Leguminosen

  • Der Hit zur Zeit sind reife Erbsen in der Schote (dafür lassen die Grünen sogar die heißgeliebten Hagebutten fallen):



    WTH_1970_k.jpg



    Amazonenpapageien ernähren sich im Freileben häufig von Leguminosen. Nur frage ich mich immer wieder, ob diese Früchte/Samen in den Heimatländern der Amazonen genau so viele Proteine/Eiweiße enthalten wie unsere hiesigen Leguminosen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun
    Da schliesse ich mich an.
    Unsere fressen die auch sehr gerne.
    Tja das mit der Ernährung wird wohl ein Geheimniss bleiben denke ich.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason