört! Jede Spende rettet langfristig Tierleben und ist wichtig, damit wir unsere Arbeit für Tiere weiterführen können.


    Vielen Dank.


    JETZT SPENDE SCHENKEN


    JETZT MITGLIED WERDEN


    Thomas Hecquet,

    Vorstandsvorsitzender Animal Society e. V.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W D R


    Hunderte Schweine sterben bei verheerendem Brand in Rahden-Varl


    Am Sonntagabend ist in Rahden-Varl im Kreis Minden-Lübecke

    ein Schweinestall komplett abgebrannt.

    Etwa 750 tragende Sauen wurden dabei getötet.


    Von weit her war die riesige Rauchwolke zu sehen.

    Als die Einsatzkräfte ankamen, brannte der Stall bereits lichterloh.

    100 Feuerwehrleute versuchten, das Feuer in den Griff zu bekommen.

    Die 750 tragenden Sauen konnten sie aber nicht retten.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • EXTREM

    NEWS


    Niedrigster Schweinebestand in Deutschland seit 25 Jahren:

    Mehr Schweine je Betrieb


    Freigeschalter am 22.12.2021 um 08:09 durch Sanjo Babić


    Zum Stichtag 3. November 2021 wurden nach vorläufigen Ergebnissen

    23,6 Millionen Schweine in Deutschland gehalten.

    Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt,

    war das der niedrigste Schweinebestand seit dem Jahr 1996.

    Gegenüber der Viehbestandserhebung zum Stichtag 3. Mai 2021

    sank die Zahl der Schweine um 4,4 % oder 1 081 000 Tiere.


    Verglichen mit dem Vorjahreswert vom 3. November 2020

    ist der Bestand um 9,4 % oder 2 450 300 Tiere zurückgegangen.

    Für die einzelnen Tierkategorien beziehungsweise Gewichtsklassen

    ergibt sich für die Schweinehaltung folgendes Bild:

    Zum Stichtag 3. November 2021 wurden 10,9 Millionen Mastschweine

    in Deutschland gehalten,

    das waren 3,2 % beziehungsweise 359 600 Tiere weniger

    als ein halbes Jahr zuvor.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)