• ANINOVA



    Mein Aufruf gegen Pelz!



    Hallo ...,


    geboren in der Hölle. Das war ein Satz, der mir in den Kopf kam, als ich mit dem Undercover-Team auf der Pelzfarm war und die kleinen Welpen in den Gitterkäfigen gesehen habe. Worte, die eigentlich auch nicht reichen, um zu beschreiben, was wir als Menschen diesen Tieren antun.


    Gerade die Jungtiere haben mich so sehr an meinen Hund Henry erinnert, der selbst als kleiner Welpe zu mir kam. Er liebt es, zu kuscheln, er hasst den Regen und schenkt mir dann gerne vorwurfsvolle Blicke, wenn wir trotzdem rausgehen müssen. Durch ihn wird mir noch mehr bewusst, dass jedes einzelne Tier in Pelzfarmen ein Individuum ist mit all seinen Eigenheiten und Vorlieben, wie wir alle und auch Henry sie haben. Es ist unfassbar, dass ihnen diese Ungerechtigkeit angetan wird. Und das für ein so unnötiges und völlig zweckloses "Produkt" wie Pelz.


    Die gemeinsame Aufdeckung und Rettung mit ANINOVA hat mich textrem bewegt. Ich kann immer noch nicht begreifen, was wir vor Ort gesehen haben.


    Ich bitte Dich daher von Herzen, dass Du das Video weiterhin teilst und Menschen ansprichst, wenn sie Pelz tragen. Gemeinsam können wir laut sein für all diejenigen, die für Pelz durch die Hölle gehen.


    AUF FACEBOOK TEILEN          AUF WHATSAPP TEILEN          PER E-MAIL TEILEN


    Ich danke Dir von Herzen!


    DEIN ALJOSHA (INFLUENCER & ARZT)



    PS: Bei all den schrecklichen Lebensgeschichten der Tiere auf der Pelzfarm freue ich mich ganz besonders, dass wir zumindest dieses Leid für eine Fuchsfamilie beenden konnten. Lerne Fuchsmama Magda kennen und unterstütze sie mit einer Tierpartenschaft!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.




    Tierleid für Kaninchenfell


    Für Pelzbesätze an Jacken, Bommeln an Mützen oder Schlüsselanhängern wird auch heute noch Kaninchenfell verwendet. Häufig werden die Kaninchen einzeln und in winzigen, verschmutzten Drahtkäfigen gehalten, wobei die Gitterböden den Tieren große Schmerzen bereiten. Außerdem leiden die sozialen Gruppentiere unter der Isolation. Meist werden sie nach nur sechs Monaten getötet und gehäutet. Verdeckte Ermittlungen zeigen, dass einige der Kaninchen dabei noch bei Bewusstsein sind, schreien und sich winden. Bitte schützen Sie die Tiere durch Ihre Kaufentscheidung und wählen Sie immer eine tierfreundliche Alternative. Mit einem geschulten Blick erkennen Sie den Unterschied zwischen Kunstpelz und echtem Fell.


    Mehr zum Thema

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ANINOVA e. V.



    Fuchsrettung mit Hindernissen



    Hallo ...,


    erinnerst Du Dich noch an die Polarfüchsin mit der schweren Augenentzündung auf der polnischen Pelzfarm, der wir bereits zwei mal bei Undercover-Einsätzen begegnet sind? Zuletzt im letzten Jahr, als wir gemeinsam mit YouTuber Aljosha eine Fuchsfamilie retten konnten. Mir und den anderen im Recherche-Team ließ es einfach keine Ruhe, dass sie schon mindestens ein Jahr in diesem schrecklichen Käfig ausharren muss. Wir haben auch viele E-Mails und Nachrichten aus der Communiy bekommen mit viel Mitgefühl für die Polarfüchsin und immer wieder mit der Frage, ob wir sie nicht retten können. Wir alle bekamen sie einfach nicht mehr aus dem Kopf ...


    Also machten wir uns auf, um eine Rettung zu versuchen.


    VIDEO ANSEHEN



    Als wir nachts vor Ort waren, gab es leider eine böse Überraschung: Der Pelzfarmer oder die Pelzfarmerin hat seit unserer letzten Undercover-Recherche Kameras installiert. Unter den Umständen auf das Gelände zu gehen, war einfach zu riskant. Aber so leicht wollten wir nicht aufgeben ...


    Im Video erfährst Du, wie es weiter gegangen ist. Bitte teile das Video, um einmal mehr zu zeigen: Pelz gehört den Tieren!


    DEINE LISA VON ANINOVA


    PS: Wir konnten Polarfüchsin Ronja einfach nicht vergessen. Jetzt haben wir einen Rettungsversuch gestartet - bitte teile das Video! #RettetRonja

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    ANINOVA e. V. hat gerade ein Update zur Petition

    "Kein Mensch braucht Pelz: Import- und Handelsverbot JETZT!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:



    #Rettet Ronja - Endlich frei!


    Wir alle haben nach dem ersten gescheiterten Versuch,

    Polarfüchsin Ronja zu retten, nicht zur Ruhe kommen können.

    So schön es ist, dass Tomek nun in Sicherheit ist,

    so sehr ist uns Ronja weiterhin in Erinnerung geblieben.

    Das Undercover-Team beschloss darum, einen letzten Versuch zu starten.

    Sieh Dir die nervenaufreibende Nacht-und-Nebel-Aktion hier an!


    Das Undercover-Team und ich sind der Fü...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    24BEA_Petition2.jpg


    Bären für Mützen getötet:

    Helfen Sie uns,

    das Bärenfell der britischen Königsgarde

    durch Kunstpelz zu ersetzen!


    Jetzt unterschreiben

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ANINOVA e. V.



    Erstmals Nutrias befreit



    Hallo ...,


    ich melde mich heute bei Dir mit wirklich erfreulichen Nachrichten! Erstmals ist es unserem Undercover-Team und mir gelungen, Nutrias von einer Pelzfarm zu befreien. Unterstützt werden wir dabei von der engagierten Tierretterin und Moderatorin Victoria Müller.



    UNBEKANNTES LEID FÜR PELZ


    Du wusstest nicht, dass Nutrias auch für Pelz getötet werden? Damit bist Du nicht alleine. Die Biber ähnlichen Nagetiere kommen einem nicht als erstes in den Sinn, wenn man an Tiere auf Pelzfarmen denkt. Umso wichtiger ist es, dass wir gemeinsam auf das unbekannte Leid hinter Pelz aufmerksam machen.


    Besonders grausam ist, dass Nutrias normalerweise am und im Wasser leben - in den engen Gitterkäfigen auf der Pelzfarm haben sie jedoch keinen Zugang zu ihrem natürlichen Element. Es muss für die neugierigen Tiere wirklich schlimm sein, dass sie nicht mal ihren Grundbedürfnissen nachgehen können. Mir bricht es das Herz ...


    AUF FACEBOOK TEILEN AUF WHATSAPP TEILEN PER E-MAIL TEILEN


    Victoria und ich hoffen, dass Du das Video fleißig teilst - vielen Dank!


    DEINE LISA VON ANINOVA


    PS: Schau Dir die bewegende Rettung der beiden Nutrias an und wie sie auf dem Lebenshof zum ersten Mal in ihrem natürlichen Element Wasser baden und spielen können. Da geht einem doch das Herz auf!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz




    Max Mara: Schluss mit Pelz!


    Liebe/r ...,


    unser Kampf gegen Pelz geht weiter: Max Mara ist eines der letzten internationalen Modeunternehmen, das immer noch Echtpelz verkauft.


    Dabei gibt es längst hochwertige Alternativen, und die meisten anderen, vergleichbaren Marken wie Gucci, Prada, Versace, Armani, Dolce& Gabbana und Valentino sind bereits pelzfrei.


    Dennoch führt Max Mara weierhin Produkte wie Handschuhe, Manschettenn oder Kapuzenbesätze aus Pelz. Das wollen wir ändern!


    Gemeinsam mit der Fur Free Alliance, einem Zusammenschluss von über 50 Tierschutzorganisationen aus mehr als 35 Ländern, haben wir eine weltweite Kampagne gestartet. Anlässlich der derzeit laufenden Modewochen in New York, London, Mailand und Paris fordern wir Max Mara mit eindringlichen Protesten per E-Mail, auf ihren Social Media Kanälen und vor den Geschäften dazu auf, endlich auf Echtpelz zu verzichten.


    Jetzt protestieren


    Jedes Jahr sterben Millionen Tiere für Pelzmode.


    Für die Pelzartikel von Max Mara leiden Füchse, Nerze und Marderhunde auf Pelzfarmen. Es ist ein kurzes Leben; aber eine einzige Qual. Eingesperrt in winzige Drahtkäfige können sich die Tiere kaum bewegen oder andere natürliche Verhaltensweisen ausleben. Auch das Ende ist brutal: Die Tiere werden durch Gas oder mittels Elektroschock getötet.


    Für die Umwelt hat die Pelzindustrie ebenfalls verheerende Auswirkungen. Pelzfabriken und Gerbereien sind äußerst schädlich für unsere Böden und Gewässer - sie pumpen Abfälle und giftige Chemikalien in die Umwelt.


    Obwohl die Zahlen der Pelzproduktion weltweit zurück gehen, wurden 2022 immer noch fast 35 Millionen Füchse, Nerze und Marderhunde getötet.



    Es liegt an uns, dies zu ändern!


    Mit vereinten Kräften können wir Millionen von Tieren vor dem grausamen Pelzhandel schützen. Bitte schließen Sie sich unserem Protest an und fordern Max Mara auf, endlich pelzfrei zu werden.


    Jetzt mitmachen


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.


    Tierfreundliche Grüße

    Ihr VIER PFOTEN Team

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ANINOVA e. V.



    Update von den geretteten Nutrias



    Hallo ...,


    ich bin Victoria, Moderatorin und Tierretterin. Zusammen mit Lisa von ANINOVA und weiteren Tierrechtsaktivist*innen habe ich zwei Nutrias aus einer polnischen Pelzfarm befreit. Falls Du die Rettung verpasst hast, kannst Du Dir hier unser Video ansehen.


    VIDEO ANSEHEN


    DAS UPDATE: DUMBLEDORE UND GANDALF



    Jetzt freue ich mich, Dir von den beiden Glückspilzen berichten zu können, denn seit ihrer Rettung ist einiges passiert! Beide sind männliche Tiere und so haben sie die Namen Dumbledore und Gandalf bekommen.


    Bei der tierärztlichen Untersuchung kam außerdem heraus, dass sich beide in den sehr ungeschützten Käfigen abgefrorene Schwanzspitzen zugezogen haben. In den Wintermonaten gab es einige Tage, in denen die Temperaturen weit unter den Gefrierpunkt fielen und die Nutrias hatten nichts als Gitter und ein klein wenig Einstreu - es war einfach viel zu kalt. Ein Teil der Schwänze musste daher leider amputiert werden. In der freien Wildbahn führt eine solche Erkrankung sogar fast immer zum Tod.


    Umso mehr freut es mich, dass Dumbledore und Gandalf jetzt in Sicherheit auf einem Lebenshof sind. Schon nach kurzer Zeit haben sie ihr Quarantäne-Gehege erkundet und ein erstes Bad genommen - etwas, das ihnen auf der Pelzfarm völlig verwehrt blieb. Dabei leben Nutrias in der Natur am und im Wasser und haben sogar Schwimmflossen zwischen den Zehen. Zukünftig werden sie mit den anderen Nutrias des Lebenshofs in einem kleinen Nutria-Paradies leben.


    Jetzt beginnt für sie ein neues Leben, eins, wie wir es jedem Tier wünschen würden.


    DEINE VICTORIA MÜLLER


    PS: Dass auch Nutrias für Pelz getötet werden, wissen nur wenige. Mach mit mir und ANINOVA darauf aufmerksam - teile unser Rettungsvideo!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ANINOVA e. V.



    Neue Aufdeckung:

    "Qualitätspelz" aus Finnland



    Hallo ...,


    ich kann Dir leider meinen Namen nicht sagen, weil ich mich schützen muss. Das ist notwendig, weil ich mit einem Undercover-Team kürzlich ein heikles Vorhaben verfolg habe: Pelzfarmen in Finnland zu dokumentieren.


    Die finnische Pelzindustrie ist nicht nur eine der größten Europas und steht für besonders hochwertigen Pelz, sondern sie ist auch besonders aggressiv gegenüber Aktivist*innen wie uns. In der Vergangenheit gab es sogar Androhungen von Waffengewalt. Uns machte das hellhörig: Was möchte diese Industrie so dringend verbergen?


    MEHR ERFAHREN



    "TIERWOHL"-Pelz



    Wir bereiteten diese Undercover-Recherche also besonders gut und gründlich vor. Und tatsächlich konnten wir gleich zwei Farmen dokumentieren! Eine solche Undercover-Recherche in Finnland gelang bisher kaum einer deutschen Tierrechtsorganisation.


    Eine der beiden Farmen steht sogar für "Tierwohl" und ist durch Saga Furs zertifiziert. Doch von dem versprochenen artgerechten Umgang ist nichts zu sehen: Auch hier leben die Tiere, wie Du es vielleicht aus Aufdeckungen aus polnischen Pelzfarmen kennst, in Gitterkäfigen und das versprochene Beschäftigungsmaterial entpuppt sich als ein Stück Holz.


    In der zweiten Farm trafen wir dann auf eine besonders schlimme Qualzucht, die es in Finnland oft gibt, sog. Monsterfüchse. Sie haben besonders viel Haut,damit die Farm noch mehr Ertrag aus einem Tier erzielen kann. Für die Tiere ist das die Hölle: Die Haut entzündet sich, fällt in die Augen und das teils starke Übergewicht kann schmerzhafte Gelenkentzündungen auslösen.


    Es ist ganz klar: Auch finnischer Pelz ist und bleibt unendlich schreckliche Tierquälerei.


    Bitte schick diese Botschaft gemeinsam mit ANINOVA und mir raus an die Öffentlichkeit - teile unsere Aufdeckung!


    ERMITTLERIN X


    PS: "Tierwohl"-Pelz gibt es nicht! Teile unser Aufeckungsvideo von unserer Website, Instagram, YouTube oder TikTok.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz



    Auf die Straße gegen Pelz!



    Schluss mit Pelz!


    Liebe/r ...,


    unsere Kampagne gegen Pelz bei Max Mara läuft auf Hochtouren: In Deutschland gingen wir an diesem Wochenende in Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Köln auf die Straße, um vor den Geschäften des Unternehmens zu demonstrieren.


    Gemeinsam mit unseren Partnern der Fur Free Alliance (FFA) fordern wir den italienischen Edel-Bekleidungshersteller dazu auf, endlich auf Echtpelz zu verzichten.


    Anlässlich der laufenden internationalen Modewochen fanden auch in Wien, Zürich, London, Sofia, Amsterdam, Krakau, Montpellier, Mailand, Rom und vielen weiteren italienischen Städten FFA-Proestaktionen statt. Am 22. Februar, während der Max Mara Fashion Show in Mailand, wurde zudem die "Pelzfrei!"-Botschaft mit einem Heißluftballon über dem Firmensitz in Reggio Emilia sichtbar gemacht.


    Jetzt mitmachen!


    Zeitgleich schickten weltweit bereits über 200.000 Menschen Protest-E-Mails an den Vorstand des Unternehmens, um so Max Mara zum Umdenken zu bewegen - eine Strategie, die bereits bei dem Modeunternehmen Prada im Jahr 2019 zum gewünschen Erfolg führte.


    Wir danken allen, die uns so tatkräftig unterstützen!




    Doch wir dürfen jetzt nicht nachlassen und brauchen jede Stimme - wenn Sie noch nicht an Max Mara geschrieben haben, tun Sie es bitte gleich jetzt: Senden Sie mit uns eine E-Mail an den Vorstand und fordern Sie sie auf, endlich auf Pelz zu verzichten!


    E-Mail an Max Mara


    Danke, dass Sie dabei sind!


    Ihr

    Thomas Pietsch

    Kampagnenleiter VIER PFOTEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ANINOVA e. V.



    Update von Ronja & Tomek



    Hallo ...,


    hast Du die Aufnahmen aus den beiden finnischen Pelzfarmen gesehen, die wir in der letzten Woche veröffentlicht haben? Eine der beiden Farmen ist von Saga Furs zertifiziert und soll daher angeblich "besser" sein als andere Pelzfarmen. Wie sich zeigte, sind das kaum mehr als leere Versprechen.


    In einer Jacke mit Echtpelz-Besatz einer Marke, die ebenfalls Pelz aus Finnland bezieht, zeigte sich die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber immer wieder bei öffentlichen Auftritten und auf ihrem Instagram-Account. Wir riefen daher dazu auf, konstruktiv zu kommentieren und sie daran zu erinnern, wie furchtbar Pelz ist. Wir luden Frau Kaniber auch dazu ein, uns auf eine Pelzfarm zu begleiten.


    Jetzt äußerste sich Frau Kaniber zu den Vorwürfen! In den Nürnberger Nachrichten sagt sie: "Als Landwirtschaftsministerin ist mir Tierwohl ein Herzensanliegen. Beim Kauf der Jacke Ende des vergangenen Jahrzehnts bin ich davon ausgegangen, dass gerade eine hochwertige Marke bestimmte Standards in der Produktion einhält. Ich würde niemals wissentlich ein Kleidungsstück aus zweifelhafter Produktion kaufen."


    Zur Pelzfarm möchte sie aber dennoch nicht mitkommen ... Wir halten Frau Kaniber weiter dazu an, zukünftig nicht nur von ihrer Jacke Abstand zu nehmen, sondern all ihre Pelzprodukte abzulegen. An jedem Pelzprodukt hängt Tierleid!


    HINTERGRÜNDE DER AUFDECKUNG



    WEITERE NEUIGKEITEN



    Erinnerst Du Dich an die bewegende und nervenaufreibende Rettung von Ronja, bei der wir auch Tomek aus einer Pelzfarm befreien konnten? Die beiden leben sich in der Wildtierstation, die anonym bleiben möchte, richtig gut ein und konnten einander nun sogar schon kennenlernen. Sie leben nun zusammen. Ronjas Augenverletzung wurde außerdem tierärztlich behandelt. Leider kann das Auge nicht wieder völlig verheilen, aber Ronja hat keine Schmerzen.




    Außerdem haben wir einen besonderen Ort wieder besucht: Eine ehemalige Pelzfarm, die in Nordrhein-Westfalen ausgerechnet neben einem Tierheim stand. Als sie noch in Betrieb war, dokumentierte unser Vorstandsvorsitzender Jan die Farm. Sie ist nicht nur schon seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb, sondern dem Erdboden gleich gemacht. Das wünschen wir uns für jede einzelne Pelzfarm dieser welt!


    DEIN ANINOVA TEAM


    PS: Aktuelle Videos von Tomek und Ronja findest Du übrigens auf unserer Instagram-Seite!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz




    Max Mara:

    Teil-Erfolg


    Nach intensiven Protesten für einen Ausstieg aus dem Pelzverkauf hat Max Mara reagiert:

    Alle Pelzartikel wurden von der internationalen Konzern-Website entfernt.

    Mehr

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Qualvoll:

    Füchse mit heißen Abgasen getötet



    PETAs spektakuläre Plakataktion: Wichtige Botschaften von Füchsen und anderen Tieren


    Hallo ...,


    PETA USA erhielt Videoaufnahmen, die auf einer Pelzfarm im US-Bundesstaat Wisconsin entstanden. Von allen Grausamkeiten, die der verdeckte Ermittler im Rahmen seiner Recherche mitansehen musste, ging ihm besonders das Schicksal des Fuchses mit der Nummer D2 unter die Haut.


    D2 wurde über Jahre für die Zucht ausgebeutet, aber wie der Farmer in den Aufnahmen sagte, wolle "der Bastard sich nicht mehr paaren". In allen Einzelheiten prahlte der Mann damit, wie er den Fuchs trotzdem weiter zur Zucht einsetzte, indem er ihm "einen runterholte" und das Sperma in einem Schnapsglas sammelte.


    MEIN PLAKAT GEGEN DIE PELZINDUSTRIE


    D2 verbrachte sein ganzes Leben in einem engen Drahtkäfig. Die Bilder zeigen, dass der Mund des Fuchses geschwollen war und ihm zweifellos Schmerzen bereitete. Auch das Atmen fiel ihm schwer. Doch D2 erhielt keine tierärztliche Behandlung. Stattdessen wurde er eines Tages zusammen mit anderen Füchsen am Schwanz gepackt und in eine große Metalltonne gesteckt, in die anschließend über einen Motor heiße Abgase gepumpt wurden. Das jahrelange Martyrium des Fuchses endete schließlich nach einem minutenlangen panischen Todeskampf.



    Seit 30 Jahren setzt sich PETA Deutschland für die Rechte aller Tiere ein.

    In unserem Jubiläumsjahr fordern wir mit spektakulären und provokanten Plakaten,

    dass die Individualität jedes Tieres und seine Rechte endlich respektiert werden.

    Dafür brauchen wir Ihre Hilfe.



    JETZT TIERLEBEN RETTEN!


    Weltweit werden jedes Jahr rund 100 Millionen Füchse, Nerze, Marderhunde und andere Tiere wegen ihres Fells getötet. Die Haltungsbedingungen auf Pelzfarmen sind katastrophal: sie zerstören die körperliche und seelische Gesundheit der Tiere. Verletzungen, Verhaltensstörungen und Kannibalismus unter den Tieren sind in diesen Anlagen an der Tagesordnung. Auch wenn die Qualen der Tiere unermesslich zu sein scheinen, gibt es eine gute Nachricht: Gemeinsam können wir die Tierquälerei beenden.


    Nicht weniger grausam als die Haltung sind die Tötungsmethoden. Sie sind besonders qualvoll für die Tiere, denn ihr einziges Ziel besteht darin, das Fell möglichst nicht zu beschädigen.


    * Vergasung: Die Tiere werden in Metalltonnen gesteckt, in die heiße Abgase geleitet werden.

    Der Todeskampf kann bis zu 20 Minuten dauern.


    * Elektroschocks: Eine Elektrode wird am Mund angebracht, eine weitere in den After eingeführt.

    Der Strom verbrennt die Tiere quasi innerlich.


    Die Tiere werden mit stumpfen Gegenständen wie Eisenstangen totgeschlagen.


    * Oft wird das Genick der Tiere von Hand gebrochen, beispielsweise,

    wenn sie die Vergasung überleben.



    JETZT HELFEN, DIE ÖFFENTLICHKEIT AUFZUKLÄREN


    PETAs Plakataktion: hinsehen, innehalten, nachdenken


    Die Gewalt an Tieren muss ein Ende haben. ..., ich bitte Sie daher: Unterstützen Sie noch heute die Aufklärung der Öffentlichkeit mit einer Spende für unsere Plakatkampagne! Die Plakate werden hunderttausenden Menschen vor Augen führen: Auch für banale Zwecke wie Kragen, Schuhbesatz oder Mützenbommel aus Pelz wurde ein fühlenden Individuum, das leben wollte, erbarmungslos getötet und gehäutet. Lassen Sie uns die Botschaft der Tiere unübersehbar machen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Julia Zhorzel

    Fachreferentin für Tiere in der Bekleidungsindustrie

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Genau wie Pelz verursachen auch Leder, Wolle und andere tierische Materialien unsägliche Tierquälerei. Mit einer Spende tragen Sie direkt dazu bei, unsere Plakatkampagne in bis zu 24 deutsche Großstädte zu bringen und den Wandel hin zu tierleidfreier veganer Bekleidung aktiv zu fördern.


    ICH MÖCHTE HELFEN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)