Diskussion zum Thema: "Unfälle unserer Papageien in Bildern"

  • Jens eröffnete das Thema "Unfälle unserer Papageien in Bildern " und bat darum, in dem betreffenden Thema keine Diskussionen aufkommen zu lassen. Er schrieb:



    Zitat

    von Jens
    (...)
    -Dieses Thema ist nur dafür gedacht , Bilder / Texte zu betrachten/ lesen und entsprechende Kommentare der Betroffen zu lesen wie Ablinderung / Abhilfe bzw. Heilung stattgefunden haben.


    Kommentare und/oder Fragen bitte hier platzieren. Danke!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Folge eines Kampfes unter Kakadus:


    Zitat

    Zitat von Doris Sauer
    Mein Gott Heidrun was wurde aus dem kleinen ?


    Dieses Foto entstand Jahre nach diesem Kampf. Der Kakadu lebt ohne Artgenossen bei seinem Halter. Laut seinem Eigentümer kann er auch ohne Hilfe Nahrung zu sich nehmen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Sorry Heidrun ich sah diesen Kakadu und dachte bei mir kann der noch einen Bissen essen mit diesem Schnabel .....und musste fragen wie es ihm heute geht.
    Entschuldige Jens hab nicht überlegt :-)

  • Alles ok, Doris. Nun haben wir eine Seite für Kommentare, Diskussionen, Anmerkungen und Fragen.


    Die gleiche Frage, die Dir bezüglich des Kakadus durch den Kopf ging, hing auch in meinen Gedanken fest. Der Vogel futtert alleine - aber eben nur weiches Zeugs. Ehrlich, Doris, wäre es mein Vogel gewesen, ich glaube, ich hätte ihn über die Regenbogenbrücke fliegen lassen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Das sind echt üble Bilder .
    Das wird mir richtig anders bei.
    Wenn ich bedenke was die sich antun. :huh:

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • (...)
    Wenn ich bedenke was die sich antun. :huh:


    Ich arbeitete ja mal ein paar Jahre in einem Papageien Tier- und Artenschutzverein. Bei uns lebten u. a. ca. 35 Großpapageien. Es war immer irgend etwas. Aber das Schlimmste, was ich erleben mußte war folgendes: Ich bekam einen Anruf von unserem Tierpfleger, ich solle sofort kommen - bei den Gelbscheitelamazonen und deren Unterarten sähe er nur noch Blut. Eine Doppelgelbkopfamazone lag auf dem Boden und ich konnte erahnen, daß etwas langes aus dem Schnabel hing. Genaues war aber nicht zu erkennen. Also Vogel eingepackt und ab zum Tierarzt. (Wie ich das überhaupt geschafft habe, das weiß ich heute nicht mehr.) Um es kurz zu machen: Der komplette Unterschnabel war abgerissen und aus dem Schnabel hing die komplette Zunge. Ein Flug über die Regenbogenbrücke war angesagt.


    Hier hatten zwei Amazonen gekämpft. Der Grund blieb uns verborgen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Doris,
    das war auch eine schlimme Zeit ;( Schließlich lag der Schädelknochen frei ;( Es war eine Zeit mit vielen Höhen und Tiefen und einer großen Verzweiflung :(
    Aber der kleine Mann hat das alles tapfer über sich ergehen lassen ...

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen