Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • :sehrgut: Siehst Du Doris, immer wenn man glaubt, nichts geht mehr und man fühlt sich am Ende geht es wieder aufwärts. Wie schön, ich freu mich für Euch mit, dass Jack gesund wird.


    LG Frieda

  • Heute ist die neue Medizin gekommen ..Intrafungol und ich weiß nicht warum ..das ist mir nicht geheuer ...ich werde nochmal mit dem Arzt sprechen.
    Ich weiß das ich eine Nervensäge bin ...wenn's um Medikamente geht aber ich will immer alles ganz genau wissen ...auf dieser Flasche steht für Katzen und ich werde es Jack nicht geben solange ich nichts genaues weiß ...mit Jack ist im Moment ein auf und ab .. Aber wir werden es Meistern.
    Er ist alt und ich möchte nur das er seine letzte zeit ohne Atemnot oder Niesen verbringen kann .....

  • Er muss es 4 Wochen nehmen ....
    Habe nun mit dem Arzt gesprochen und um V Fend gebeten ...das wäre aber sehr teuer aber das ist egal es soll so gut wie keine Nebenwirkungen haben ....

  • Sorry Frieda hab's jetzt erst gelesen ...ich kann nur sagen was der Arzt zu mir sagt und der meinte Jack müsse jetzt noch 4 Wochen entweder Lamisil aber davon schläft Jack den ganzen Tag und die Atemnot ist immer noch da ....die meisten Luftsackentzündungen kämen von den Pilzen darum soll er jetzt ein neues mittel bekommen.
    Mir ist V Fend am liebsten ....

  • Tut mir leid, ich dachte, das hätte er schon gehabt. V-Fend ist auf jeden Fall ein sehr gutes Mittel.


    Aber Du bist auf keinen Fall eine Nervensäge, je mehr Informationen Du hast umso besser kannst Du damit umgehen. Du hast doch jetzt einen wirklich guten vk TA, der weiß Deine Fragen sicher zu schätzen. Weiter viel Glück mit dem armen Jack.


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Frieda ich weiß auch nicht warum er das so lange nehmen muss ...er sagt halt weil Jack so alt ist dauert alles ein bisschen länger. Aber es ist ein guter Arzt und ich mache was er sagt ....

  • Liebe Doris,


    Danke ihr zwei habe ja einen Heißluftbefeuchter mit eingebautem Hygrometer ..ich dachte nur ich tu den beiden was gutes wenn ich ein Tröpfchen F10 da rein tu .......


    F10 im Heißverdampfer/-befeuchter bringt nix. Zu große Streuung.


    Intrafungol


    Meine Greta inhaliert mit einer Mischung aus F10 und Imaverol. Ich habe auch den Pariboy. Hast du den roten Aufsatz? Wäre wichtig, da dieser kleinvernebelt (unter 5 Microcrometer)


    Mal eine Kopie eines meiner Beiträge im VF von 2010:


    Hallo xxx,


    der richtige Pariboy wäre der SX mit dem roten Aufsatz.


    Den hat mein VK Tierarzt mir auch empfohlen, weil dieser eben sehr fein vernebelt und bei dem Pariboy SX ist der rote Aufsatz mit dabei. Wichtig ist aber auch hier eine regelmäßige Desinfektion der Aufsätze/Schläuche (siehe Gebrauchsanweisung). Ich habe mir einen Vaporisator von NUK gekauft wo ich nach der Inhalation die abnehmbaren Teile desinfiziere.


    Viele Grüße
    Christa

  • Hallo,
    schön das es Jack besser geht :thumbsup:
    Danke auch für das einstellen der Bilder,schön wie die beiden synkron untereinander sitzen ;)
    Ich drücke weiterhin die Daumen,das es weiter aufwärts geht!

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Doris, schön, das es Jack besser geht.


    Die Box deckst du vorne aber auch ab beim inhalieren? Sonst geht da zu viel verloren. Warum der eine Arzt mit Lamisil arbeitet, der andere mit V-Fent, würde mich auch mal interessieren. V-Fent soll wirkungsvoller und somit besser sein. Habe ich zumindest jetzt des öfteren gehört. Aber es muss ja einen Grund haben, weshalb z. B. ein so Vk Tierarzt wie Dr. Pieper wohl vorrangig mit Lamisil arbeiten. Das kann natürlich auch mit dem Allgemeinzustand des zu behandelnden Vogels zusammenhängen. Ich werde da beim nächsten Besuch bei Dr. Pieper mal nachhaken.

  • Natürlich Decke ich die Box zu hab ich nur hochgemacht für das Bild ..
    Morgen früh ruft mich Frau Doktor Kothe an ich werde sie mal haargenau fragen ...wenn sie zeit hat.

  • Hallo Doris,


    kannst Du den Käfig eigentlich auch oben aufklappen?
    Manche klettern anfangs, solange sie noch etwas unsicher sind, lieber nach oben raus, statt unten durch das Türchen zu geh`n... :rolleyes:


    Und by the way noch eine Empfehlung...
    Die gedrechselte Buchenholzstange solltest Du lieber gegen einen "Naturast" austauschen; ist besser für die Füße. :thumbup:
    Grade auf der obersten Stange sitzen sie halt besonders gern, vor allem über Nacht, und damit für längere Zeit.



    O.T. Warum kannst Du denn keine Smilies? ?(
    Drück mal unter dem Fenster, in dem Du schreibst, ganz links auf "Smileys"...
    Tauchen die dann nicht auf? :|

  • Hi Ursula
    Doch ich kann das Gitter oben rausziehen und ein dicker Haselnussast ist schon in Arbeit ..ich hatte oben erst einen Haselast aber der war zu dünn nun macht mir ein Nachbar eine Befestigung an den dicken Ast. Hatte auch Zweige mit Blättern dran aber Rosi hat so Angst davor.
    Ich sehe die Smileys aber vom iPad kann ich sie hier nicht benutzen ...leider

  • Ja Smileys mit dem I-Pad geht wohl derzeit nicht.
    Die Buchenholzstange ist mir auch aufgefallen, aber Doris hat in letzter Zeit schon so viel umgesetzt und ich habs deswegen nicht erwähnt.
    Haselnuss ist super aber meiner Meinung nach sollte man Weichholz und Hartholz durchaus mischen. Einen dicken Weidenast würde ich empfehlen, die Rinde zu entfernen ist für die Geier oft eine willkommene Beschäftigung.