Mexiko: Wir verteidigen unseren Regenwald

  • Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    Holzfäller und Rinderzüchter fallen in eines der letzten Regenwaldgebiete Mexikos ein, mit Duldung der Politiker. Im Wald von Los Chimalapas leben viele bedrohte Arten. Er ist auch die Heimat der Zoque-Indianer, die die Natur und Artenvielfalt bis heute erhalten und verteidigt haben. Bitte unterzeichnen Sie deren Petition an die Regierung:




    ZUR PETITION




    Freundliche Grüße und herzlichen Dank
    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.




    Immer wieder werden wir gefragt: Helfen Unterschriften wirklich?


    Die Antwort ist ganz einfach: Ja, sie helfen.


    Aktuelles Beispiel: Nach Protesten in Ecuador und aus aller Welt - darunter eine Petition von Rettet den Regenwald mit über 77.000 Teilnehmern - konnte die Freilassung des Umweltschützers Javier Ramírez aus dem Gefängnis in Ecuador erreicht werden. Javier kämpft gegen eine geplante Kupfermine in seiner Heimat, den Bergregenwäldern des Intag.



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Auch Erledigt.!!!

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason