Streit um Obergrenze für laute Papageien

  • Stand: 18.02.2016, 08.45 Uhr


    Streit um Obergrenze für laute Papageien


    Mit dem Krach von Papageien beschäftigt sich am Donnerstag (18.02.2016) das Oberverwaltungsgericht in Münster. Der Streit dreht sich um eine Tierliebhaberin in Geldern am Niederrhein.


    Die Frau hielt neun Kakadus in ihrer Wohnung. ... Weiter



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Stand: 18.02.2016, 17.15 Uhr


    Tierfreundin darf Papageien-Schar in Wohnung halten


    Eine Tierfreundin aus Geldern darf trotz eines städtischen Verbots eine Schar Papageien in ihrer Wohnung halten. Die Verfügung der Stadt Geldern aus dem Jahr 2013 sei mit einer falschen Rechtsgrundlage begründet worden, entschied das Oberverwaltungsgericht in Münster am Donnerstag (18.02.2016).


    Weiter ...



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)