Suche dringend eine Graupi Henne für unseren CubaLiebe Grüße

  • Hallo Anne,


    in diesem Forum wird jedem User geholfen (im Sinne des Tieres), soweit es in unserer Macht steht. Es ist aber auch so, daß man als Forenbetreiber gewisse Dinge - aufgrund gemachter Erfahrungen - hinterfragen muß. Es geschieht immer wieder mal, daß sich neue User anmelden, um günstig an Vögel zu kommen, an denen sie sich letztendlich nur bereichern wollen (Nachzuchten). Die "Papageienhilfe-Deutschland" ist jedoch nicht bereit, derartige Machenschaften hinzunehmen.


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Das verstehe ich vollkommen Heidrun, nur es kam mir echt komisch vor.


    Ich habe da wie gesagt keine Probleme mit, ich will auch keinen Vogel geschenkt oder gegen eine sehr geringe Gebühr, ich würde ganz normal bezahlen, ich wäre auch bereit zum Wohle von Cuba ihn in passende Hände abzugeben.


    Ich weiß dass es viele schwarze Schafe gibt, darum habe ich Cuba auch nicht in eBay angeboten, selbst bei uns in der Gemeinde wohnt eine solche Person, in einem Wohnzimmer von 20m2 stehen dort 4 Papageienkäfige, mit allen Sorten an Papageien, die nimmt der Herr meist kostenlos auf, prahlt damit dass die Tiere es dort so gut haben und dann werden sie für sehr viel Geld wieder verkauft. Das eine Paar lässt er sogar brüten.


    Ringe haben die aufgenommenen Tiere meistens nicht, die bestellt er selber und gibt diese dann als seine artgerechte Nachzucht an und dreht dementsprechend dann auch am Alter.


    Wir versuchen seit Jahren da etwas zu erreichen über das Vet.Amt aber kein Erfolg. Ein anderer Fall hier im Dorf, ein großer Züchter mit einem Alkoholproblem, er hat Riesenvolieren, darin leben Aras, Amazonen, Graupapageien, Kakadus, Sittiche und Finken in einem katastrophalen Zustand, die Papageien beißen die Sittiche zu Krüppeln, was ja auch nachzuvollziehen ist, viele der Nymphe haben nur noch einen Flügel, die Aras haben mittlerweile Zwangsstörungen, schlagen die Köpfe gegen die massiven Stahlgeflechte. Auch dort wurde das Vet.Amt hingeschickt aber er scheint fleißig weiter zu vermehren.


    Aus dem Grund weiß ich wie schnell man an falsche Menschen kommen kann, darum gebe ich Cuba auch ungerne ab, man kann den Leuten nur vor dem Kopf schauen nicht hinein, darum habe ich mich hier an euch gewandt weil ich denke dass es hier nicht solche Menschen gibt.


    In soweit kann ich Deine Fragen wohl nachvollziehen Heidrun, nur es kam mir komisch vor, dass es immer mehr Fragen wurden, das war nichts persönlich gegen Deine Person.

  • Hallo Anne,


    ich registriere, daß wir uns verstehen und somit wenden wir uns dem ursprünglichen Thema wieder zu.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Jetzt mal eine Frage an Dich ;-)


    wie machst Du das im Winter, wie hälst Du Deine Papis?


    Vorheriges Jahre hatten Cuba und Woody ihr eigenes Zimmer mit 20m2, da wir aber umgebaut haben und aus einem großen Haus zwei Wohnungen gemacht haben, fällt der Raum jetzt leider flach.


    Ich zerbreche mir darüber schon länger den Kopf auch wenn es noch Monate hin sind, meinen Sittiche hat der Frost nichts ausgemacht außerdem gab es ja einen beheizten Innenraum und wenn es mal ganz extrem kalt war, kamen die kleinen Stöpsel rein in großzügige Innenvolieren direkt ins Haus.

  • Meine vier Blaustirnamazonen (2 Pärchen) leben in einem separaten Zimmer (ca. 20 qm). Allerdings ist der Raum unterteilt. Das war notwendig, weil ansonsten während der Balz- und Brutzeit Blut fließen würde.


    Durch das geöffnete Zimmerfenster gelangen sie in die Außenvoliere (3,50 m x 5,50 m).


    Da die Heizung direkt unter dem Fenster angebracht ist, können die Grünen bei Minustemperaturen nicht so lange draußen bleiben. Zu dieser Zeit muß ich nämlich die Heizung ausschalten - ansonsten würde ich das Geld zum Fenster rausschmeißen. Aber bei Minustemperaturen sind sie in der Regel sowieso schnell wieder im Zimmer.





    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • das sieht wunderschön aus :-) Platz haben wir auch ausreichend, und zum Glück keine nahen Nachbarn da wir mitten im Naturschutzgebiet wohnen, da wird sich also niemand beschweren.


    welche Temperaturen hast Du denn im Innenraum im Winter?


    Meine Wellies waren so bekloppt und haben im Winter im Schnee und Eiswasser gebadet xD Cuba liebt es aber lieber wärmer

  • das wäre im Papageienzimmer bei uns auch möglich, zur Not könnten die es darin auch sicherlich über den Winter aushalten, sobald es wärmer wird ginge es dann wieder ins freie nach Draußen :-)


    wenn alles klappt bekommt Cuba die Tage sogar sein neues Mädchen :-) 1 Jahr älter, heißt Coco :-)

  • Hallo Anne!
    Meine Grauen haben im VZ ohne Heizung 14-16°C, was wohl an den UVB-Leuchten liegt, diese heizen ganz schön. Sie halten aber locker 12° aus, wenn sie in der AV sitzen. Darunter wird es zumindest den Nackigen etwas kalt. Wenn Deine AV ans VZ grenzt können sich Deine Vögel aussuchen, wie kalt sie sitzen möchten.
    Es gibt ja viele Graupapageien, die in einer AV mit Schutzhaus leben und gerne bei Schnee draußen sitzen. Wann willst Du denn mit dem Bau der AV beginnen? Man sollte den Geierlein schon ein wenig Zeit geben, um sich zu gewöhnen.
    LG Frieda

  • Hallo Anne
    unsere Grauen sind mittlerweile das ganze Jahr im Garten.
    Wir versuchen im Schutzhaus die Temperatur auf ca 15 Grad zu halten aber da die Isolierung nicht so gut es kann es an kalten Tagen auch wesentlich kälter werden.
    Die Vögel können zwischen Schutzhaus und Freien wählen und sie sitzen oft genug auch bei Minus-graden draußen. Jetzt im Sommer sind die Vögel während des Tages im Schutzhaus und nur am Morgen und am Abend draußen. Sie können frei wählen.

  • wenn alles klappt bekommt Cuba die Tage sogar sein neues Mädchen :-) 1 Jahr älter, heißt Coco :-)


    :thumbup: und dann hoffen wir, daß die beiden Grauen sich verstehen!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • am Wochenende dürfen wir Coco abholen, den Besitzern fällt es sehr schwer, aber sie wohnen 20 Min von uns entfernt und dürfen jederzeit vorbei kommen.


    Das Mäuschen hat auch angefangen sich zu rupfen am Hals aber man sieht es kaum, die alte Dame meiner Eltern war fast 40 Jahre lang nackt und einsam, sie hat nun innerhalb kurzer Zeit alle Federn wieder bekommen :-) nun fehlt nur noch ein Hahn für die alte Nora dann ist alles perfekt :-)

  • Sie spricht zwar nicht, aber kann so ziemlich alle Geräusche nachmachen, was auch lustig sein kann, eine gute Ergänzung zu unserer Quasselstrippe Cuba :-)


    Cuba ist auf mich bezogen und Coco soll sich mehr an Männer orientieren, schmusig müssen die beiden nicht sein, nur ich finde es wichtig dass sie doch Zutrauen zu einem haben und nicht vor Schreck und Angst von der Stange flattern wenn wir im Papageienzimmer sind ;-)

  • natürlich mache ich Fotos :-) sowas muss man doch festhalten, ich finde es einfach wunderschön so eine Zusammenführung wenn beide Charaktere aufeinander treffen und aufblühen, ich liebe es meine Graupis zu beobachten.


    Damals mit Woody und jetzt hoffentlich genauso gut mit Cocolina :-)

  • Hallo Anne,


    am Wochenende dürfen wir Coco abholen, den Besitzern fällt es sehr schwer, aber sie wohnen 20 Min von uns entfernt und dürfen jederzeit vorbei kommen.
    (...)


    ich bin neugierig :) !!!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)