PBFD und ein wunderschönes Kinderbuch

  • Immer wenn ich die Bilder der betroffenen Pieper sehe kommen mir die Tränen ;(
    Wahrlich eine bescheidene Krankheit =(


    Was hälst du von meiner Idee Tierärzte, Zoos und Vogelparks mit einzubinden? Oder ist das schon in Planung?


    Ich fände das gut, deswegen auch meine Frage wegen dem Flyer. Ich würde diesen auch bei unseren VK Tierärzten vorbeibringen. Das Buch kostet nicht viel, den Leuten wird die Krankheit etwas bekannt und hoffentlich bewußt und es ist ein nettes sinnvolles Geschenk.
    Ich sehe leider immer wieder selbst bei Leuten die lange Jahre Vögel halten das das Thema Viren ziemlich unbekannt ist. Im Vogelheim gibt es einen Seuchenteppich durch den die Leute gehen sollen, bzw. die Schuhe wechseln, das wird von vielen ignoriert.

  • Liebe Sarah,
    zur Zeit stecke ich in einem Tief. :(
    Eine Papageienzeitschrift hat trotz Ankündigung einen Artikel verweigert,
    weil ich bzw. Gladys nicht nachweisen konnte, wohin die Spenden gehen.
    Dazu muss man sagen, dass Gladys schon eine Vereinbarung mit einer australischen Uni hatte.
    Leider hat die australische Regierung aber die staatlichen Fördermittel gestrichen.
    Deshalb gibt es jetzt Verhandlungen mit einer Uni in USA/Georgia, wo gerade ein PBFD-Forschungsprojekt aufgelegt wird.
    Deutsche "Gründlichkeit" halt. :(
    Niemand möchte an diesem Buch profitieren!!!
    Sowohl Gladys und ihr Mann Simon als auch ich haben ein kleines "Vermögen" investiert, um die Produktion des Buches möglich zu machen
    und um die PBFD-Forschung zu unterstützen!
    Niemals wollten wir etwas anderes!!
    Ich werde morgen mit meiner TÄ sprechen und bin mir sehr sicher, dass sie dieses Projekt unterstützen wird.
    Und wenn ich wieder Kraft geschöpft und meine Enttäuschung verarbeitet habe, werde ich auch Zoos und Vogelparks kontaktieren.
    Im Moment ist mir einfach alles zu viel. :(
    Die Sorge um meine Patienten, der Umzug .......... manchmal kommt halt alles auf einmal.
    Aber ich bleibe am Ball!
    Die Sache ist mir einfach zu wichtig!!
    Wahrscheinlich kann ich nicht alle meiner Papageien "retten", aber es geht nicht nur um sie, sondern um die vielen (auch in Wildbahn lebenden) Papageien und Sittiche,
    die von dieser "Seuche" betroffen sind.

  • Also ich bin auch bereit bei uns in den Vogelparks und bei den TA vor zu sprechen und zu helfen.
    Sehr gern sogar eben weil ich es sehr sinnvoll finde dass aufgeklärt wird und man mehr über die Krankheit lernt und weiß.
    Denn es kann jeden Halter treffen... aber das muss ich ja nicht nochmal erwähnen. Wichtig ist dass den Geiern geholfen wird.
    Lasse mich da gern von dir instruieren.
    Und wie gesagt ich selbst habe auch Interesse an einem Werk.

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • Hazel du hast das Thema am 26.2. erstellt und erst jetzt kommen entsprechende Reaktionen. Manchmal dauert es einfach etwas. Ich habe mir schon damals Gedanken gemacht aber noch nichts dazu geschrieben. Mittlerweile habe ich Reaktionen von mehreren Personen im Papageienheim und die waren sehr positiv. Meiner Meinung ist das Buch sogar zu günstig es wäre aber sicher hilfreich wenn da zum Beispiel geschrieben steht Beispiel "2 Euro des Erlöses gehen an die PBFD Forschung" oder ähnliches

  • Ich werde mit meinem Doc auch sprechen ..denn er ist oft im Fernsehen aber ich brauche Informationen ....geht das ganze Geld an die Stiftung oder wie Wolfgang schon sagte ein Teilbetrag das alles muss man wissen ....

  • Hi,
    einmal kurz zwischendurch, Bilder kommen später, weil ich sie erst scannen muss.
    Das Buch kostet 14,95€.
    Davon gehen 5,50€ bzw. AUD$6.95 an die PBFD-Forschung.
    Um die Produktionskosten niedrig zu halten, wurden die Bücher in Asien gedruckt, sind aber von hervorragender Qualität.
    Das alles ist sehr knapp kalkuliert, daher sind die Bücher auch fast ausschl. über die Homepage von Gladys Boutros bestellbar.
    http://www.gladysboutros.com/germany
    Gladys hat die englischsprachigen Bücher auch bei amazon.com eingestellt, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
    Die Bücher sind versandkostenfrei und Wolfgang: wir konnten sie nicht teurer anbieten!
    Irgendwo ist beim Verbraucher eine Grenze, wenn es um ein kleines Kinderbüchlein geht.
    Allen Beteiligten ist klar, dass sie/wir auf einem Teil der Produktionskosten sitzen bleiben werden.
    Der Anteil der Spende ist garantiert, der Rest unser Risiko.
    Das haben wir vorher gewusst, aber das Thema war uns einfach zu wichtig.


    Ganz liebe Grüße auch von Gladys, die mächtig stolz und glücklich ist, dass ihr Buch, wenn auch nur in deutsch, von nicht-englischen europäischen Kindern gelesen werden kann. :-)
    Anfangs hatte sie auch Übersetzungsangebote aus Japan.
    Aber wer will schon an einem Projekt arbeiten, dass null Profit dafür aber jede Menge Kosten mit sich bringt?
    So verrückt sind wohl nur Menschen, die mit PBFD-kranken Papageien leben, leiden und hilflos mit ansehen müssen, dass es (noch) keinerlei Hilfe gibt.


    So .... später wird gescannt, damit ihr einen Eindruck von den tollen Illustrationen eines ungarischen Grafikers bekommt.

  • Hallo Hazel,
    also, 14,95€ finde ich einen tollen Preis. Bin gespannt auf die Bilder! hast Du es unsrer TÄ schon gezeigt?


    Hallo Dörnte,
    da unsere TÄ bald Urlaub hat, muss ich ohnehin zu ihr, weil Taras Schnabel leider schon wieder gekürzt werden muss!
    Ihre Schnabelverformungen nehmen leider rasant zu.
    Obwohl sie "voll befiedert" ist, scheint sie doch viel stärker unter PBFD zu leiden als der komplett nackte Dino. :(
    Ich werde ein Buch mitnehmen. Das kann unsere TÄ in ihrem Urlaub dann in Ruhe lesen und entscheiden, ob sie das Projekt unterstützen möchte.


    Und hier ein paar Bilder aus dem Buch.
    Dieses ist nicht gescannt, sondern ein von Gladys bereit gestelltes Originalbild.
    Bubba trauert um den Verlust der ersten Federn:

    Und jetzt gescannte Bilder in nicht so toller Qualität.
    Bubba, noch fast voll befiedert, im Kreise seiner Freunde:

    Bubba (mit Rucksack ;) ) auf der Reise zu dem magischen Adler Uriah:

    Bubba baut ein Floß, um einen reißenden Strom zu überqueren:

    Bubba ist beim Adler, der alle Wünsche erfüllen kann, angekommen:

    Und hier mein absolutes Lieblingsbild!
    Bubba hat erkannt, dass nur die innere Schönheit zählt.
    Statt sich seine Federn zurück zu wünschen, hat er nur noch einen Wunsch ....... zurück zu seinen Freunden.
    An der Stelle der Geschichte ............. Taschentücher bereit halten. ;(

  • Ah daher kommt auch dein Osterbild? Bzw wurde es auch gemalt.
    Ich konnte dazu nichts schreiben ich fand es sooo traurig ;(
    Und die richtigen Worte findet man da einfach irgendwie nicht.
    Wenn ichs habe werde ich sicher Flennen ich bin nah am Wasser gebaut, ich kann auch immer ganz schlecht Geschichten lesen über misshandelte Tiere, die wegen nichtversorgung an Tumorgen gestorben sind.


    Dennoch grandiose Arbeit! *Hut zieh*
    Bitte richte auch Güße an Gladys aus, möchte euch gern unterstützen wo ich kann.

