vorstellung Lothar und Amazonen

  • Hallo, ich möchte mich und meine beiden Venezuela-Amazonen vorstellen.
    Mein Name ist Lothar, bin 57 Jahre und Rentner. Lebe in Lünen in einem Reiheneckhaus mit meinem Sohn (21) und den beiden Amazonen.
    Ich hatte als junger Mann (lang,lang ist es her) schon mal eine Blaustirnamazone, muste diese aus beruflichen Gründen abgeben.
    Habe mir nun vor 4 Wochen 2 Venezuelaamazonen (5 Jahre und Geschwister) zugelegt. Das zu mir.
    Nun die beiden Zimmeradler.
    Mänchen (Sunny) und Cora (Weibchen). Sind ein inniges Liebespaar. Leider muss ich über Sunny sagen, dass ihm die Federn geschnitten wurden, und das sehr radikal. Kann halt nur klettern. 2 ganz verschiedene Typen. Cora eher vorsichtig.Frist auch aus der Hand, aber sehr mistrauisch. Sunny ein wenig mutiger. Auf die Hand kommt noch keiner von beiden. Wird wohl auch noch lange dauern. Macht mir aber nichts aus.
    Die beiden leben in meinem Wohnzimmer (40qm) in einer Voliere (2×2×0,9). Können täglich raus. Wobei sich Cora mit dem Fliegen auch sehr zurück hält.
    Um die beiden bei schönem Wetter mit auf Terrasse nehmen zu können habe ich noch eine kleine Voliere (1,35×0,6×0,6m). Hört sich klein an. Ist es wohl auch. Aber bitte, bevor ihr über die Grösse meckert. Die beiden gehen Stundenlang freiwillig da rein.
    Interesand für mich wäre, wer aus meiner Umgebung kommt. Vielleicht könnte man sich mal helfen bei Fragen oder Wochenendbetreung.
    So das sollte ersr mal reichen.
    Gruss Lothar

  • Hallo Lothar,


    ich begrüße Dich herzlich bei uns im Forum :) . "Bekannt" bist Du mir bereits aus den Vogelforen. Warum? Weil Du so ein nachdenkliches Posting in dem Thema "Papagei wurde Halterin entzogen, u. a. wegen Einzelhaltung" geschrieben hast! Du hattest dort so treffend formuliert, daß das einzige Tier, das in ein Haus gehörte, eine Stubenfliege sei :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !