Er war mal so lieb

  • Foto bitte :whistling:


    Von wehm ? von Olli oder von mir Blutüberströmt 8) . Logisch das Oli keine Stielaugen hat---------kommt mir aber so vor ! Hoide hab ich ihn wieder erwischt wie er auf seine Flamme rumturnte und Eier " stempelte"-------------der olle Lorbas .


    MFG Jens

  • So ein Kommentar kann ja nur von einem Sani kommen!*phhhhh*


    Aaaaaarmer Jens, ich bedauer Dich auch! Trotzdem waere ein Foto von Olli mit Stielaugen reizvoll! Das mit dem Blut kannste weglassen, wirkt so dramatisch!


    LG Doernte

  • Zitat

    Das mit dem Blut kannste weglassen, wirkt so dramatisch!



    Wieso ? ; stehst Du nich auf Theater ? :D


    MFG Jens

  • Also ist es nur Show bei dir und Olli ist doch noch ganz lieb? (doch Weichei?) :D


    Schmunzel ; ich weiß ja nich wies bei Dir is---------------aber ich habe unheimlichen Respeckt vor solchen "Typen" die erst mit der " Ollen " Liebe machen , und sie danach in den Haaren zieht 8o . Es is momentan mit ihm nich gut Kirschen essen. Entweder er sitz in Lauerstellung vorm Nest
    oder kommt blitzschnell heraus.............................ne Sven, das tu ich mir nich an 8)















    MFG Jens

  • Wer wird denn vor so einem lieben und fürsorglichen Olli Angst haben...??? :whistling:




    Ich !!!!!!!!!!! Was meinst Du wohl was dem so alles durch den Kopf geht wenn er mich sieht .




    Könnte sich vieleicht so darstellen :" Langer , kommst Du hier rein, ich sag es Dir, ich schnapp zu older--------aber volles Rohr. Langer, komm mal her und dies ganz dicht ans Volierengitter. Siehst Du hier irgenteine Spur von Freundlichkeit, nur irgentein Lächeln in diesem Gesicht. Ich sag Dir was, ein Schnabel kann nich lachen kapier das endlich, und nu hau ab. Solltest Du denoch den wahnsinnigen Versuch starten in meine Voli zu kommen, meine Brut zu stehlen-------Older , ich werd Dich verfolgen solange mich die Flüchten tragen. Sollte ich vor Erschöpfung nicht mehr fliegen können-----------scheiß egal, dann verfolg ich Dich eben zu Fuß.............soweit die Stiefel tragen, links rechts links rechts . Hoffentlich hast Du meine Skatansage verstanden."


    Ja, momentan is schwierig da in die Voli zu gehen. Ich kann da nur noch Futter und Wasser geben----------der Rest sieht aus wie Räubermanshausen. Am besten wäre jetzt von hinten n Propen rein , und man kann einiges in der Voli tun :D






    Wenn die Henne sich mal blicken läßt, sieht man ihr an was sie von mir hält. Dies habe ich nur bei Kakadus beobachtet , das der Oberschnabel hinter den Oberschnabel geschoben werden kann. Wenn son Biest Dich beißt mußt zum Artzt und Dich nähen lassen.






    Vergessen; Hoide glaube ich hat sie wieder ein Ei gelegt------------sieht man an der Kloake und am " Eierbauch" ( hat Werner mir mal veraten, und es hat gestimmt ( die Symptome )

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Hildebrandt ()

  • Hallo,

    Wer wird denn vor so einem lieben und fürsorglichen Olli Angst haben...??? :whistling:


    Na, Jensen hat vor dem Angst .... er muss sich erst so eine "tolle Locke" wachsen lassen, die Olli dann "durchziehen" kann.... :D
    Jensen schreibst du mir mal den Hersteller des Brutkastens?
    Danke und LG
    Susanne

  • also neee, Jens, wir haben Olli ja kennengelernt, so ein netter und entzückender Vogel :thumbsup::whistling: Was du da erzählst, betrifft bestimmt einen anderen Kakadu! *duckundweg*

  • also neee, Jens, wir haben Olli ja kennengelernt, so ein netter und entzückender Vogel :thumbsup: :whistling: Was du da erzählst, betrifft bestimmt einen anderen Kakadu! *duckundweg*


    Jo Doernte, das kann man glauben :D ----------es geht mir aber in diesem Thema eigentlich darum wie Papageien " mutieren " können. Dies dann in einem Haushalt-----------------schwierige Sache.


    MFG Jens

  • Hi Jens


    du " schisser " :D jo so gehts mir mit meinen aras und die sind ja nicht so klein wie deine kakas. :thumbsup:


    naja die zeit geht auch vorbei und dann beim nächsten mal das selbe spiel. ja es iss richtig, neulinge sollen vorher wissen was alles passieren kann und nicht ins ungewisse stolpern. leider wird s immer auch unbelehrbare geben. :love:

  • Okay, dann mal wirklich im Ernst- den Vogel, den Jens beschreibt, habe ich vor grad mal 4 Wochen als einen sehr freundlichen, aufgeschlossenen Geier erlebt, (allerdings waren wir ja nur an, nicht in der Voliere.) Deshalb klingt die Wandlung in so kurzer Zeit so unglaublich, auch, wenn wir das hier zwischenzeitlich etwas ironisch betrachtet haben.


    Mich wuerde interessieren, ob das Verhalten auch in freier Natur so waere, wenn man versehenlich zu nahe an den Brutbaum kaeme, oder ob es sich durch die engen Grenzen, die eine Voliere nunmal bietet, verstaerkt. Weiss das jemand?


    In Afrika bin ich mal von einer Gabelracke angegriffen worden, mitten auf einer Strasse. Ob die dort gebruetet hatte in der Naehe, weiss ich aber nicht.

  • Hi Doernte ;


    Ich hatte mich vor 2 Wochen darüber mit K.H. Lambert unterhalten ( er hatte danach bei Euch in HH einen Vortrag gehalten ). Das Revier eines Kakadus beträgt in etwa 1 qkm. Eindringlinge werden im " äußeren Gürtel " nur vertrieben, kommen diese dann dichter in den Radius in welchem sich die Bruthöhle befindet werden die Auseinandersetzungen heftiger . Du kannst jetzt bestimmt erahnen wie sich dieser " Radius" hier darstellt. :cursing:


    Ich bin aber ehrlichgesagt auch froh das Olli seiner Trulla nicx antut, da is er wie ausgewechselt. Er jagt sie nicht, beißt sie nicht, geht zusammen mit ihr in die Höhle-----------------eigentlich alles so wie der Hersteller es vorschreibt. Ich denke mal 1 Ei wird sie noch legen ( wenn ich mir den Bauch ansehe )---------ja, und dann abwarten ob Olli "konnte" oder auch nicht :S



    MFG Jens

  • Hi Doernte




    Zitat

    Mich wuerde interessieren, ob das Verhalten auch in freier Natur so waere, wenn man versehenlich zu nahe an den Brutbaum kaeme, oder ob es sich durch die engen Grenzen, die eine Voliere nunmal bietet, verstaerkt. Weiss das jemand


    Vögel lassen sich nicht domestizieren, also zu haustieren machen. sie werden zwa in gefangenschaft gehalten, werden aber immer " wildtiere " bleiben, so auch ihr verhalten. wäre es anders brauchten wir uns nicht soviel mühe geben um halter auf zu klären um den vögeln ein besseres leben zu ermöglichen.


    eine katze lebt problemlos mit dem menchen zusammen, macht aber nicht alles was der mensch will. sie hat sich mit dem menschen arangiert und zieht ihren nutzen daraus, hat aber ihren eigenen kopf.


    der hund ist da etwas anders angesiedelt, er ist ein rudeltier und auf andere rudelmitglieder angewiesen und dementsprechend ist auch sein verhalten. der hund ist seinem rudelführer total untergeben und sichert so seine eigene existens.


    viele vögel leben in schwärmen, so auch die meisten ( eigendlich alle ) papageien sie sind aber nicht unbedingt vom schwarm abhängig. in der gemeinschaft lebt es sich halt sicherer als alleine. auch in der freien natur verteidigen die " geier " ihre nachkommen biss aufs " messer " ( gibt es auch bei anderen vögeln, wie zb. dem kiebitz ). vögel haben sehr viele feinde nicht nur den mensch und daraus resultiert das verhalten, es lässt sich auch nicht wegzüchten !!!


    im algemeinen verteidigen tiereltern ihre nachkommen bis aufs letzte, also auch biss zu ihrem eigenen tot. ich würde meine kinder auch nicht ohne weiteres ihren schicksal überlassen.


    sind die jungen dann selbstständig geht es dann auch wieder in den normalen lebenszyklus zurück.

  • g, das war eine tolle erklärung. ich finde es gut, das die vögel ihren eigenen kopf haben und auch die jungen verteidigen. ich glaub darum mag ich sie auch so. die tiere sind nicht hinterfurzig. man merkt wenn die tiere einen mögen oder nicht.


    aber es muß auch noch viel mehr aufklärung betrieben werden. ich vermiße so was bei vielen züchtern. ich will jetzt nicht über züchter schimpfen, da ich selber auch wellis und großsittiche züchte. aber viele züchter klären falsch auf, damit sie die vögel weg bekommen. ich finde es den tieren gegenüber nicht gut. wie manch ein papageienzüchter, oder kakadu züchter, behaupten daß man die tiere erziehen kann. :cursing: :cursing: :cursing:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hi Heike


    ich finde es den tieren gegenüber nicht gut. wie manch ein papageienzüchter, oder kakadu züchter, behaupten daß man die tiere erziehen kann.


    erzieheh im sinne des wortes geht nicht, man kann sie trainieren und einige sachen beibringen. wenn dann die reife kommt und der trieb zur nachzucht, dann kommt meistens das dielämmer. sie fangen an zu schreien und beissen und was weis ich noch alles. bei dem einen mag es weniger sein, bei dem anderen ist es dann halt um so mehr.

  • Hallo Doernte,

    Mich wuerde interessieren, ob das Verhalten auch in freier Natur so waere, wenn man versehenlich zu nahe an den Brutbaum kaeme, ....


    Um die Frage zu beantworten, brauchst du nicht in die Heimat der Kakadus ....
    guck einfach mal, wie sich hier z.B. ein einheimischer Greifvogel verhält, wenn ein Jogger in die Nähe seines Nestes kommt.... ;)
    Gibt's genug Berichte drüber!
    LG
    Susanne