vorstellung Lothar und Amazonen

  • Hallo, ich möchte mich und meine beiden Venezuela-Amazonen vorstellen.
    Mein Name ist Lothar, bin 57 Jahre und Rentner. Lebe in Lünen in einem Reiheneckhaus mit meinem Sohn (21) und den beiden Amazonen.
    Ich hatte als junger Mann (lang,lang ist es her) schon mal eine Blaustirnamazone, muste diese aus beruflichen Gründen abgeben.
    Habe mir nun vor 4 Wochen 2 Venezuelaamazonen (5 Jahre und Geschwister) zugelegt. Das zu mir.
    Nun die beiden Zimmeradler.
    Mänchen (Sunny) und Cora (Weibchen). Sind ein inniges Liebespaar. Leider muss ich über Sunny sagen, dass ihm die Federn geschnitten wurden, und das sehr radikal. Kann halt nur klettern. 2 ganz verschiedene Typen. Cora eher vorsichtig.Frist auch aus der Hand, aber sehr mistrauisch. Sunny ein wenig mutiger. Auf die Hand kommt noch keiner von beiden. Wird wohl auch noch lange dauern. Macht mir aber nichts aus.
    Die beiden leben in meinem Wohnzimmer (40qm) in einer Voliere (2×2×0,9). Können täglich raus. Wobei sich Cora mit dem Fliegen auch sehr zurück hält.
    Um die beiden bei schönem Wetter mit auf Terrasse nehmen zu können habe ich noch eine kleine Voliere (1,35×0,6×0,6m). Hört sich klein an. Ist es wohl auch. Aber bitte, bevor ihr über die Grösse meckert. Die beiden gehen Stundenlang freiwillig da rein.
    Interesand für mich wäre, wer aus meiner Umgebung kommt. Vielleicht könnte man sich mal helfen bei Fragen oder Wochenendbetreung.
    So das sollte ersr mal reichen.
    Gruss Lothar

  • Hallo Lothar,


    ich begrüße Dich herzlich bei uns im Forum :) . "Bekannt" bist Du mir bereits aus den Vogelforen. Warum? Weil Du so ein nachdenkliches Posting in dem Thema "Papagei wurde Halterin entzogen, u. a. wegen Einzelhaltung" geschrieben hast! Du hattest dort so treffend formuliert, daß das einzige Tier, das in ein Haus gehörte, eine Stubenfliege sei :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !


    Weißt Du, daß Venezuelaamazonen die Kavaliere unter den Amazonenarten sind?


    Mal sehen, ob sich hier im Forum User aus dem Bereich Lünen melden.


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Lothar.
    Willkommen im Club. :-)
    Ich habe auch zwei Amazonen (Blaustirn und Panama).
    Beide aus schlechter Haltung.
    Und ich komme aus der Nähe.
    Lünen ist um die Eck.
    Wenn du lust hast können wir ja mal telefoniren.


    Lg
    Frank

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason