Beleuchtung

  • Zitat

    Habe auch gleich eine Narva Biovital und eine Lampe mit EVG bestellt. Jetzt bin ich allerdings wieder etwas verunsichert weil Wolfgang geschrieben
    hat das es eine mit mindestens 56 Watt sein soll. Ich habe die mit 39 Watt bestellt.


    Ich hoffe das ich sie trotzdem verwenden kann. Sonst kriegt mein Mann die Krise.



    Naja, Anke, je mehr Watt, desto mehr Licht... :rolleyes:


    Leuchtstoffröhren mit 56 Watt gibt es allerdings meines Wissens gar nicht -jedenfalls weder bei den T5 noch den T8-, da hat Wolfgang sich wohl vertippt und 54 Watt gemeint.


    Aber so wirklich empfohlen hat er ja sogar die mit 80 Watt! ;)


    ...ganz einfach wegen der entsprechenden Helligkeit, die ja leider trotzdem noch weit unter dem natürlichen Sonnenlicht bleibt. :S



    Aber bevor Dein Mann die Krise kriegt... :stick: würd` ich`se behalten, und bei Gelegenheit einfach `ne zweite aufhängen.