• change.org


    animal public e. V. hat gerade ein Update zur Petiton

    "Pelzhandel bei Amazon stoppen"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Die Tiere brauchen Dich - Jetzt Petition unterschreiben:

    Kein Mensch braucht Pelz!


    Mit der aktuellen Petition für ein

    Pelzfarm-, Handels- und Importverbot für Pelz in Deutschland

    wollen wir dafür sorgen,

    dass es bald keine Pelzfarmen mehr gibt.

    Bitte unterschreibe jetzt die Petition und verbreite sie

    "Kein Mensch braucht Pelz".


    2019 schloss in Deutschland die letzte Pelztierfarm

    aus wirtschaftlichen Gründen.

    Doch erlaubt sind sie weiterhin -

    und so besteht immer das Risiko, ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Kein Mensch braucht Pelz:

    Import- und Handelsverbot JETZT!"

    veröffentlcht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    70.000 Unterschriften für ein Pelzverbot!


    Danke, dass Du die Petition unterschrieben hast!

    Wir haben schon mehr als 70.000 Unterschriften

    für die Tiere gesammelt - ein toller Erfolg!

    Jetzt brauchen wir Dich, um 100.000 Unterschriften zu erreichen.

    Bitte teile die Petition auf Facebook, WhatsApp oder per E-Mail

    mit Deinen Freund*innen und bitte sie um ihre Unterschrift.


    Je mehr Unterschriften wir sammeln, desto deutlicher wird,

    wie ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.



    Brief an Regierung


    Mehr als 70.000 Personen haben sich unserer Petition angeschlossen

    und für ein Verbot von Pelzfarmen sowie des Imports

    und Handels mit Echtpelz unterschrieben.

    Jetzt ist die Politik an der Reihe:

    In einem Brief fordern wir die Bundesregierung auf,

    aktiv zu werden.


    Jetzt unterschreiben

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Tierrettung bei ARD Brisant



    Hallo ...,


    sicherlich hat Du es mitbekommen:

    Vor wenigen Wochen ist uns eine spektakuläre Tierrettung gelungen.

    Wir konnten drei Füchse aus einer polnischen Pelzfarm befreien.

    Zwei von Ihnen, Vale und Onni, stehen unter unserer Obhut.

    Die bewegende Geschichte der beiden Füchse erobert nun auch das Fernsehen ...

    ARD Brisant hat sie auf dem Lebenshof besucht und über sie berichtet.

    Schau Dir die emotionale Sendung in der Mediathek an!


    Beitrag anschauen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Dolce & Gabbana listet Pelz und Angora aus


    Ende Januar gab Dolce & Gabbana großartige Neuigkeiten

    für ausgebeutete Tiere in der Bekleidungsindustrie bekannt.

    Nach über zwei Jahrzehnten Kampagnenarbeit,

    bei der PETA Deutschland und unsere

    internationalen Partnerorganisationen

    Druck auf die Luxusmodemarke ausübten,

    teilte Dolce & Gabbana mit,

    Pelz und Angora endlich aus dem Sortiment zu streichen.

    Wir freuen uns über diesen Erfolg für die Tiere

    und feiern die tierfreundliche und zeitgemäße Entscheidung.


    MEHR ERFAHREN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Italien verbietet Pelzfarmen


    Auch der Beschluss des italienischen Parlaments

    für ein Verbot von Pelzfarmen

    stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein

    für missbrauchte Tiere in der Bekleidungsindustrie dar.

    Der Entschluss, in dessen Vorfeld wir

    rund 30.000 Unterschriften für ein Ende

    der Zucht von "Pelztieren" gesammelt hatten,

    untersagt die Zucht und Tötung von Nerzen

    wegen ihres Fells ab dem 30. Juni 2022.

    Wir danken Italien für dieses wichtige Zeichen

    für mehr Tierschutz

    und danken allen Unterstützer:innen für ihren Einsatz.


    MEHR ERFAHREN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Kein Mensch braucht Pelz:

    Import- und Handelsverbot JETZT!"

    veröffentlcht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION




    Buchverlosung!

    "Der Weg zur Veganen Welt"

    von Tobias Leenaert


    Die Pelzindustrie ist in ihrer Grausamkeit kaum zu überbieten.

    Darum machen wir uns für eine echte Veränderung für die Tiere stark.

    Wenn Du keine Neuigkeiten zu diesen Themen verpassen möchtest

    und gleichzeitig wissen willst, wie das Leid, das Menschen Tieren antun,

    beendet werden kann, haben wir die perfekte Aktion für Dich:

    Unter allen Newsletter-Anmeldungen bis Sonntag, 27. Februar 2022, ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Deutsches Tierschutzbüro e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Kein Mensch braucht Pelz:

    Import- und Handelsverbot JETZT!"

    veröffentlcht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Fuchsrettung und Echtpelz-Check im ZDF!


    Wüsstest Du, wie Du echten Pelz von künstlichem unterscheiden kannst?

    Viele Menschen gehen davon aus, künstlichen Pelz zu tragen -

    und haben doch unwissentlich ein Kleidungsstück mit echtem Pelz gekauft.

    In der heutigen Sendung ZDF Drehscheibe

    macht unsere Kollegin Denise Weber den Echtpelz-Check

    und erzählt dabei die bewegende Geschichte

    der geretteten Füchse Vale und Onni.


    Vale und Onni ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz



    Hoffnung für Pelztiere


    Haben Sie im letzten Winter

    auch wieder Pelzkleidung auf den Straßen gesehen?

    Leider ist Echtpelz noch nicht ganz

    aus der Modewelt verschwunden.

    Doch es gibt Grund zur Hoffnung.


    Mehr lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Pro Wildlife e. V.



    Nerz-Zucht in Kanada bleibt verboten!


    Das Bundesgericht von Kanadas Provinz British Columbia (BC) hat entschieden,

    dass das Zuchtverbot für Nerzfarmen bestehen bleibt.

    Das Verbot war 2020 als Reaktion auf Corona-Ausbrüche in Pelzfarmen in Kraft getreten.

    Dagegen hatten Nerzfarmen geklagt und verloren.

    Nun gilt es Daumen zu drücken, dass die Gerichte

    auch in den nächsten beiden Jahren ihren Kurs beibehalten.

    2025 soll die Nerz-"Produktion" in BC ohnehin komplett beendet werden.

    Die Chancen stehen gut, dass die Nerzfarmen ihr grausames Geschäft

    nicht wieder aufnehmen können -

    zigtausenden Tieren würde dadurch ein qualvolles Leben in winzigen Käfigen

    und ein grausamer Tod erspart.


    >> Hintergründe Pelzfarmen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org


    Sabine Lissy hat gerade ein Update zur Petition

    "Appell zum Tierschutz in der EU"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Im Kampf für Tiere:

    Unterstütze die Petition gegen Echtpelz

    des Deutschen Tierschutzbüros e. V.


    Liebe Unterstützer*innen,


    ich glaube, dass wir Menschen,

    die ihre Stimme für den Tierschutz erheben möchten,

    uns viel stärker gegenseitig unterstützen sollten,

    damit unsere Stimmen nicht mehr überhört

    und ignoriert werden können.


    Deswegen möchte ich Euch heute auf eine Petition

    des Deutschen Tierschutzbüro e. V. aufmerksam machen

    und bitte Euch,

    sie zahlreich zu unterzeichnen und zu teilen!!!


    ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz


    Pelzfarmen für immer schließen!



    Liebe/r ...,


    Millionen unschuldiger Tiere leben eingesperrt in winzigen Käfigen, nur um brutal für ihr Fell getötet zu werden. Seit Jahren kämpfen wir für ein Ende der grausamen Pelztierhaltung und konnten dank Ihrer Unterstützung schon viel bewirken.


    Jetzt können wir dieser grausamen Tierquälerei in Europa ein für alle Mal ein Ende setzen! Gemeinsam mit anderen Tierschutzorganisationen fordern wir die EU auf, Pelzfarmen und den Verkauf von gezüchtetem Pelz in Europa zu verbieten.


    Wenn wir innerhalb eines Jahres eine Million Unterschriften sammeln, muss die Europäische Kommission reagieren und Maßnahmen ergreifen.


    Schließen Sie sich heute noch der Bewegung für ein pelzfreies Europa an und unterzeichnen Sie die Europäische Bürgerinitiative, um dem grausamen Pelzgeschäft in der EU endgültig ein Ende zu setzen!


    Jetzt unterschreiben


    Noch nie waren wir so nah dran, die Pelzindustrie wirklich zu beenden. In den letzten Jahren ist die Anzahl der Pelzfarmen in der EU massiv gesunken; so gibt es heute weniger als ein Viertel der Nerzfarmen als noch 2018. Zudem gibt es eine gute rechtliche Grundlage für ein Verbot.


    Nutzen wir diese historische Chance!


    Unterschreiben auch Sie und werden Sie aktiv für #EuropaPelzfrei


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


    Liebe Grüße

    Ihr VIER PFOTEN Team

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Für Modeaccessoire

    Katzen gestohlen und erschlagen



    "RETTET UNSERE HAUT!"


    Hallo ...,


    die Katze sonnt sich entspannt vor ihrem vertrauten Zuhause in China. Plötzlich packt ein fremder Mensch sie im Genick. Sie ist verwirrt, wendet sich voller Angst, versucht, zu entkommen - aber sein Griff ist zu fest. Er stopft sie in einen Drahtkäfig auf der Ladefläche eines Lastwagens. Sie ist so eng mit anderen Katzen zusammengepfercht, dass sie sich kaum bewegen kann. Dann fährt der Wagen los, und die schockierte Katze weiß noch nicht, dass sie nie wieder zu ihrer Familie zurückkehren wird.



    Als der Lastwagen an einem überfüllten, lauten Markt hält, lassen Arbeiter:innen die vollgestopften Käfige mit den Tieren achtlos auf den Boden fallen. Im nächsten Moment wird unsere Katze aus dem Käfig gerissen. Sie ist desorientiert und erschöpft - aber sie nimmt den Geruch von Blut in der Luft wahr, der in ihr Todesangst auslöst. Mit letzter Kraft windet sie sich wütend und schreit panisch.


    Ihre grausame Tortur endet mit einem brutalen Schlag auf den Kopf und einem Messer an der Kehle. Dann wird sie aufgehängt und gehäutet.


    Tiere müssen geschützt werden!


    Niemand sollte solche Grausamkeiten erleben müssen - doch auf Märkten und in Schlachthöfen werden Tiere noch immer gewaltsam getötet und zerstückelt. Mit Ihrer Unterstützung für die Kampagne "Rettet unsere Haut!" helfen Sie, Katzen und andere Tiere vor den grausamen Praktiken des Pelzhandels zu schützen.


    Ich danke allen, die die Aktion bereits unterstützt haben. Jeder Euro bringt uns dem Kampagnenziel von 500.000 Euro bis zum 15. Juli näher und stärkt unsere Einsätze für Katzen und andere Tiere, die im Namen der Mode gequält und getötet werden.


    Spendenziel: 500.000 Euro


    Das immense Leid der Tiere hält skrupellose Menschen und Unternehmen nicht davon ab, aus dem Verkauf ihrer Haut, ihres Fells oder ihrer Federn Profit zu schlagen. Um den Gewinn zu steigern, ist es nicht ungewöhnlich, verängstigte Tiere auf Märkten und in Pelzfariken schnell und billig mit grausamen Methoden zu erhängen, zu erwürgen, zu vergasen, zu erschlagen oder per Elektroschock zu töten.



    Wir wissen, was geschieht. Wir wissen, wo es geschieht. Und wir wissen, wie wir es stoppen können. Doch wir brauchen dafür Ihre Unterstützung.


    Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, das Leid der Tiere zu verhindern: Wir müssen Verbraucher:innen davon überzeugen, keine Materialien und Produkte mehr zu kaufen, die aus Häuten und anderen Körperteilen von Tieren hergestellt werden. Und wir müssen Designer:innen dazu bewegen, tierfreundliche Materialien zu verarbeiten - und genau das tut PETA.


    Ich helfe mit!


    Die folgenden renommierten Luxusmarken haben nach Aktionen und Appellen von PETA in den letzten 12 Monaten Pelz aus ihren Sortimenten gestrichen:



    Wir arbeiten mit aller Kraft daran, das Tierleid hinter jeder pelzbesetzten Jacke, jedem Ledergürtel und jedem Wollpullover aufzudecken und zu stoppen. Mehr als jede andere Organisation setzt sich PETA dafür ein, große Modekonzerne zum Auslisten von Pelz zu bewegen, Gesetze für ein Verbot von Pelzfarmen und Pelzverkauf voranzubringen und Menschen zum Kauf von Kleidung zu motivieren, für die keine Katze, kein Hund, kein Schaf oder irgendein anderes Tier leiden musste.


    Unterstützen Sie jetzt die Aktion "Rettet unsere Haut!", damit wir mit Ihrer Hilfe Katzen und andere Tiere schützen können. Wir brauchen Sie, um unser Ziel zu erreichen!


    JETZT HELFEN


    Wir danken Ihnen für Ihr Mitgefühl.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ingrid E. Newkirk

    Vorsitzende

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Pelzprodukte aus Katzenfell werden teilweise auch in Deutschland angeboten. Die falsch deklarierten Artikel werden trotz eines EU-weiten Handelsverbots auch hierzulande von arglosen Konsument:innen gekauft und getragen. Dieses Schlupfloch lässt sich nur durch ein komplettes Handelsverbot für Pelze verhindern. Stärken Sie heute PETAs Arbeit, um dieses Ziel zu erreichen?


    Katzen und andere Tiere retten!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.


    Kaninchen schreien um ihr Leben



    Zur Aktion "Rettet unsere Haut!"


    Hallo ...,


    mein Name ist Steffen Groth. Üblicherweise richte ich mein Wort als Schauspieler und Regisseur im Fernsehen oder Kino nur indirekt an die Zuschauer:innen Deutschlands. Doch mit meinem heutigen Anliegen möchte ich mich ganz persönlich an Sie wenden.


    Die folgende Aufnahme zeigt nur eine winzige Sequenz der unerträglichen Qualen, die verängstigte Kaninchen jeden Tag erleiden, weil Menschen aus ihrem Fell Bekleidungsartikel herstellen:


    pasted-from-clipboard.gif


    Angorakaninchen schreien und winden sich panisch. Ihre Beine sind zusammengebunden, ihre zarten Körper auf ein Brett gespannt oder am Boden fixiert. Erbarmungslose Menschenhände reißen das weiche Fell büschelweise aus ihrer sensiblen Haut, um es zu Angorawolle zu verarbeiten. Schmerz und Stress sind so überwältigend, dass manche Kaninchen an Ort und Stelle an einem Herzinfarkt sterben. Für die Überlebenden wiederholt sich die Tortur etwa alle drei Monate. Bis zu diesem brutalen Moment sind sie in winzigen, dreckigen Käfigen eingesperrt, können sich niemals frei bewegen und keinerlei natürlichen Verhaltensweisen nachgehen.



    Ich setze mich seit Jahren gemeinsam mit PETA für die Rechte der Tiere ein und bitte Sie angesichts dieser Bilder heute: Unterstützen auch Sie die aktuelle Kampagne "Rettet unsere Haut!", um systematisch gequälten Tieren wie den wehrlosen Kaninchen in der Bekleidungsbranche beizustehen.


    PETA versucht, bis zum 15. Juli 2022 das Kampagnenziel von 500.000 Euro zu erreichen und die Verantwortlichen in der Modeindustrie davon zu überzeugen, zukünftig ausschließlich auf tierleidfreie Materialien zu setzen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass immer mehr Verbraucher:innen Tierqualprodukte aus Pelz, Leder, Seide, Daunen und Wolle aktiv aus ihren Kleiderschränken entfernen.


    Jetzt Kaninchen und anderen Tieren helfen


    Seit den Veröffentlichungen von PETA Asien über das Kaninchenleid in der chinesischen Angoraindustrie sind die Angora-Exporte auf einen Bruchteil der ursprünglichen Höhe gesunken. Das liegt daran, dass Hunderttausende PETA-Unterstützende dazu beigetragen haben, mehr als 300 große Einzelhändler zum Auslisten von Angorawolle zu bewegen. Hugo Boss, H&M, ESPRIT, Inditex, C&A, Tchibo und viele mehr haben sich bereits von dem grausam hergestellten Material abgewandt. Mit Ihrer Hilfe können PETA und ihre internationalen Partnerorganisationen den Druck auf Unternehmensriesen wie Urban Outfitters so lange aufrechterhalten, bis diese Leder, Wolle, Daunen und andere von Tieren gestohlene Materialien endgültig aus ihren Sortimenten streichen.



    Irreführende Label, die "artgerechte" Angorawolle versprechen, schützen die Tiere nicht vor Misshandlungen. Sie sollen lediglich das Gewissen der Kunden beruhigen. Die Angoraindustrie behandelt sanftmütige Lebewesen wie gefühllose Gegenstände ohne jegliche Rechte. Doch Tiere haben es nicht verdient, ihr Leben lang in winzige Käfige gesperrt zu werden, während ihre Mitgefangenen um sie herum angsterfüllt schreien. Niemals sollten sie dabei zusehen müssen, wie anderen Tieren, deren Fell nicht mehr genug Profit abwirft, ein Messer in die Kehle gerammt wird.


    Kein Tier sollte jemals für Unterwäsche, Socken, Pullover oder ein anderes Kleidungsstück leiden müssen. Es gibt so viele weiche und qualitativ hochwertige Materialien wie Sojaseide, Tencel oder Biobaumwolle von verschiedensten Designer:innen und Marken, dass es für diese Misshandlungen keine Entschuldigung gibt.


    Tierqual für Kleidung stoppen!


    Je schneller die Nachfrage nach Angorawolle sinkt, desto mehr Kaninchen bleibt das leidvolle Leben und die qualvolle Tötung in den abscheulichen Angora-Zuchtbetrieben erspart. Ich freue mich von Herzen, wenn Sie dieses wichtige Unterfangen unterstützen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen Groth

    Schauspieler, Sprecher und Regisseur

    für PETA Deutschland e. V.


    PS: Im Namen von Harald Ullmann und dem gesamten PETA-Team darf ich Ihnen danken, wenn Sie die wegweisende Aktion "Rettet unsere Haut!" bereits unterstützt haben. Jeder Beitrag wird zu 100 Prozent zum Schutz von Tieren eingesetzt und hilft dabei, das Kampagnenziel bis zum Ablauf der Frist in zwei Wochen zu erreichen.


    Spendenziel: 500.000 Euro

    Dateien

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PRO WILDLIFE e. V.


    Gemeinsam für ein pelzfreies Europa



    Tierschutz, Naturschutz, Gesundheit:

    Die Argumente gegen Pelz sind so zahlreich, dass es kaum zu glauben ist,

    dass immer noch Millionen Nerze, Marderhunde, Waschbären und Co. auf Pelzfarmen leiden müssen.

    Zwar hat Deutschland die Auflagen für die Pelztierhaltung so verschärft,

    dass hierzulande seit 2019 nicht mehr gezüchtet wird,

    jedoch gibt es noch tausende Farmen in anderen Ländern

    und die Einfuhr des Tierqualprodukts Pelz ist weiterhin problemlos möglich.


    Deshalb hat sich Pro Wildlife mit mehr als 60 Organisationen aus 22 EU-Ländern zusammengeschlossen,

    um Pelzfarmen und den Verkauf von Pelzen ein für alle Mal aus der EU zu verbannen.

    Das Entscheidende dabei:

    Die Europäische Bürgerinitiative ist mehr als eine Petition,

    denn bei 1 Million gesammelter Stimmen ist die Europäische Kommission verpflichtet, darauf zu reagieren

    und Maßnahmen zu ergreifen.


    Geben auch Sie der EU-Bürgerinitiative #FurFreeEuropa Ihre Stimme!


    >> Hier unterschreiben!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz


    Schluss mit Pelz!



    Viele Menschen und Organisationen

    haben sich bereits der Pelzfrei-Bewegung angeschlossen.

    Falls Sie noch nicht dabei sind:


    Jetzt unterschreiben

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Unterschreibe jetzt für ein pelzfreies Europa!


    Hallo ...,


    es ist eine große Aufgabe: Wir haben die Chance, Europa pelzfrei zu machen! Gemeinsam mit anderen Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen fordern wir mit der Europäischen Bürgerinitiative "Fur Free Europe" die EU auf, Pelzfarmen europaweit zu verbieten und ein Handelsverbot von Pelzprodukten am europäischen Markt auszusprechen.


    Unterschreibe jetzt


    Wir brauchen eine Million Unterschriften


    Damit die Europäische Kommission verpflichtet ist, zu reagieren und Maßnahmen zu ergreifen, brauchen wir mindestens eine Million Unterschriften. Eine Million Stimmen für die Tiere, die all die unbeschreiblichen Qualen durchleiden, die in engen Gitterkäfigen eingesperrt werden und schließlich für ein völlig unnötiges Konsumgut grausam getötet werden.


    Immer wieder veröffentlichten auch wir Aufnahmen aus Pelzfarmen und machten das Leid der Tiere sichtbar. Dieses Leid könnte dann endlich ein Ende haben.


    Jetzt kommt es auf jede einzelne Person an, die mit uns auf die Initiative aufmerksam macht. Bitte unterschreibe jetzt die Bürgerinitiative, teile den Link und bitte Dein Umfeld um ihre Unterschrift!


    Dein Team vom deutschen Tierschutzbüro

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Deutsches Tierschutzbüro e. V.


    Rettungstag von Vale



    Vor einem Jahr entkam Vale durch eine Rettungsaktion

    einem brutalen Tod in der Pelzindustrie.

    Damals wurden gemeinsam mit ihr

    auch die Füchse Onni und Halla gerettet.

    Leider verstarben beide innerhalgb ihres ersten Jahres

    auf dem Lebenshof an der schlechten Haltung

    und Qualzucht der Pelzanlage.

    Darum freuen wir uns an diesem besonderen Tag zwar für Vale,

    sind aber auch traurig angesichts dieses Verlustes.

    Wie es Vale heute geht, erfährst Du im Blobeitrag.


    Mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Länder und Städte, die Pelzfarmen schließen


    In Pelzfarmen werden Tiere wie Nerze und Füchse teilweise lebendig gehäutet.

    Sie werden massiven Qualen, Schmerz und Leid ausgesetzt - bevor sie gewaltsam getötet werden.

    In engen Käfigen fristen Tiere ihr Dasein, bevor ihr Fell zu Pelzkrägen an Jacken

    oder als Bommel für Mützen oder Taschen verarbeitet wird.

    Dank vieler Protestaktionen und Petitionen haben sich in den vergangenen Jahren

    immer mehr Länder entschieden, Pelzfarmen zu schließen

    und einzelne Städte, sowie der Staat Israel haben bereits erste Handelsverbote für Pelzprodukte eingeführt.

    2021 entschlossen sich unter anderem Estland und Italien dazu,

    Pelzfarmen - zum Teil in Übergangsphasen - endgültig zu schließen.

    Ein wichtiger Schritt für die Tiere.

    In unserer Übersicht finden Sie alle Länder und Städte, die Pelzfarmen bereits geschlossen haben.


    Hier mehr erfahren

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Pelzfarmverbot in Dänemark


    Fordern Sie gemeinsam mit uns von PETA

    das Land Dänemark auf,

    Pelzfarmen endlich zu schließen!


    Jetzt unterschreiben

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)