Bitte Hilfe - habe in einem Zoogeschäft in meiner Stadt zwei Papageien gesehen, die völlig traurig vor sich hin vegetieren in ihrem Käfig. Sie sehen nicht sehr gut aus!

  • Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich informieren möchte bzw. Hilfe suche. Ich kenne mich mit Papagaien überhaupt nicht aus. Ich habe heute in einem Zoogeschäft in Göppingen (Baden-Württemberg) zwei Papageien in einem Käfig gesehen. Sie sehen sehr traurig aus und auch nicht sonderlich gut aus. Ich würde ihnen so gerne helfen, wenn ich nur wüsste, wo ich sie hinbringen könnte, gibt es eine Art Auffangstation, die evtl. die beiden aufnehmen würde? Ich würde auch mit dem Geschäftsführer reden, dass er danach keine Papageien mehr in sein kleines Geschäft holt, sonst ist das ja ein endloser Kreis. Bitte helft mir und sagt mir wohin ich mich wenden kann.

  • Hi ;


    wenn die Vögel da rausgekauft werden sitzen nächste Woche die nächsten und müßen freigekauft werden , die Woche danach auch usw. usw.


    Sind die Zustände unhaltbar ATA einschalten .


    MFG Jens

  • Freikaufen ..da gebe ich Jens recht ..keine gute Idee .
    Als bei uns im Zooladen zwei Papageien waren ..die auch so traurig aussahen,habe ich den Geschäftsführer jeden Tag genervt mit fragen ..immer wenn viele Kunden da waren .


    Wann haben die beiden Freiflug ..wann werden sie geduscht ...sehn sie nicht das der eine den anderen nicht ans Futter lässt ....er war wirklich genervt von mir und die anderen Kunden sagten ich hätte recht,dann hatte ich ein langes Gespräch mit dem Herren und eine Woche später waren sie im Zoo ..dort geh ich sie heute noch besuchen ..es geht ihnen gut.
    Gruß Doris

  • Hallo Rotorchidee,


    ich kann mir gut vorstellen, wie entsetzt Du darüber sein musst, die Vögel in solch einem Zustand zu sehen.


    "Feikaufen" ist, wie Jens schon schrieb, die schlechteste Idee, auch wenn Du Dir das momentan nicht vorstellen kannst.