Und wieder so ein blutiger Anfänger... ;)

  • Zitat


    Außenvoliere - ja, schön wär's. Aber ich fürchte dass das nicht gehen wird. Ich lebe zwar im Erdgeschoss und es gibt einen Hof, der zwar vor der Küche liegt, aber nur über Umwegen zu erreichen ist. Ich würde versuchen Rahmen mit Edelstahlgittern vor das Fenster zu bauen, für eine Frische Briese, aber ansonsten traue ich den anderen Leuten nicht, die diesen Hof mit benutzen. Die schmeissen da mit allernahand Schott um sich und gehen da zum rauchen hin. Zigarettenrauch ist so ziemich das letzte, was ich den Tieren antun will... =(




    Hallo Lem,


    wie schade! :huh:


    Aber bei solchen Nachbarn!



    Und Du hast natürlich recht, was den Zigarettenrauch betrifft, das ist das reinste Gift. :ill:



    Apropos...


    Auch andere Dämpfe (Sprays, Klebstoff etc.) sind schädlich für die sehr empfindlichen Atemwege von Papageien, ja manchmal, wie bei Teflondämpfen, leider sogar tödlich. :!:

  • In Hörweite gibt
    es nur einen Nachbarn.

    Dann sollte doch auch eine Aussenvoliere möglich sein!
    Deinen Einwand:
    "Ich würde versuchen Rahmen mit Edelstahlgittern vor das Fenster zu
    bauen, für eine Frische Briese, aber ansonsten traue ich den anderen
    Leuten nicht, die diesen Hof mit benutzen. Die schmeissen da mit
    allernahand Schott um sich und gehen da zum rauchen hin. Zigarettenrauch
    ist so ziemich das letzte, was ich den Tieren antun will..."
    verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht!


    Wenn es nur einen Nachbarn in Hörweite gibt, wer sind dann die anderen Leute?


    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Hallo Hazel,


    es handelt sich wohl um ein Mehrfamilienhaus, in dem Lem wohnt.


    Jedenfalls habe ich das so verstanden... :rolleyes:



    Schade ist es alleweil, wenn keine AV möglich ist... :|

  • Hallo Ursula,
    wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, verstehe ich die Aussage
    "In Hörweite gibt
    es nur einen Nachbarn."
    um so weniger!
    Irgend etwas stimmt da nicht! ;)
    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Irgend etwas stimmt da nicht!


    Wie.... soll ich das verstehen? Kling irgendwie vage.
    Also um mal meine Wohnsituation zu erklären. Ich lebe recht Urban aber in einem Vorort von Wiesbaden (der im übrigen für seine ca 1000 wildlebenden Papageien bekannt ist. Die wecken einen morgens! :thumbsup: ). Allerdings bin ich im Erdgeschoss alleine und habe keinen direkten Nachbarn. Die Wände sind wirklich so dick, dass ich es nicht höre wenn im Nebenzimmer was passiert.
    Um das Haus herum gibt es nur Straße, noch mehr Straße (aber recht ruhig gelegen das ganze) und den Hof, der mich vom nächsten Wohnhaus räumlich abgrenzt. Zwischen mir und dem nächsten Nachbarn sind mindestens 4 Dicke Altbauwände und wie gesagt: der Hof. Die Leute die ganz oben wohnen machen im Hof viel Dreck. Da gibt es nichts grünes, sondern nur alten, abgestellten Sondermüll um den sich die Verantwortlichen nicht Kümmern, leider. Die Hausverwaltung macht auch nichts. Die Nachbarn sitzen da nur manchmal zum rauchen herum. Ich lebe zwar im Erdgeschoss und habe somit über den Haupthauseingang Zugang zum Hof, jedoch gehört er mir nicht.
    Mein Wohnzimmer ist übrigens auf der anderen Seite.
    Zum, Thema Dämpfe, etc, Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich weiß dass die Tiere auch nichts in der Küche verloren haben, etc. Ich würde aber auch im Vogelzimmer keine Chemikalien, sonstige Flüssigkeiten die kein sauberes Wasser sind, etc rumstehen lassen, etc, pp.
    Wie gesagt, ich bin hier um mich zu informieren und das vernünftig anzugehen und nichts über's Knie zu brechen. Ich gehe davon aus dass das Bauen des Vogel gerechten equipments sowieso einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte sowie die Suche nach Tieren, für die der Lebensraum eine Lebensqualitätsverbesserung darstellen würde.
    lgLem

  • Hallo Lemm / Frau Melanie ...,


    Ihre Anfrage-mail hat das Papageienschutz-Centrum Bremen e. V. am 15.3. bekommen. Leider steht keine Telefonnummer darauf, ich hätte Sie heute anrufen können. Melden Sie sich doch bitte nocheinmal und "sagen" auch, wann Sie telefonisch erreichbar sind.
    Sehr oft melden sich bei uns Menschen, die ihre Papageien nicht mehr behalten wollen/können. Also da könnten wir wohl etwas in die Wege leiten..


    Der Graupapagei in dem Zoogeschäft: da muss was unternommen werden!!! Also darüber sprechen wir dann auch, o.k.?!


    LG, Elisabeth Willich-Braune

  • Hallo!


    Ich werde mich noch einmal melden mit Telefonnummer =)
    Vielen Dank schonmal für's offene Ohr! Und ja, wegen dem Graupapagei sollte was passieren aber ich habe noch keine Ahnung was für eine Instanz man da einschalten sollte.


    Also : Email folgt =)


    L.

  • Übrigens:
    Nachdem ich mittlerweile alle Pflanzen in meinem Wohnzimmer nachgeschlagen habe und sie ALLESAMT giftig sind, werde ich wohl eine neue botanische Ausstattung benötigen.... :crazy: