• VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz


    Erschütternd:

    Einblicke in eine Nerzfarm


    Schluss mit Pelz!



    Liebe/r ...,


    eine grausame Wahrheit wurde kürzlich auf einer Pelzfarm in Europa enthüllt.


    "Ich habe in meinem Leben schon viele Nerzfarmen besucht", sagt die erfahrene Ermittlerin von Anima International. Aber dieser Ort sieht eher aus wie eine Szene aus einem Horrorfilm!"


    Das Undercover-Video enthüllt Zustände, die unsere schlimmsten Erwartungen übertreffen!


    ⚠ Verdreckte Käfige mit verwesenden Kadavern.

    ⚠ Vernachlässigte und kaputte Käfige.

    ⚠ Nerze, die an unbehandelten Wunden leiden.


    Und dass alles geschieht auf einer offiziell als "tierschutzgerecht" zertifizierten Pelzfarm in Europa!


    Helfen Sie, dieses JETZT zu beenden, indem Sie die offizielle europäische Petition #FurFreeEurope unterzeichnen.


    Jetzt Petition unterschreiben


    Möchten Sie es selbst sehen? Klicken Sie auf den unten stehenden Link, um sich die Zusammenfassung des Videoberichts über die Recherche anzusehen. Aber seien Sie gewarnt: die Bilder sind schockierend!


    Zum Videobericht


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


    Ihr VIER PFOTEN Team

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • tagesschau


    Nach Skandal


    Dänemark erlaubt Nerzzucht wieder


    Stand: 23.09.2022 13:35 Uhr


    Wegen der Corona-Pandemie waren in Dänemark 15 Millionen Nerze getötet

    und die Zucht der Tiere verboten worden.

    Das Virus war in den Tieren mutiert.

    Nun soll Zucht wieder zugelassen werden.


    Die dänische Regierung will die Zucht von Nerzen nach einem umfassenden Skandal

    um Millionen in der Corona-Pandemie getöteter Tiere zum neuen Jahr wieder zulassen.

    Nachdem das staatliche Gesundheitsinstitut SSI das Risiko einer stark reduzierten Zucht

    für die Volksgesundheit als gering eingestuft habe, habe man entschlossen,

    ein vorübergehendes Verbot der Nerzzucht zum Jahresende auslaufen zu lassen,

    teilte das dänische Lebensmittelministerium mit.

    Es seien aber einige Maßnahmen zur Infektionsbegrenzung notwendig,

    die man mit den Züchtern durchgehen wolle.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Animal Society e. V.


    Ende der Pelztierzucht in Lettland


    Bild_Pelz_Newsletter_12377261ede67be3ac920764074cf665.jpg


    Lettland hat in der letzten Woche mit einer Änderung des Tierschutzgesetzes ein Verbot von Pelzfarmen eingeführt.

    Demnach wird es verboten sein, Tiere ausschließlich für den Zweck der Pelzproduktion zu züchten und zu halten.

    Auch wenn das Verbot nicht vor 2028 in Kraft treten wird, ist es ein großer Erfolg, der vor allem jahrelangen Einsatz

    der lettischen Tierrechtsorganisation Dzivnieku Briviba zu verdanken ist.


    Für ein pelzfreies Europa kann derzeit noch die European Citizens Initiative FurFreeEuropa unterzeichnet werden:


    https://www.eurogroupforanimals.org/fur-free-europe

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz



    Erfolg


    Das lettische Parlament hat für ein vollständiges Verbot

    der Pelztierzucht gestimmt,

    das mit 2028 in Kraft treten wird.

    Lettland ist damit das 15. EU-Land,

    das sich gegen Tierleid auf Pelztierfarmenstellt.


    Schluss mit Pelz!


    Helfen Sie uns,

    Pelzfarmen aus der Europäischen Union zu verbannen.

    Wir brauchen eine Million Unterschriften von EU-Bürgern,

    um dem grausamen Geschäft ein Ende zu setzen.


    Jetzt unterschreiben

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PRO

    WILDLIFE e. V.


    Bürgerinitiative für pelzfreies Europa


    Fuchs © Oikeutta Eläimille, CC2.0


    Tausende Pelzfarmen gibt es bis heute in Europa.

    Millionen Tiere leiden dort für Mode.

    Pelztierzucht ist grausam und unethisch:

    Es ist nicht zu rechtfertigen, dass Nerze, Füchse, Marderhunde und andere Tiere

    in kleinen, trostlosen Käfigen gehalten werden,

    um ihren Pelz für Modezwecke zu missbrauchen.


    In einigen EU-Ländern sind Pelzfarmen bereits verboten,

    doch in allen können noch immer Pelzprodukte verkauft werden.

    Die Bürgerinitiative #FurFreeEuropa will beides beenden.

    Wir brauchen eine Million Stimmen!


    >> Stimmen Sie für ein pelzfreies Europa

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz



    Liebe/r ...,


    bis vor kurzem vegetierten die Füchse Skadi, Mala und Samara sowie die Marderhunde Emi und Asami in winzigen Käfigen auf einer polnischen Pelzfarm dahin. Wie Millionen Tiere in der weltweiten Pelzindustrie fristeten sie ein elendes Dasein und warteten darauf, getötet zu werden. Zum Glück blieb Skadi, Mala, Samara, Emi und Asami dieses grausame Ende erspart.


    Jetzt haben die Fünf auch ein Zuhause gefunden. Wir haben sie in unserer TIERART Wildtierstation in Rheinland-Pfalz aufgenommen. Hier sind sie sicher und können endlich einfach nur Fuchs oder Marderhund sein, sich in einem großen Außengehege bewegen und mit Artgenossen spielen.




    Doch während es für Emi, Asami, Skadi, Mala und Samara ein Happy End gibt, werden in den nächsten Wochen Millionen Tiere auf Pelzfarmen grausam getötet. Um dies zu verhindern, müssen wir alle Pelzfarmen in Europa schließen!


    Helfen Sie uns dabei: Beteiligen Sie sich an der Europäischen Bürgerinitiative für ein pelzfreies Europa!


    Sie haben bereits unterschrieben? Bitte machen Sie weiter mit und teilen Sie die Petition in Ihren sozialen Netzwerken, mit Freunden, Familie und Kollegen:


    Jetzt Petition teilen


    Dass dieses tödliche Geschäft mitten in Europa immer noch weitergeht, ist ein Armutszeugnis für die Tierschutzpolitik der EU. Darum erhöhen wir den Druck auf die Politik und gehen auf die Straße: Am 3. Dezember ist Demo in Berlin. Protestieren Sie mit!


    Und falls Sie in Berlin nicht dabei sein können: Auch in den sozialen Medien brauchen wir noch viele helfende Hände, um die Demo und unsere Petition zu bewerben - als Pelzfrei-Botschafter.


    Wir freuen uns über jede Unterstützung!


    Ihr VIER PFOTEN Team


    Pelzfrei-Demo



    Auf die Straße für ein pelzfreies Europa!

    Am Samstag, den 3. Dezember protestieren wir vorm Brandenburger Tor in Berlin.

    Machen Sie mit!


    Mehr Informationen



    Botschafter gesucht



    High Five für ein pelzfreies Europa:

    Machen Sie mit bei unserer Online-Aktion in den sozialen Medien

    und werden Sie Pelzfrei-Botschafter!


    Jetzt mitmachen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Die Pelzernte hat begonnen



    Hallo ...,


    nun hat die dunkle Jahreszeit begonnen und die Temperaturen werden immer kälter. Folglich sehen wir wieder jede Menge Jacken mit Pelzbesatz und Mützen mit Bommeln aus Echtpelz. Das Leid von Millionen von Pelztieren wird so wieder sichtbar und auf die Straße gebracht.


    Zusammen mit meinem Team habe ich daher erneut auf polnischen Pelzfarmen recherchiert. Ich habe viel Tierleid gesehen und dokumentiert: Tiere, die ausschließlich in winzigen Käfigen leben, kranke und auch sterbende Tiere. Bei einer dieser riskanten und aufregenden Einsätze wurde ich von dem bekannten Meeresbiologen und Youtuber Robert Marc Lehmann begleitet. In diesem Jahr ist uns zudem eine besonders große und emotionale Tierrettung geglückt.


    In Kürze werden wir hier meine persönliche "Mission Pelz" als kleine zweiteilige Videoserie veröffentlichen. Bleib also gespannt. Bald wirst Du sehen, welche und wie viele Tiere wir retten konnten. Vorab möche ich einen kurzen Trailer zur Serie mit Dir teilen:



    Lasst uns gemeinsam Europa pelzfrei machen!


    Denn hinter Echtpelz stecken furchtbare Qualen für die Tiere. Ich brauche jetzt Deine Hilfe, damit wir gemeinsam für ein pelzfreies Europa kämpfen können! Unterstütze die Forderungen nach einem pelzfreien Europa und schließe Dich der Bürgerinitiative "#FurFreeEuropa" an! Sobald über 1 Million Unterschriften gesammelt wurden, ist die Europäische Kommission verpflichtet, zu reagieren und Maßnahmen im Parlament zu ergreifen. Alles spricht für ein europaweites Verbot von Pelzfarmen sowie für ein Handels- und Importverbot von Pelzprodukten.


    Sei Teil dieser großartigen europäischen Bewegung und unterschreibe jetzt!


    Ich danke Dir von ganzem Herzen!


    Deine Denise vom Deutschen Tierschutzbüro

    Geschäftsführung/Leitung Öffentlichkeitsarbeit

    Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    PS: Warum solltest Du jetzt unterschreiben? Es ist an der Zeit für ein pelzfreies Europa! Zwölf EU-Staaten haben kürzlich die Europäische Kommission aufgefordert, Möglichkeiten für ein dauerhaftes Verbot der Pelztierhaltung in der EU zu prüfen. Die Europäische Kommission überprüft derzeit die EU-Tierschutzgesetzgebung. Die ideale Gelegenheit, ein Verbot sowohl der Produktion als auch des Handels mit Echtpelz einzuführen. Jetzt unterschreiben!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Kein Mensch braucht Pelz: Import- und Handelsverbot JETZT!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Mein TV-Tipp für Dich:

    Unterwegs für die "Mission Pelz"


    Die dunkle Jahreszeit hat begonnen, die Temperaturen sinken.

    Folglich sehen wir wieder viele Jacken mit Pelzbesatz

    und Mützen mit Bommeln aus Echtpelz.

    Das Leid von Millionen Tieren wird sichtbar.

    Darum freuen wir uns, dass die

    VOX-Sendung "hundkatzemaus"

    einen Beitrag über einen erneuten Besuch

    auf polnischen Pelzfarmen sendet -

    inklusive emotionaler Tierrettung.


    Nicht verpassen: ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PRO

    WILDLIFE e. V.


    Fuchs © Oikeutta Eläimille, CC2.0


    Gemeinsam für ein pelzfreies Europa


    Millionenfaches Tierleid stoppen:

    Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen rufen wir zur

    Demonstration für ein EU-weites Verbot von Pelzfarmen

    auf.

    Die Politik muss unsere Stimme hören!


    Wann: Samstag, 3. Dezember, 12 Uhr

    Wo: Brandenburger Tor, Berlin


    Millionen Pelztiere vegetieren noch immer auf europäischen Farmen in winzigen Käfigen dahin,

    bevor sie grausam getötet werden.

    Auch wenn Sie nicht an der Demo teilnehmen können,

    geben Sie doch unserer Bürgerinitiative Ihre Stimme!


    >> Stimmen Sie für ein pelzfreies Europa

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Kein Mensch braucht Pelz: Import- und Handelsverbot JETZT!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Undercover auf einer Pelzfarm mit Robert Marc Lehmann


    Mit der kalten Jahreszeit sind sie auf den Straßen

    und in den Geschäften präsent:

    Jacken und Mützen mit tierischem Fellbesatz.

    Gerade jetzt werden für eben diese Accessoires

    wieder unzählige Tiere grausam getötet.

    Darauf möchte ich nicht nur aufmerksam machen,

    sondern ich möchte dem endlich ein Ende setzen!

    Jetzt gibt es eine neue Undercover-Recherche,

    bei der ich gemeinsam mit dem Umweltschü...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Undercover mit Robert Marc Lehmann



    Hallo ...,


    heute melde ich mich mit einem Anliegen bei Dir, das mir persönlich sehr am Herzen liegt.


    Gemeinsam mit dem Umweltschützer und YouTuber Robert Marc Lehmann habe ich in diesem Sommer erneut auf polnischen Pelzfarmen recherchiert. Wir haben vor Ort extrem viel Tierleid gesehen und dokumentiert: Tiere, die ausschließlich in winzign Käfigen leben, kranke und sterbende Tiere. Dabei geht mir vor allem das Schicksal von drei jungen Marderhunden nicht mehr aus dem Kopf. Zwei der Jungtiere waren bereits tot, doch einer der drei erst wenige Wochen alten Marderhunde lag sterbend auf seinen Geschwistern. Ich werde diese Situation niemals mehr vergessen können.


    Für zwei Silberfüchse änderten sich ihre Leben an diesem Tag grundlegend: Mit viel Glück ist es uns gelungen, "Mogli" und "Herr Lehmann" aus den Fängen der Pelzindustrie zu befreien und ihnen das Leben zu retten.


    In meiner persönlichen Mission Pelz, einer Miniserie, nehme ich Dich mit auf die Pelzfarm: Sieh Dir die erste Episode an und erfahre, wie Robert und ich mit den Gefühlen zu kämpfen hatten.



    Ganz wichtig: Jetzt für ein pelzfreies Europa unterschreiben und Video teilen! Lasst uns allen da draußen zeigen, wie viel Tierleid hinter Jackenkragen und Bommelmützen mit Echtpelz steckt.


    Auf Facebook teilen


    Auf WhatsApp teilen


    Per E-Mail teilen

    (Bitte sieh Dir diese Episode von Mission Pelz an

    https://www.tierschutzbuero.de…zfrei-machen#mission-pelz)


    Deine Denise vom Deutschen Tierschutzbüro

    Geschäftsführung / Leitung Öffentlichkeitsarbeit

    Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    PS: Nur gemeinsam können wir Europa pelzfrei machen, daher meine Bitte an Dich: Unterschreibe jetzt die europäische Bürgerinitiative gegen Pelz!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Kein Mensch braucht Pelz: Import- und Handelsverbot JETZT!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Große Tierrettung:

    Teil 2 der Mission Pelz


    Du hast ihn sicherlich gesehen, den ersten Teil meiner ganz persönlichen "Mission Pelz" -

    zusammen mit dem Umweltschützer und YouTuber Robert Marc Lehmann.

    Jetzt ist der zweite Teil raus:

    Ich bin nochmal zur Pelzfarm gefahren und konnte eine der größten Tierrettungen

    von einer polnischen Pelzfarm realisieren, die es jemals gab!


    In Pelzfarmen zu gehen, ist für mich immer besonders belastend, ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Bogner werde endlich pelzfrei!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Die Tiere auf Pelzfarmen brauchen jetzt Deine Stimme!


    In der kalten Jahreszeit sind sie auf den Straßen und in den Geschäften präsent:

    Jacken und Mützen mit tierischem Fellbesatz.

    Gerade jetzt werden für eben diese Accessoires wieder unzählige Tiere grausam getötet.

    Darauf möchte ich nicht nur aufmerksam machen,

    sondern ich möchte dem endlich ein Ende setzen!

    Mit der Europäischen Bürgerinitiative Fur Free Europe

    können wir dieses Ziel erreichen: ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • tagesschau


    Nach langer Pause


    Dänemarks Nerzzucht läuft wieder


    Stand: 04.01.2023 07:23 Uhr


    Die dänische Regierung ließ in der Corona-Pandemie Millionen Nerze töten.

    Nun soll die Industrie mit den Pelztieren wieder hochgefahren werden.

    Tierschützer beklagen, dass die Zucht wieder erlaubt ist.


    Von Martin Polansky, zzt. ARD-Studio Stockholm


    Martin Korsbaek will neu starten. Jahrelang hatte er auf seinem Hof in Nordjütland Nerze für die Pelzproduktion gezüchtet. Aber die Gitterställe, aufgebaut in langen Reihen, sind leer.


    Im November 2020 entschied die dänische Regierung, dass alle Nerze im Land getötet werden müssen - weil bei den Tieren Mutationen des Coronavirus festgestellt worden waren. Mehr als 15 Millionen Nerze ließen die Behörden damals keulen.


    "Das hat mich damals sehr mitgenommen", sagt Korsbaek jetzt. "Ich und meine Frau werden trotzdem nochmal viel Geld investieren, um neue Tiere anzuschaffen und wieder voll in die Nerzzucht einzusteigen."


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.


    © Oikeutta eläimille/ flickr


    Pelz wieder auf dem Vormarsch?


    Mit Jahresbeginn hat Dänemark das

    Nerzzucht-Verbot wieder aufgehoben -

    eine erschütternde Entwicklung.

    In unserem Blog informieren wir,

    welches Leid die Pelzindustrie verursacht

    und wie Sie Pelzprodukte erkennen:


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Vales Bitte an Dich



    Hallo ...,


    vielleicht kennst Du mich schon? Ich bin Vale, eine junge Silberfüchsin und lebe heute auf einem Lebenshof in Thüringen. Hier war ich aber nicht immer zu Hause. Wo ich herkomme, da will kein Tier freiwillig hin!


    Dass Ihr das erkannt habt, freut mich sehr: Schon 1,2 Millionen Unterschriften für ein Pelzverbot in der EU! Ich weiß aus erster Hand, wie wichtig dieses Verbot ist ...


    Heute möchte ich Dir von meinem früheren Leben berichten. Geboren und aufgewachsen bin ich im Frühling 2021 in Polen, in einer sogenannten Pelzfarm. Insgesamt gibt es dort auch heute noch zwischen 300 und 500 solcher Farmen, auf denen meine Artgenossen, Marderhunde und Nerze auf die gleiche Art gehalten werden wie ich und meine Familie damals.



    Wie alle Tiere in Pelzfarmen wurde auch ich in einem Gitterkäfig geboren. Und das Leben dort ist hart: Ich sah nichts als Gitterstäbe, meine empfindlichen Augen brannten, da der Kot und Urin meiner Mutter unter unserem Käfig vor sich hin gammelte und die Dämpfe aufstiegen. Meine sensible Nase vernahm die schlimmsten Gerüche, die Du Dir nur vorstellen kannst. Denn nicht nur der Gestank von Kot und Urin lag in der Luft, übertönt wurde er vom Tod und der Angst der anderen Tiere! Meine Mama war nicht in der Lage, sich gut um mich zu kümmern, da es ihr auch schon so schlecht ging.


    Ich bin eine von ganz wenigen, die diesem Ort lebend entkommen sind. Auf einem Lebenshof führe ich jetzt ein gutes Leben, ich kann mich bewegen, habe endlich richtigen Boden unter den Pfoten. Doch vergessen kann ich nie, was mir eigentlich hätte passieren sollen, was so vielen anderen widerfahren ist.


    Darum hier meine dringende bitte an Dich:


    Unstütze hier die Europäische Initiative "Fur Free Europe" mit Deiner Unterschrift, teile sie, kläre andere Menschen über die grausame Pelzindustrie auf und vor allem: Trage bitte niemals Pelz!


    Füchsin Vale




    PS: Macht die EU pelzfrei - für mich und all die anderen Füchse, Marderhunde, Nerze & vermeintlichen "Pelztiere"!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz




    Schluss mit Pelz!


    Liebe/r ...,


    endlose Reihen von Drahtkäfigen, dicht an dicht. In jedem Käfig ist ein Tier gefangen, auf so wenig Raum, dass es sich kaum bewegen kann. Manche Tiere bluten, verbeißen sich verzweifelt im eigenen Fell. Ihre wunden Pfoten schmerzen, weil sie ununterbrochen auf Drahtgitter stehen müssen. Und dann ist da noch dieser beißende Gestank: Unter den Käfigen häufen sich Kot und Urin, für die geruchsempfindlichen Tiere eine weitere Tortur.


    Jedes Jahr leiden und sterben Millionen Nerze, Füchse, Marderhunde und weitere Tierarten auf Pelzfarmen. In der Enge ihrer Käfige werden sie apathisch, krank oder verstümmeln sich selbst, denn niemals können sie ihr natürliches Verhalten ausleben.


    7abd1253-67be-4ed3-9f8e-667f79fa6e0c.jpg


    Nerze

    ... schwimmen für ihr Leben gern.

    Doch das einzige "Wasser" finden sie in

    ihrem Nahrungsbrei und in ihrem Trinkwasser.


    3d3a7237-e261-497c-8bdf-84749591cc4f.jpg


    Füchse

    ...graben mit Vorliebe im Erdreich.

    Aber ihre Pfoten berühren bis zu ihrem qualvollen Tod

    niemals den Erdboden.


    12170a51-1b94-4e10-b8fa-e56884c90e1c.jpg


    Marderhunde

    ... lieben es, an Gewässern mit dichter

    Vegetation umher zu streifen.

    Im Käfig können sie sich kaum umdrehen.


    Wenn sie etwa acht Monate alt sind, geht es ihnen "an den Pelz": Marderhunden und Füchsen gibt man starke Stromschläge, Nerze werden vergast. Die Arbeiter der Farm arbeiten im Akkord; im schlimmsten Fall überleben einzelne Tiere und fühlen bei lebendigem Leib, wie ihnen das Fell samt Haut vom Körper gezogen wird. Ihre Schmerzen müssen unbeschreiblich sein!


    VIER PFOTEN setzt sich mit aller Kraft gegen diese Tierquälerei ein. Wir brauchen Ihre Unterstützung, damit dieses tödlicche Geschäft endlich aufhört!


    Jetzt helfen


    Jetzt, in der kalten Jahreszeit, sehen wir überall Jacken und Mützen mit Echtpelzbesatz, den ihre Träger oft für Kunstpelz halten. Aber Kunstpelz ist oft teurer als Echtpelz: Tierleid kostet die Hersteller nichts! Allein im letzten Jahr starben weltweit noch etwa 43 Millionen Tiere in Pelzfarmen. Ihr Fell landet weiter massenhaft in unseren Läden.


    Unser Kampf muss weitergehen, bis das Leid der Nerze, Füchse, Marderhunde und anderer Pelztiere ein Ende findet!


    Bitte helfen Sie uns dabei mit Ihrer Spende.


    Der Pelz gehört niemandem als dem Tier selbst. Kämpfen wir gemeinsam für eine Welt, die das endlich einsieht.


    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung!


    Ihr Josef Pfabigan

    Stiftungsvorstand und Mitgründer VIER PFOTEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Kein Mensch braucht Pelz: Import- und Handelsverbot JETZT!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    1,4 Millionen Stimmen für ein pelzfreies Europa!


    Wir sind völlig überwältigt!

    Wir haben 1,4 Millionen Unterschriften,

    1,4 Millionen Stimmen für die die Europäische Bürgerinitiative Fur Free Europe.

    Nun fangen die Initiatoren des Bündnisses (Eurogroup for Animals) an,

    alles für die Übergabe vorzubereiten.

    Solange kann die Initiative noch weiter unterschrieben werden.

    Die Übergabe und die anschließende Beschäftigung des Parlaments

    mit dem Thema ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Bogner werde endlich pelzfrei!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    So verschenkst Du Tierliebe zum Valentinstag


    Manchmal nimmt eine Undercover-Recherche für einige Tage ein glückliches Ende.

    So wie für Füchsin Vale, die 2021 aus einer Pelzfarm befreit

    und auf einen Lebenshof gebracht werden konnte.

    Zu sehen, wie sie das erste Mal echten Boden unter den Pfoten gespürt

    und selbstbewusst ihr neues Zuhause erkundet hat,

    war unfassbar bewegend.

    Wenn Du sie oder eines unserer weiteren geretteten Tiere unterst...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PRO

    WILDLIFE e. V.



    Bürgerinitiative für ein pelzfreies Europa


    Liebe/r ...,


    1,5 Millionen EU-Bürger*innen haben ihre Stimme für ein pelzfreies Europa abgegeben! Herzlichen Dank an alle, die sich an der Initiative beteiligt haben! Und wer seine Stimme für Fuchs und Nerz noch abgeben will, hat bis 1. März die Gelegenheit. Bis dahin sammeln wir weiter Unterschriften - je mehr Stimmen zusammenkommen, desto deutlicher wird, dass Pelz der Vergangenheit angehört!


    Wie eindringlich die Schließung aller Pelzfarmen ist, zeigt dieser Tage ein Vogelgrippe-Ausbruch auf einer Pelzfarm in Spanien. Dies ist der erste Fall einer Übertragung des Virus unter Säugetieren (alsio nicht von Vogel auf Säugetier, sondern von Nerz zu Nerz) und eine ebenso neue wie alarmierende Entwicklung.


    Unterschreiben Sie deshalb die Bürgerinitiative #furfreeeurope und aktivieren Sie Verwandte, Freund*innen und Arbeitskolleg*innen!


    >> Jetzt unterschreiben

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)