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • -es sind ja nicht nur die Bilder- obwohl ich mit Bewunderung sagen kann, dass der Illustrator sich
    unglaublich mit der Anatomie und dem Inhalt des Büchleins auseinandergesetzt haben muss.
    Ich seh den Dino-Hüschi vor mir- in seiner kompletten Nacktheit und seinen filigranen Bewegungen.


    Auch mir geht ein Stich durchs Herz- und es ist ein Unterschied, ob man ein Bild betrachtet- oder so ein Wesen unvermittelt vor sich sieht.


    So erging es Kalli und mir, als wir den Kleinen "ausgelöst" haben.
    Auch Doc Zsivanovits- routinierte vkTÄin hatte kaum Worte, als sie ihn sah- und die Erschütterung war ihr anzumerken.


    Es ist auch die Geschichte- eine Geschichte des Leidens, der Veränderung- des Nichtmehrschönseins- der körperlichen Einschränkungen-
    und der liebevollen Botschaft, dass jeder, aber auch jeder- liebenswert und beachtlich ist, wenn er anders ist, als er es jemals war.
    Oder nie gewesen ist.
    Und es ist die Botschaft, wie hart ein Betroffener zu kämpfen hat, um diese Erkenntnis zu erlangen.


    Und es ist die Botschaft, solche Wesen auf ihrem Weg zu begleiten- ihnen etwas abzugeben, was Gesunde im Überfluss haben!


    Mag sein, dass Geschichten, wie diese, nur die Herzen derjenigen erreichen, die Vögel und ihr Sein im Leben beobachten und in sich aufnehmen.
    Es könnte auch die Geschichte von einem krebskranken- oder aber hungernden Kind in der 3.Welt sein.


    Lieber Gruß von Barbara

  • Danke liebe Barbara!
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
    Leider bin ich ein verdammt schlechter "Verkäufer".
    Du hast den Sinn und den Wert des Buches erkannt.
    Das Buch ist für JEDEN ein Gewinn, weil es auf wunderbare Weise die wahren Werte im Leben aufweist.
    Ich bin leider nicht objektiv.
    Dazu geht mir das Schicksal von Sita leider immer noch zu nahe. :(

  • Ich hab die Bücher heute bekommen, vielen Dank.


    Heute erst??? 8|
    Wurden die Bücher mit einer Postkutsche angeliefert?? X(
    Du meine Güüte!
    Ich hatte fast schon vergessen, Dir welche geschickt zu haben. ^^
    Ist Österreich wirklich sooo weit entfernt?? :D
    Der Flyer folgt hoffentlich bald.
    Leider "darf" ich ihn nicht kreieren. Aber Gladys ist dran! :thumbup:
    Zur Zeit ist sie oft auf "Leserreise" oder wird zu Interviews eingeladen.


    @Claudia:
    wenn Du ein Buch haben möchtest, geht das "in DE!!! :D " am schnellsten über http://www.gladysboutros.com/germany !


  • Schneckenpost halt :rolleyes:
    Aber falls sich mal wer beschweren sollte dann weißt du jetzt ungefähr wie lange das dauern kann.
    Wenn der Flyer da ist bringe ich die Bücher in das Papageienheim und zum Tierarzt. Wenigstens hab ich jetzt noch etwas Zeit um das Buch zu lesen.

  • Schneckenpost halt :rolleyes:
    Aber falls sich mal wer beschweren sollte dann weißt du jetzt ungefähr wie lange das dauern kann.
    Wenn der Flyer da ist bringe ich die Bücher in das Papageienheim und zum Tierarzt. Wenigstens hab ich jetzt noch etwas Zeit um das Buch zu lesen.


    :thumbsup:
    Unglaublich!!
    Mir war schon klar, dass "Büchersendung" etwas länger dauert.
    Aber sooo lange??
    Habe aber von einer französischen Bestellerin Ähnliches erfahren. :cursing:
    Was ist nur aus dem europäischen Gedanken geworden???
    "Früher" kostete das Porto in Europa genau so viel wie im Inland.
    Und heute????
    Wann hat sich das geändert??
    Ich habe es nicht mit bekommen.
    So wird das nie was mit dem "vereinten" Europa. :thumbdown:

  • Wobei.....



    ich bestelle eins in Englisch UND in deutsch, dann können die Kinder an unserem Department vielleicht schneller lernen ;-)


    Der Illustrator ist übrigens WIRKLICH gut!!!! Chapeau!!


    Viele Grüße
    Christa