Großer Erfolg für Siberut - Jetzt Abholzung endgültig verhindern

  • Ihre Stimme hilft



    Großer Erfolg für Siberut - Jetzt Abholzung endgültig verhindern


    Zur Petition


    Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    wir freuen uns riesig! Der Wald auf der Insel Siberut ist vorerst gerettet.
    20.000 Hektar bleiben verschont.
    Die Firma Biomass Andala
    n Energi hat keine Genehmigung für ein unsinniges Bioenergie-Projekt bekommen.


    Möglich gemacht wurde das durch den hartnäckigen Protest der Einheimischen - und der Unterstützer weltweit.
    Auch die 136.818 Unterschriften von Rettet den Regenwald haben geholfen.


    Doch der Widerstand vor Ort geht weiter und wir sammeln noch mehr Unterschriften,
    da Großprojekte häufig doch mit Zeitverzögerung durchgesetzt werden.
    Am 18. Juli übergeben unsere indonesischen Partner die Petition offiziell in Jakarta.


    Mach Sie mit! Unterschreiben Sie bitte!
    Verbreiten Sie gern unsere Petition:
    auf Facebook, bei Freunden und Verwandten.
    Jede Unterschrift ist ein Beitrag zum Schutz der Wälder und seiner Bewohner.


    Zur Petition


    Freundliche Grüße und herzlichen Dank
    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e.V.



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)