Dringend Charly sucht Partnerin

  • Charly Kongo Graupapagei 33 Jahre hat seine Partnerin verloren,Charlotte lag heute früh im Kasten.Charly war
    30 Jahre allein und wurde erst vor drei Jahren vergesellschaftet,es war Liebe auf den ersten Blick obwohl er immer allein gehalten wurde.Damals hatte ich Glück und fand schnell ein Mädchen für ihn.
    Nun ist er total traurig und ruft nach ihr.
    Dringend ein Mädchen für Charly gesucht.


  • Hallo Doris,
    Charlotte hatte Aspergillus.Die Vögel haben auch mit der Hitze zu kämpfen,obwohl sie nur früh draußen waren.
    Hatte schon 3 Anrufe mal sehen obCharly sie mag.

  • Ja Aspergillose ist furchtbar ...mein Arzt sagte mir jetzt ist die Hauptzeit für Aspergillose ...also wenn ihr keine AV habt immer schon Wasser Sprühen und für Frischluft sorgen ..aufpassen wie ihr euer Futter aufbewahrt .....auch die Staubbelasstung in euren Zimmern spielt eine Rolle ....
    Ich Drücke dem kleinen feste die Daumen das er bald eine neue Partnerin findet :-)

  • Hi Doris,
    die Leute haben AV.Charlys Braut ist schon unterwegs zu ihm,hat super geklappt.Viele Anrufe aber der letzte war
    optimal.Die Leute sind gleich heute Mittag los gefahren um sie zu holen.18 Jahre makellos zahm von Dr.Müller untersucht.
    Bleibt zu hoffen das sie sich mögen,ich werde berichten.

  • Uiiiii Elfriede ..das ist aber ruckzuck gegangen :-) ich freue mich sehr für euch und ja bitte berichte weiter ,es interessiert mich sehr.

  • Hallo Doris,
    Gute Kontakte sind was wert,hab ja seit 1978 Papageien und seit 1995 gezüchtet.Hatte sich halt so ergeben durch die Paarhaltung.
    Hier die ersten Fotos von Lori und Charly.
    gestern

    heute

  • Hallo Doris,
    Ich hab noch ein Paar Edelpapageien und Urlauber hier außerdem 3 Surinam Amazonen Babys 6 Wochen die ich aufziehe.Die Eltern haben sie einfach nicht mehr gefüttert und das bei der
    Hitze war Rettung in letzter Minute.Heute nach drei Tagen kann ich sagen sie kommen durch.

  • Hallo Elfriede
    Da hast du ganz schön was zu tun :-)
    Ich bin gegen Handaufzuchten und gegen züchten ..ich denke einfach es gibt genug Papageien :-( In deinem Fall ,hast du das richtig gemacht ..verhungern lassen kann man sie nicht und sie sind herzallerliebst :-) Amazonen hast du auch ? Warum keine Gipseier ? Musst nicht Antworten wenn du nicht willst :-)