"Es hat Tauben geregnet"

  • Taubenwettflüge in Taiwan


    Millionen Tiere sterben bei taiwanesischen Taubenwettflügen über dem offenen Meer


    Stand Oktoberr 2014



    Millionen so genannter Brieftauben kommen jedes Jahr bei saisonalen Taubenwettflügen in Taiwan zu Tode. Bei den Veranstaltungen handelt es sich um sieben Rennen, die über dem offenen Meer stattfinden – die Distanzen werden jedes Mal größer. Jungvögel, die noch nicht einmal ein Jahr alt sind, werden auf das Meer hinausgebracht und müssen zu ihren Schlägen zurückfliegen, selbst wenn taifunartige Winde über dem Meer toben. Meist beendet nicht einmal 1 Prozent dieser hochintelligenten Vögel jede Serie der sieben Rennen. Viele ertrinken, weil sie schlichtweg zu erschöpft sind, um weiterzufliegen, andere fallen Stürmen zum Opfer oder werden getötet, da sie zu langsam sind.



    Update Oktober 2014: Nach der bahnbrechenden PETA-Recherche und einer detaillierten Anzeige bei den zuständigen Behörden, hat die lokale Polizei eine Razzia bei dem größten Taubenrennverein Taiwans durchgeführt, Vereinsvertreter zur Vernehmung auf das Polizeirevier mitgenommen, tausende Dollars sowie Computer und andere mit den Rennen in Verbindung stehende Gegenstände konfisziert und fast 4 Millionen Dollar scheinbar illegaler Wetteinnahmen auf dem Bankkonto des Vereins eingefroren. Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen taiwanesische Tierschutzgesetze zu den zehntausenden toten Vögeln pro Rennsaison sind noch nicht abgeschlossen.



    Helfen Sie, den qualvollen Tod von Millionen Tauben zu verhindern = Klick!

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)