Schildkröten und Haie gehören nicht in Suppen!

  • Schildkröten und Haie gehören nicht in Suppen!



    Liebe Frau S.,
    der Fertigsuppen-Hersteller Nissin Foods, der seine Produkte auch in Deutschland verkauft,
    hat in Japan Instantsuppen in den Geschmacksrichtungen
    "Haiflossen" und "Weichschildkröte" auf den Markt gebracht -
    als "Luxus-Edition".
    Die Suppen enthalten echten Panzer von Schildkröten in pulverisierter Form
    und Kollagen aus den Flossen getöteter Haie.


    Während Tier- und Artenschützer um das Überleben vieler Hai- und Schildkrötenarten kämpfen
    und diese fragwürdige Delikatesse erfolgreich von vielen Speisekarten verbannen konnten,
    setzt Nissin Foods ein falsches Signal:
    Das Unternehmen befeuert den Fang bedrohter Arten.
    Jährlich müssen Millionen Haie sterben, ihrer Flossen wegen - um in einer Suppe zu enden.
    Etwa 30 % aller Hai- und Rochenarten sind vom Aussterben bedroht.
    Bei Schildkröten sieht es ähnlich aus:
    Die Bestände asiatischer Land- und Sumpfarten sind dramatisch zurückgegangen.



    Helfen Sie, dass Nissin Foods seine fragwürdige "Luxus-Reihe" vom Markt nimmt:
    Unterschreiben Sie unsere Petition!


    Pro Wildlife fordert gemeinsam mit 27 Organisationen den Hersteller auf,
    die Produktion und den Verkauf dieser beiden Fertigsuppen sofort einzustellen.
    Bitte mach Sie mit!


    Jetzt Petition unterzeichnen



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)